Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

Diskutiere und helfe bei Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Word mit O365. In O365 sind meine Benutzerinformationen und Profilbild hinterlegt. Bei Outlook funktioniert die Anzeige auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arnold User, 19. November 2020.

  1. Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365


    Hallo,


    ich nutze Word mit O365. In O365 sind meine Benutzerinformationen und Profilbild hinterlegt. Bei Outlook funktioniert die Anzeige auch richtig.

    In Word habe ich allerdings häufig das Problem, dass die Daten nicht richtig synchronisiert werden.

    Als Hintergrundinfo noch: ich habe jeweils zwei Accounts, zwischen denen ich bei der Arbeit wechsle. Ich habe also OneDrive und Sharepoint doppelt eingebunden und bei Word beide Accounts hinterlegt. Mit Onedrive, Sharepoint und in Outlook funktioniert alles einwandfrei.


    Bei Word erhalte ich manchmal die Fehlermeldung, dass ein Problem vorliege und ich mich neu anmelden müsse. Wenn ich dann auf "Anmelden" klicke, geht die Fehlermeldung weg. Allerdings erscheint danach nur noch mein Vorname als Nutzername. Der Nachname, das Profilbild, der Status und die Kontaktinformationen fehlen dann. Auch in Excel wird nur der Vorname in der Benutzerinformation angezeigt.


    Allerdings wurden mir auch schon mehrmals die Daten korrekt in Word angezeigt, sodass ich davon ausgehe, dass sie richtig hinterlegt sind.


    Das Problem besteht sowohl innerhalb der Domäne des Unternehmens, als auch mit einem lokalen Win10-Account ohne Domänenanbindung.
     
  2. Arnold User Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem betrifft nur Office soweit ich das bemerkt habe.

    Onedrive synchronisiert ohne Probleme. Bei Teams wird mein Bild angezeigt...

    Online wird das Bild ebenfalls angezeigt.

    Wenn ich meinen PC morgens starte wird auch in Office alles korrekt geladen. Irgendwann im Verlaufe des Tages bekomme ich einen "Kontofehler" in Word angezeigt und muss auf [anmelden] klicken. Anschließend kommt kurz ein Ladefenster von Microsoft. Danach
    wird nur noch der Vorname angezeigt und mein Anwensenheitsstatus ist unbekannt. Offensichtlich kann Word die Benutzerinformationen dann nicht mehr laden. Der Kontofehler und Anmeldenbutton verschwinden dann jedoch.

    Screenshots habe ich per PN geschickt.

    Viele Grüße
  3. Wolf Spohr Win User

    Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365

    Guten Morgen,

    Betrift das alles lokalen Anwendungen , ausser Outlook?

    Wird online alles korrekt angezeigt?

    Bitte schicke mir in einer privaten Nachricht einen Screenshot.

    Hier kannst Du nachlesen wie man eine private Nachrihct schickt.

    Freue mich dirt auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. VeroniqueMv Win User

    OneNote Konto Problem

    Lieber Georgi

    Wir habe mit meinem Computer dasselbe Problem wie Leander. Mittlerweile haben wir das Problem so eingegrenzt, dass wir uns gerne von den Office-Programmen abmelden möchten. Sobald man z. B. Word wieder startet (auch nach deiner Anleitung) kommen die alten
    Benutzerinformationen. Leider sind diese höchstwahrscheinlich fehlerhaft. Somit werden die Notizbücher nicht synchronisiert.

    Wir haben problemlos Onlinezugriff auf die Notizbücher. Sie sind auf dem OneDrive unserer Schule.

    Woher nimmt Office die Benutzerinformationen nach dem Neustart? Wir haben doch alle Office-Programme (inkl. OneDrive und Skype) geschlossen. Auch die Windowsanmeldeinformationen des Benutzer wurden entfernt.

    Wir freuen uns auf ein Tipp

    mit freundlichen Grüssen

    Véronique (+ IT Support der Schule)
  5. G.O.Tuhls Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    In Wolfs Antwort fehlt lediglich der Satz: "Es geht nicht per PowerShell."

    Gruß

    G.O.
  6. Wolf Spohr Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    Guten Morgen,

    1.Melden Sie sich im
    Office 365-Portal
    an.

    2.Klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen und Ihr Bild> Mein Profil

    3.Klicken Sie unter Versenden auf Profil aktualisieren

    4.Klicken Sie auf Wie kann ich die Sprach- und Ländereinstellungen ändern?> Klicken Sie hier

    5. Klicken Sie auf der Seite Details bearbeiten neben Bild auf Foto ändern

    6. Erweitern Sie das Eingabeaufforderungsfenster, klicken Sie auf der rechten Seite des Fensters auf Löschen und dann auf Speichern

    7.Schließen Sie das Fenster, melden Sie sich von Office 365 ab und erneut an, und überprüfen Sie, ob das Profilbild entfernt wurde.

    Freue mich uf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365 - Similar Threads - Word synchronisiert Benutzerinformationen

Forum Datum

ToDo synchronisiert nicht richtig

ToDo synchronisiert nicht richtig: Hallo,ich habe einen privaten Account, der ToDo-Listen enthält. Diese ToDo-Listen share ich mit 2 Firmen-Accounts.Bis zum 30. Mai 2023 haben alle Einträge sich synchronisiert.Seit 30. Mai 2023 ist...
Outlook.com 1. Juni 2023

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...

Word for Mac / Feldfunktionen DocVariable und Benutzerinformationen in Dokument richtig...: Hallo Community,ich versuche leider vergeblich Schnellbausteine in mein Word-Dokument einzufügen. Über Einfügen --> Feld einfügen --> Dokumentautomation --> DocVariable kann ich zwar einen Feld...
Microsoft Office 15. Februar 2023

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato: Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind...
Outlook.com 10. Februar 2022

Profilbild

Profilbild: Mein Profilbild, das ich in meiner Kontoübersicht hinterlegt habe, erscheint nicht in den einzelnen Anwendungen EXCEL etc. Wo mkann ich das ändern?
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

Profilbild im O365 an allen Stellen löschen: Hi, gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden...
Microsoft Office 1. Juli 2019

OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig

OneNote auf Android synchronisiert nicht richtig: Hallo, ich habe ein Notizbuch, welches (offenbar) in meinem OneDrive for Business Account gespeichert ist. Mit der OneNote Software auf meinem PC (Windows 10) funktioniert die Synchronisierung...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneNote Ausdrucke werden nicht richtig synchronisiert

OneNote Ausdrucke werden nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word synchronisiert Benutzerinformationen und Profilbild nicht richtig mit O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.