Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

Diskutiere und helfe bei Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, immer wenn ich ein Dokument in Word öffnen will, stürzt Word ab. Es ist egal was für ein Dokument, auch diejenigen die ich schon mit dem Dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_402, 21. Dezember 2016.

  1. Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab


    Hallo,

    immer wenn ich ein Dokument in Word öffnen will, stürzt Word ab. Es ist egal was für ein Dokument, auch diejenigen die ich schon mit dem Dem Computer und Word geschrieben habe. Ich habe ein Office 365 Abo (Version 15.30 (161129)
     
  2. DennisStanze Win User

    Fehlfunktion: Word stürzt ständig ab. Office 2010

    Hallo,
    mir stürzt mein Word 2010 SP1 Home and Bussines (64 bit) ab, wenn ich versuche eine x-beliebige Word Datei zu öffnen. Starten tut das Word ohne Probleme, doch sobald ich eine Datei durch das Menü Öffnen, oder auch durch Doppelklick einer Word Datei im
    Explorer versuche eine Datei zu öffnen, stürzt das Word ab. Selbst wenn ich eine Testdatei erzeuge (abspeichern eines Leerdokuments) und es dann nach dem Schließen wieder öffne stürzt das Programm ab.
    Ich habe keine zusätzlich Addins installiert. Ich habe obrige Schritte bereits ausgeführt und sogar eine Neuinstallation von Office durchgeführt. Bisher hat nichts zum Erfolge geführt.

    Vielen Dank!
  3. Dan_Av Win User

    Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

    Hallo Franca,

    das nützt nichts, ich haber vergessen zu schreiben, das ich einen Mac benutze. Mit Yosemite, kein Antivirensoftware.

    Ich kann Word normal öffnen und das Fenster mit den Vorlage, Zuletzt verwendet usw. öffnet und läuft, aber sobald ich irgendein Dokument öffnen, auch das "Leere Dokument" stürzt Word ab.
    Hallo Michael,

    tritt das Problem seit einem Update auf oder seit Erstinstallierung?

    Da es für die Mac-Version keine Reparatur gibt, ist meine Empfehlung Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann wieder neu zu
    installieren.
    Dies behebt meistens Probleme bei Office-Anwendungen.

    Falls das nicht hilft, lass es uns wissen.

    MfG
  4. Franca_S Win User

    Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

    Hi Michael_402,

    Probiere mal die Office Anwendung
    zu reparieren
    .

    Falls das nicht hilft, teile mir mal folgendes mit:



    1. Seit wann hast du das Problem, lief das schon mal anders?

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?

    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du?
    Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese mal testweise zu deinstallieren. Alternativ
    kannst du Defender verwenden

    4. Was für ein Betriebssystem nutzt du (Windows-Taste + R drücken, winver eingeben)

    5. Hast du die neusten Windows-Updates installiert?



    Halte mich auf dem Laufenden.



    Beste Grüße

    Franca
  5. Michael_402 Win User

    Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab

    Hallo Franca,

    das nützt nichts, ich haber vergessen zu schreiben, das ich einen Mac benutze. Mit Yosemite, kein Antivirensoftware.

    Ich kann Word normal öffnen und das Fenster mit den Vorlage, Zuletzt verwendet usw. öffnet und läuft, aber sobald ich irgendein Dokument öffnen, auch das "Leere Dokument" stürzt Word ab.
  6. Hardware-Support KCS Win User

    Office 2010 / Windows 7 Pro: Öffnen / Speichern unter Dialog: Abstürze

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Word habe ich im abgesicherten Modus geöffnet.

    Nun wähle ich den Öffnen-Dialog aus - und Word stürzt wiederum ab.

    Dies passiert auch in Excel oder Outlook.

    Windows Explorer kann ich öffnen.

    Der Computer hat ansonsten leider keine anderen Programme mit Öffnen oder Speichern unter-Dialog drauf.

    Ciao, Rüdiger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab - Similar Threads - Word stürzt öffnen

Forum Datum

Programm stürzt ab

Programm stürzt ab: Hallo!Ich arbeite mit macOS Monterey 12.2.1Seitdem ich Outlook aktualisiert habe stürzt das Porgramm permanent ab.Zweites Thema: Alle Kontake aus dem Apple Programm Kontakte wurden mehrfach...
Outlook.com 22. Februar 2022

Word stürzt kurz nach öffnen ab

Word stürzt kurz nach öffnen ab: Hallo liebe Community,ich habe ein riesiges Problem mit Word:Kurz nachdem ich Word öffne, stürtzt es jedesmal ab.Ich sehe noch kurz die erste Seite der Datei und anschließend wird Word...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Programm stürzt ab.

Programm stürzt ab.: Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 15.06.2021 23:19:59 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:100 Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer:...
Windows Live Essentials 15. Juni 2021

Word stürzt ab, wenn ich meine Promotionsschrift öffne

Word stürzt ab, wenn ich meine Promotionsschrift öffne: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bin Promovierender an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Bielefeld und habe Probleme mit meinem Word. Es öffnet meine Promotionsdatei und stürzt dann...
Microsoft Office 12. Juni 2021

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen: Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht genutzt habe um ihn zu aktualisieren. Danach Windows 10...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word stürzt nach dem öffnen mit Fehlermeldung ab. KERNELBASE.dll

Word stürzt nach dem öffnen mit Fehlermeldung ab. KERNELBASE.dll: Word stürzt nach öffnen mit Fehlermeldung ab Auch im save mode (winword /save) Neuinstallation des Office hilft auch nicht EXCEL, POWERPOINT usw. funktionieren Fehlercode aus dem Windows...
Microsoft Office 15. März 2017
Word stürzt nach dem öffnen eines x-beliebigen Programmes ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.