Word Suche

Diskutiere und helfe bei Word Suche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, In einem geöffneten Word Dokument suche ich nach einem Satz der sich durch eine Absatzmarke über zwei Zeilen erstreckt. Wenn ich nach dem exakten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank_the_Bank, 8. Oktober 2020.

  1. Word Suche


    Hi,

    In einem geöffneten Word Dokument suche ich nach einem Satz der sich durch eine Absatzmarke über zwei Zeilen erstreckt. Wenn ich nach dem exakten kompletten Satz suche, wird dieser nicht gefunden.

    Wie kann ich nach diesem kompletten Satz suchen?


    Hier der Beispielsatz


    zzgl. der örtlichen [Absatzmarke]

    Kurtaxe




    In der Word Suche hatte ich z.B. zzgl. der örtlichen ^p Kurtaxe

    versucht
     
  2. Frank_the_Bank Win User

    Word Suche

    was dann die nächst Frage aufbringt

    wenn nicht bekannt ist an welcher Stelle der Satz mit einer Absatz/Paragraph Marke getrennt ist, wie suche ich dann?

    (Dann besteht ja noch die Möglichkeit das es scheinbar nicht durch ^p gefunden wird, sondern mit ^13 ist)
  3. Frank_the_Bank Win User

    Word Suche

    das Problem konnte ich lösen.

    Es dürfen keine Leerstellen dazwischen sein, also

    zzgl. der örtlichen^pKurtaxe

    findet den Satz
  4. Frank_the_Bank Win User

    Word Suche

    ok, danke hat funktioniert bei Dokumenten vom Dateityp Docx

    Bei meinem speziellen Problem sind die Dokumente allerdings vom Dateityp Rtf

    Diese liegen in einem Windows 10 Ordner in dem durch die Windows Suche Rtf Dokumenteigenschaften und Dateiinhalt indiziert wurden.

    Im Rtf Dokument sieht die gesuchte Textstelle so aus Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

    Die Suche sollte Rtf Dokumente mit dem Text "Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise" finden.

    Suche ich den Text wie für Docx Dokumente mit dem String ohne Wildcards, also
    Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

    werden mehre Dokumente gefunden.

    Allerdings ist das Rtf Dokumet das den Text enthält nicht darunter. (Gefundene Rtf Dokumente enthalten wahrscheinlich einzelne Wörter aus dem SuchString)

    Suche ich den Text wie z.B. innerhalb eines Word Dokument mit Wildcards, also
    Eine*kostenfreie*Stornierung*ist*bis*3*Tage*vor*Anreise

    wird kein Dokument gefunden.

    Öffne ich das Rtf Dokument in einem Editor wie Notepad++ sieht die gesuchte Textstelle so aus. Am Ende der ersten Zeile befindet sich noch ein hier nicht sichtbares CRLF Zeichen

    Eine kostenfreie Stornierung ist bis }{\rtlch\fcs1 \af0 \ltrch\fcs0

    \b\i\lang1031\langfe1031\loch\af40\hich\af40\dbch\af31505\langnp1031 \hich\af40\dbch\af31505\loch\f40
    3 Tage vor Anreise

    In einer Kopie des Rtf Dokument ist die Textstelle leicht unterschiedlich. Dieses RTF wird durch die Suche mit dem String

    Eine kostenfreie Stornierung ist bis 3 Tage vor Anreise

    gefunden. (In diesem Rtf Dokument ist zwischen den Textstellen kein CRLF Zeichen)

    Eine kostenfreie Stornierung ist bis }{\ltrch\f1\fs22\i\b\strike0\cf0\ulc0\ulnone
    3 Tage vor Anreise

    Vielen Güße

    Frank
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Suche

    Hallo,

    du könntest natürlich die Option "Platzhalter verwenden" aktivieren und für dein Beispiel nach zzgl.*der*örtlichen*Kurtaxe suchen. Allerdings sind die Sternchen Platzhalter für beliebige Zeichenfolgen. Du würdest damit nicht explizit nach
    möglicherweise vorhandenen Absatzmarken suchen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Suche

    Hallo,

    dazu fällt mir keine Lösung ein.

    Letztlich müsste Word ja prüfen, ob sich nach dem ersten oder
    nach dem zweiten oder nach dem dritten
    oder ...
    oder nach dem vorletzten Wort eine Absatzmarke befindet. Das wird sich nur per VBA/Makro lösen lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Suche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Suche - Similar Threads - Word Suche

Forum Datum

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht: halloer findet immer 0 nicht wie sonst immerkann da einer helfen?immer steht da, 0 ergebnisse das war noch nie wre kann helfen bitte
Microsoft Office 22. August 2023

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Word: suche zeigt nicht alles an

Word: suche zeigt nicht alles an: Hallobei langen texten in Word 2016 kommt folgende fehlermeldung,ich möchte aber alle ergebnisse angezeigt bekommen, wie geht das?viele grüße
Microsoft Office 24. Juni 2022

Suche nach Formeln in Word 2019

Suche nach Formeln in Word 2019: Hallo,ich habe eine großes Word Dokument mit vielen Formeln Einfügen -> Formeln. Es handelt sich bei den Formeln meist nur um einfache Variablennamen, teilweise mit Index z.B. K_t.Ich bilde mir...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Suche nach Formeln in Word 2019 MSO

Suche nach Formeln in Word 2019 MSO: Hallo,ich habe eine großes Word Dokument mit vielen Formeln Einfügen -> Formeln. Es handelt sich bei den Formeln meist nur um einfache Variablennamen, teilweise mit Index z.B. K_t.Ich bilde mir...
Microsoft Office 9. Februar 2022

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Hervorhebungsfarbe im Word Suche ändern

Hervorhebungsfarbe im Word Suche ändern: Hallo zusammen, Ich veruchse die Farbe der Hervorhebung der Suchergebnisse im Word zu ändern.Im Outlook findet man diese in Optionen -> Suche -> Herfvorhenungsfarbe.Im Word finde ich diese Option...
Microsoft Office 16. November 2021
Word Suche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.