Word stürzt bei Programmwechsel ab

Diskutiere und helfe bei Word stürzt bei Programmwechsel ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2016 stürzt bei mir immer ab, wenn ich von einem anderen Programm wieder zurück auf Word wechsle. Öffne ich es und arbeite die ganze Zeit über an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Schmitz, 21. Juli 2017.

  1. Word stürzt bei Programmwechsel ab


    Word 2016 stürzt bei mir immer ab, wenn ich von einem anderen Programm wieder zurück auf Word wechsle.
    Öffne ich es und arbeite die ganze Zeit über an einem Dokument läuft es problemlos.
    Dieses Problem stört doch sehr bei der Arbeit.


    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Beim Starten im abgesicherten Modus besteht das Problem auch weiterhin.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Betriebssystem ist Windows 8.1.
     
  2. Paul_Pe. Win User

    Word stürzt bei Programmwechsel ab

    Hallo Steffen Schmitz,

    das klingt echt seltsam, dass es auch im abgesicherten Modus und nach einer Neuinstallation wieder so abstürzt. Das Problem könnte von Betriebssystem aus sein. Kannst du bitte folgendes probieren:

    - Starte Windows im
    abgesicherten Modus
    und versuche das gleiche wieder

    - Überprüfe bitte die Systemdateien auf Beschädigungen.

    1. Klick auf Start

    2. Gib im unteren Textfeld cmd ein

    3. Klick das Suchergebnis cmd.exe mit rechter Maustaste an

    4. Wähle Als Administrator ausführen

    5. Gib dann in der Eingabeaufforderung den Befehl sfc /scannow ein und bestätige die Eingabe mit [Enter]

    6. Die Überprüfung wird gestartet und kann mehrere Minuten dauern

    - Kannst du bitte auch überprüfen ob alle deine Treiber auf den neuesten Stand sind?

    - Hast du alle verfügbare Windows Updates installiert?

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß,

    Paul
  3. TanjaDeim Win User

    Word 2016 stürzt immer ab

    Hallo

    Ich habe getan was Sie mir geraten haben.

    Word stürzt immer noch ab. Es muss doch möglich sein, in einem leeren Dokument die Seitenzahl hinzufügen. Jedes Mal wenn ich das versuche stürzt Word ab. Was kann ich noch tun? Bin inzwischen total hilflos. Danke für Antworten!
  4. ClaudiaDiers-Lienke Win User

    Word stürzt ab beim Drucken

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Nachricht. In der Registry via regedit alle gewünschten und anwesenden Word Folder im Namen verändert (einige existierten nicht).

    Offline Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

    Online Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

    Neue Word Folder in Regedit sind angelegt.

    Ich habe gesehen, dass einige Add ins noch aktiviert waren. Die habe ich via Sicherheitszentrum deaktiviert. Auch hier

    Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Progamm ab

    Was nun?

    Beste Grüße

    Claudia
  5. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  6. MichaelKaßner1 Win User

    Office Word 2016 Funktioniert nicht

    hallo alles was da beschrieben wurde funktioniert nicht stürzt immer noch ab bei word
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt bei Programmwechsel ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt bei Programmwechsel ab - Similar Threads - Word stürzt Programmwechsel

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Aktuell habe ich ein Problem mit den Office Produkten.Wenn ich in Word versuche eine Datei in ein PDF zu konvertieren speichern unter stürzt Word komplett ab.Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word stürzt in Formeleditor ab

Word stürzt in Formeleditor ab: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word stürzt ab und zu unvermittelt ab

Word stürzt ab und zu unvermittelt ab: Eben 2x innerhalb von 15 Minuten
Microsoft Office 5. Januar 2017
Word stürzt bei Programmwechsel ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.