Word; Suchen und Ersetzen von ...

Diskutiere und helfe bei Word; Suchen und Ersetzen von ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] . Beim Versuch, dieses Datenreihen in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef_rutz, 14. Februar 2018.

  1. Josef_rutz
    Josef_rutz Gast

    Word; Suchen und Ersetzen von ...


    Ich habe eine umfangreiche Datenreihe in einem Word-Dokument mit folgendem Datumsformat:[18.07.2016 01:13:06] .

    Beim Versuch, dieses Datenreihen in eine Excel-Datei einzufügen, wollte ich erst die Absätze loswerden, damit Excel diese nicht einzeln in Zeilen streut. Danach waren plötzlich alle Absätze weg - was sich folgendermassen präsentiert: <ABS>[18.07.2016 01:13:06]


    Mittels "Suchen und Ersetzen" finde ich die Zeichenfolge mit dieser Eingabe: was ich unbedingt wieder loswerden muss


    Gesucht und gefunden habe ich mit folgendermassen: <ABS> [^#^#.

    <ABS> durch Absatzmarke ersetzen geht NICHT, da ein paar Tausend davon im Text erhalten bleiben müssen, damit ich nach "Excel Text in Spalten" alles wieder in Word zurückholen muss ... weil ich oder Word zu dumm sind, um dies an Ort und Stelle zu erledigen.


    Wie aber lautet der Ersetzen-Befehl, damit das jeweilige Datum nicht mit den obigen Platzhaltern zerstört wird


    Für alle Fälle noch das Vorher-Nachher-Szenario:

    sdadöf lsdfjösdf djfsdafj sdfjsadjf dfjsöaldf j <ABS>[18.07.2016 01:13:06]


    sdadöf lsdfjösdf djfsdafj sdfjsadjf dfjsöaldf ... Vorheriger Absatz


    [18.07.2016 01:13:06] ... und hier der zugehörige Text - wie gehabt ...

    sdadöf lsdfjösdf djfsdafj sdfjsadjf dfjsöaldf
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word; Suchen und Ersetzen von ...

    Hallo,

    vielleicht brauche ich einfach zwischendurch mal etwas Mittagsschlaf...

    Denn trotz dreimaligem Lesen deiner Beschreibung habe ich noch immer nicht begriffen, wie deine aktuelle Liste aussieht und wie sie schließlich aussehen soll. Auch verstehe ich nicht, was wie in Excel übertragen werden soll.

    Du kannst gerne irgendwo eine kleine Musterdatei hochladen. Oder liste hier z. B. drei Datensätze bzw. Absätze auf und zeige auf, wie sie in Excel erscheinen sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. WolfNückell Win User

    Word Suchen und ersetzen

    Hallo Lisa vielen Dank erstmal für die Mühe:

    Bei dem Versuch, Textstellen mit einer bestimmten Formatierung zu löschen bzw. umzuformatieren gehe ich wie folgt vor: bei mir sind Musterverträge das Thema, in denen verschiedene alternative Formulierungen vorhanden sind, die in bestimmten Konstellationen
    zu entfernen oder ausgeblendet zu formatieren sind. Diesen Textstellen habe ich eine Farbe zugewiesen.

    Ich gehe dann auf den Reiter Start in Word, dort ersetzen, in die 1. Zeile“ suchen“ gebe ich nichts ein, es bleibt also leer, dann wähle ich Format für dieses Feld nur die Formatierung Zeichen-Farbe, zum Beispiel grün, dann gehe ich in die Spalte ersetzen,
    auch diese lasse ich leer, wähle aus nur Zeichen-Format, ausgeblendet, und dann drücke ich den suchen Befehl. Regelmäßig findet word die Farbe nicht, die ich in dem 1. Feld eingegeben habe. Auch alles ersetzen funktioniert nicht. Alle anderen Suchoptionen
    bleiben unangehakt, im Fenster Zeichen suchen Schriftart bleibt alles wie es war, nur das Feld Farbe wird mit der Farbe ausgewählt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Suchen und ersetzen

    Hallo,

    Diesen Textstellen habe ich eine Farbe zugewiesen.
    welche Farbe?

    [Strg + H] ..., dann wähle ich Format für dieses Feld nur die Formatierung Zeichen-Farbe, zum Beispiel grün,
    Der häufigste Fehler von Anwendern ist, dass hier statt der Schriftfarbe die Unterstreichungsfarbe gewählt wird.

    dann gehe ich in die Spalte ersetzen, auch diese lasse ich leer, wähle aus nur Zeichen-Format, ausgeblendet, und dann drücke ich den suchen Befehl.
    Du meinst "Weitersuchen" ;-).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Suchen und ersetzen

    Hallo,

    Funktioniert nicht mit Suchen nach Zeichen Format bestimmte Farbe!?
    unter Suchen/Ersetzen (Strg + H) kannst du in der Tat über "Format | Zeichen" nach einer bestimmten Schriftfarbe suchen und diese durch eine andere ersetzen lassen.

    Das funktioniert aber nicht und ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Dann erkläre doch mal, wie du vorgehst. Dann lässt sich auch herausfinden,
    was du falsch machst.

    Übrigens kann man auch im Formatvorlagen-Aufgabenbereich beispielsweise alle Instanzen einer bestimmten Formatierung selektieren lassen und dann umformatieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. WolfNückell Win User

    Word Suchen und ersetzen

    Bingo! Das wars! Ich habe die Farbe immer eingegeben in dem rechten Feld Farbe, das sich offensichtlich auf die Farbe der Unterstreichung beziehen soll. Jetzt habe ich die formatierte Schriftfarbe eingegeben und da hat es geklappt. Meine Blödheit, aber
    die Feldbezeichnung ist ausgesprochen missverständlich. Woher soll der Laie wissen, dass mit Farbe nur die Farbe der Unterstreichung gemeint ist! Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word; Suchen und Ersetzen von ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word; Suchen und Ersetzen von ... - Similar Threads - Word Ersetzen

Forum Datum

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht

Office 365 / Word / Suchen und ERsetzen funktioniert nicht bei allen Word Dokumenten nicht: halloer findet immer 0 nicht wie sonst immerkann da einer helfen?immer steht da, 0 ergebnisse das war noch nie wre kann helfen bitte
Microsoft Office 22. August 2023

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?

Kann man in Word das Suchen/Ersetzen-Fenster vergrößern?: Liebe Kundige,ich arbeite viel mit Suchen-Ersetzen, z.B. bei ellenlangen Literaturverzeichnissen. Meine Augen ermüden. Ich würde gern das Fenster vergrößern oder zumindest die Schrift in den...
Microsoft Office 24. Januar 2023

MS Word - Suchen und ersetzen ^&

MS Word - Suchen und ersetzen ^&: Hallo,ich hatte das Problem, dass ich in einem Text bestimmte Zeichen Fett formatieren wollte, aber mit der "Suchen und ersetzen" zwar nach Formatierungen suchen kann, diese aber nicht auf...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen

MS Word - Anführungszeichen oben ersetzen: Moin, ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, aber kann mir jemand sagen, ob es in Word die Möglichkeit gibt, nachträglich die Anführungszeichen so zu ändern, dass sie im...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019

Schriftarten ersetzen -> Problem Windows 10 / Word 2019: Ich möchte gerne in allen meinen vorhandenen Word-Dokumenten eine bestimmte Schriftart, die ich nicht mehr nutzen kann (Type 1; wird in Office 2019 nicht mehr korrekt unterstützt), durch eine...
Microsoft Office 5. August 2019

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich

Word - Suchen und Ersetzen - Mit Mustervergleich: Bei aktiviertem Optionskästchen "Platzhalter verwenden", wird die gewünschte Ersetzung nicht vorgenommen, obwohl ein Dialogfeld erscheint, dass eine bestimmte Anzahl Ersetzungen gemacht wurden.
Microsoft Office 14. September 2018
Word; Suchen und Ersetzen von ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.