Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

Diskutiere und helfe bei Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, seit einigen Tagen stirbt Word immer wieder nach einiger Zeit des Bearbeitens. Besonders häufig tritt das Problem bei Stifteingabe (auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maxi_deutsch, 6. Juli 2017.

  1. Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab


    Hi,


    seit einigen Tagen stirbt Word immer wieder nach einiger Zeit des Bearbeitens. Besonders häufig tritt das Problem bei Stifteingabe (auf dem Surface Book) auf, aber auch beim Umgang mit Formeln.

    Hat jemand Hilfestellungen bzw. erlebt die gleichen Probleme?


    Vielen Dank!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

    Hallo Maxi,

    Wenn eine
    Office-Reparatur
    das Problem nicht lösen kann, könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via
    des Deinstallationstools der Hersteller. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen
    Störungen führen. Danach, starte den PC von neu und teste ob das Problem weiterhin besteht.

    Falls das Problem weiterhin besteht, bitte führe folgende Schritte aus. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast, führe bitte trotzdem folgende Schritte aus:

    1. Bitte führe Option 1, 2 und 5 in
    diesem Artikel
    . Bitte ignoriere den Titel des Artikels, die

    Schritte sind für Dein Problem genauso relevant.

    2. Wenn auch nicht Schritt 1 das Problem beheben kann, bitte führe das Systemdateien-Überprüfungsprogramm

    durch und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Maxi!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Maxi_deutsch Win User

    Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

    Also das Problem scheint mittlerweile fast beseitigt zu sein, eine Online-Reparatur scheint geholfen zu haben, heute gab es bisher nur einen Absturz.

    Externe Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools werden von mir nicht verwendet, genauso wenig wie Add-Ins. Auch Updates führe ich regelmäßig manuell bzw. automatisch (Windows 10 Creators Update) durch.

    Ich denke, ich beobachte das jetzt noch einige Tage, wenn erneut Probleme aufkommen melde ich mich wieder.

    Danke für die Hilfe!
  4. fotoloft Win User

    Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

    meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

    Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

    Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  5. Santa L. Helper Win User

    Outlook stürzt regelmäßig ab

  6. ERadler Win User

    Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

    Also ich habe obwohl ich nur mit Word 2010 arbeite schlimme Probleme mit Verweisen.

    1. Word stürzte ab wenn im Überarbeitungsmodus sich die Nummerierung verschoben hatte (Korrupte Nummerierungsdaten), das hat Word unlängs repariert

    2. Verweise verschwanden regelmäßig (beim Abeiten auf 2 Computern mit identem Word)

    3. plötzlich steht statt "Formel" "Tabelle" bei der Beschriftung und die Verweise fügen nicht das ausgeählt ein.

    Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein gravierendes Qualitätsproblem von Microsoft und die Frage ist ob Word 2013 in dieser Hinsicht besser ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab - Similar Threads - Word stürzt Stifteingabe

Forum Datum

OneNote stürzt regelmäßig ab.

OneNote stürzt regelmäßig ab.: Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit OneNote. Ich nutze ein Samsung Tab S 8 mit der Samsung Tastatur. Jedes Mal wenn ich eine Klammer schließe und daraufhin einen Neuen Absatz über die...
Microsoft Office 20. November 2023

Word stürzt regelmäßig ab

Word stürzt regelmäßig ab: Hallo Zusammen!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Word 365 Version 16.75 während des Schreibens meiner Bachelorarbeit abstürzt. Ich habe noch kein Schema dahinter erkannt wie zb beim...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Outlook stürzt regelmäßig ab

Outlook stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, unser Outlook ist auf einem PC mit Windows 10 Pro installiert und mit Microsoft Exchange verbunden. Nun haben wir seit längerem das Problem, dass sich das Outlook mehrfach täglich...
Outlook.com 2. Februar 2021

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro

OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Im Moment besitze ich ein iPad Pro und benutze es jeden Tag (also sehr ausführlich) für die Uni. Ich habe auch über die Uni einen kostenloses...
Microsoft Office 11. April 2018

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Es wird immer schlimmer, WhatsApp stürzt nun regelmässig ab.

Es wird immer schlimmer, WhatsApp stürzt nun regelmässig ab.: Nachdem nun meine Clips auf WA erst auf das zweite oder dritte Mal zu öffnen waren, ist es jetzt noch schlechter geworden. Auch nach dem 10ten Mal öffnen, fliege ich aus dem Programm, ohne die...
Apps 17. Februar 2017
Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab solved

Users found this page by searching for:

  1. word stürzt ab mit stift

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.