Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Diskutiere und helfe bei Word stürzt beim Speichern als pdf ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_D_1337, 2. Februar 2021.

  1. M_D_1337
    M_D_1337 Gast

    Word stürzt beim Speichern als pdf ab


    Hallo,


    seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in der Kopfzeile benutzen. Wenn ich die "StyleRef" Kapitelüberschrift lösche lässt sich das Dokument Problemlos abspeichern, ich würde diese aber gerne behalten. Zudem wie bereits gesagt hat es mir nun auch alte Dokumente mit Kapitelüberschrift in der Kopfzeile "kaputt gemacht".


    Angefangen hat es mit einem Dokument, das ich zurzeit bearbeite. Ohne dass ich andere Dokumente oder meine Einstellungen verändert habe, passiert das nun auch bei älteren Dokumenten mehr als 2 Monate nicht bearbeitet!! die ich zuvor Problemlos mit einer Überschrift in der Kopfzeile abspeichern konnte. Das trifft auf unterschiedliche Word Vorlagen die ich benutze zu. Drucken funktioniert problemlos mit Kapitelüberschrift in der Kopfzeile, im Internet zu pdf konvertieren wiederum nicht.


    Das komische ist auf meinem Laptop funktioniert es Problemlos, dort benutze ich den gleichen Office-Account.


    [​IMG]


    Hier sieht man die Kopfzeile wie sie nicht aussehen soll.


    [​IMG]


    Hier wie die Kopfzeile aussehen sollte, es wurden keine Elemente zwischen den obigen Bildern hinzugefügt, sowohl die Kapitelüberschrift als auch das Bild sind eigentlich im oberen Bild vorhanden. Nach mehrmaligem wilden Klicken ins Dokument erscheint die Kopfzeile wie sie soll, beim Speichern stürzt Word allerdings trotzdem immer ab....


    Das wirklich komische an der Sache ist, dass ich mit einer Vorlage arbeite, die ich bereits benutzt habe. Bei meinem alten Projekt ließen sich die "StyleRef" Kapitelüberschriften Problemlos hinzufügen und die Datei als pdf Speichern.


    Ich habe Word/Office bereits repariert, deinstalliert und neu installiert. Das hat alles jedoch nichts gebracht....


    Kann ich noch etwas versuchen? Woran könnte es liegen?
     
  2. fotoloft Win User

    Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

    meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

    Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

    Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  3. Marco Seefeldt Win User

    Word stürzt beim Speichern als pdf ab

    Hallo Christoph,

    wie gehst du genau vor um zu speichern?

    Gehst du über das Drucken Menü oder über das Speichern Menü zur PDF?



    Gruss,

    Marco
  4. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem mit Word

    Hallo,
    <br />bitte schildere deine Vorgehensweise.
    <br />
    • Du startest Word und drückst Strg + F12, um ein Dokument zu öffnen?
      <br />
    • Dann kommt die Meldung, dass Word nicht das Standardprogramm ist?
      <br />
    • Das Dokument wird trotzdem geöffnet?
      <br />
    • Du wählst "Datei | Drucken", um das Dokument zu drucken, aber Word stürzt ab?
      <br />
    Stürzt Word auch ab, wenn du das Dokument als PDF speichern willst?
    <br />Taucht das Problem nur mit einem bestimmten Dokument auf oder mit allen Dokumenten?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. wnpr Win User

    OneNote 2016 Export von Abschnitten

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Es scheint sich um einen Bug zu handeln. Ab einer bestimmen Größe stürzt OneNote beim Export in eine PDF-Datei ab. Leider scheint das bei Microsoft niemand zu interessieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt beim Speichern als pdf ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt beim Speichern als pdf ab - Similar Threads - Word stürzt Speichern

Forum Datum

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word alle Updates installiert stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten Zeichnungen/Formen, die viele gruppierte Objekte enthalten. Ab...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 365 stürzt beim Speichern ab

Word 365 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, ich habe hier auf Win 10/1803 Build 17134.285 ein Office 365 laufen. Word in der Version 1808. Seit Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf. Beim Speichern einer Datei stürzt Word...
Microsoft Office 27. September 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in...
Microsoft Office 23. März 2017
Word stürzt beim Speichern als pdf ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.