Word Tabelle exakt eine Seite lang

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle exakt eine Seite lang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VivienB-WWU, 20. Oktober 2020.

  1. Word Tabelle exakt eine Seite lang


    Hallo zusammen,



    Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird die Tabelle auf die nächste Seite gerückt. Wie schaffe ich es, dass die Überschrift über der Tabelle bleibt?

    Da sich diese Frage im Rahmen einer Rechercheaufgabe für meine Chefin ergeben hat, freue ich mich wirklich über alle möglichen Lösungsvorschläge. Ich weiß leider nicht inwiefern "verkleinere einfach die Tabelle" eine Option ist, also wären andere Vorschläge erst mal super! :


    Liebe Grüße​


    Vivi​
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabelle exakt eine Seite lang

    Gib der Überschrift das Absatzattribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen", dann bleibt er an der Tabelle.

    Wenn beides zusammen nicht mehr auf die Seite passt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Tabelle zu kürzen, z. B. durch Verringern der Zeilen-/Absatz oder Rahmenabstände.

    Gruß

    G. O.
  3. ChrisU28 Win User

    Ungleichmäßiger Tabellenrand

    Hallo Lisa!

    Danke für die Antwort! Es handelt sich jeweils um eine Tabelle, die NICHT aus mehreren Tabellen zusammengefügt worden ist. Die Tabellen sind OHNE Textumbruch positioniert und es sind KEINE unterschiedlichen Zellbegrenzungen definiert.

    Deine erste Frage hat mich auf die Idee gebracht, eine Tabelle mal probehalber zu teilen, und zwar immer bei der nächsten Zeile, deren Länge nicht mit der vorhergehenden Zeile übereinstimmt - um anschließend die einzelnen Tabellenteile auf eine exakt gleiche
    Breite zu bringen. Dies funktioniert (!), allerdings nur, wenn die Tabellenteile getrennt bleiben. D.h. füge ich die in der Breite angepassten Teile wieder zu einer Tabelle zusammen, sind die Zeilen nach dem Speichern/Öffnen wieder unterschiedlich lang!

    Notfalls müssen wir uns in dem Fall mit einem Kompromiss behelfen, d.h. vielleicht einzelne,durch winzige Zeilenabstände getrennte Tabellenteile! Nochmals danke!

    Gruß,

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile formatieren

    Hallo,

    Ratsam mit Word ein Layout zu machen und dann die ganzen Berechnungen in Word einzufügen? Oder eher ein zu großer Umweg?
    das hängt letztlich vom Umfang (Breite/Länge) deiner Tabellen ab. Du kannst durchaus die Seiten- und/oder Absatzformatierungen von Word nutzen, um dann die Inhalte deiner Excel-Tabellen jeweils als Excel-Objekt, als Word-Tabelle oder auch als Grafik einzufügen
    - ob nun mit oder ohne Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch in Word 2010 - Tabelle

    Hallo,

    Sobald die Tabelle länger als eine Seite wird, wird sie 'auseinandergebrochen', d.h.:

    Auf Seite 1 steht nur noch die 'Kopfzeile' der Tabelle, auf Seite 2 folgt dann der Rest.
    besteht die Tabelle nur aus einer einzigen Zeile (zusätzlich zur Überschriftenzeile), in der du einen Seitenwechsel nicht erlaubst (Tablleneigenschaften | Zeile)?

    Oder hast du in sämtlichen Absätzen das Format "Nicht vom nächsten Absatz trennen" verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Pia Bork Win User

    Fußnoten-Problem bei Word 2013

    Hallo Stefan,

    "StefanKalkbrenner" schrieb

    (...)Nun habe ich leider auf einer Seite meiner Hausarbeit gleich vier Fußnoten mit ziemlich langen

    Literaturangaben und mein Word hat die beiden letzten Fußnoten einfach auf die nächste Seite positioniert und

    dann auch keine kurze Linie darüber eingefügt, sondern eine lange, über die ganze Seite durchgezogene Linie.

    Wie kann ich es einstellen, dass alle vier Fußnoten auf der einen Seite bleiben und sich die Länge der Linie auch

    nicht verändert?
    Zu viel Fußnotentext wird auf der Folgeseite weitergeführt. Ich weiß nicht, wann exakt Word auf der Folgeseite weitermacht. In Word 2013 habe ich es gerade geschafft, nur noch fünf Zeilen Text zu haben und den Rest der Seite mit Fußnoten zu füllen ... Wenn
    bei Dir zu früh umverteilt wird, kannst Du probieren, ob "Absätze zusammenhalten" für den Fußnotentext Abhilfe schafft.

    - Suche in den Formatvorlagen nach "Fußnotentext", klicke auf "Ändern"

    - Format / Absatz / Zeilen- und Seitenumbruch

    - Aktiviere Absatzkontrolle, Nicht vom nächsten Absatz trennen und Diesen Absatz zusammenhalten

    Der lange Strich ist die Fußnotenfortsetzungstrennlinie - sie signalisiert, dass diese Fußnote auf der vorhergehenden Seite begonnen und hier nur fortgesetzt wird. Du kannst sie zwar kürzen, aber damit verlierst Du den Hinweis auf die Fortsetzung.

    Kürzen geht so:

    - Ansicht / Entwurf einstellen

    - danach Verweise / Notizen anzeigen

    - ganz unten neben "Fußnoten" die List aufklappen und "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie" wählen

    Wenn sie angezeigt wird, lösche die Striche bis Du die gewünschte Länge hast.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle exakt eine Seite lang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle exakt eine Seite lang - Similar Threads - Word Tabelle exakt

Forum Datum

Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt

Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt: Hallo Ich beziehe mich auf einen ähnlichen Beitrag: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/warum-verschwinden-manche-rahmen-von-excel/1e80f234-21e6-4a0b-913f-92c48d09e7c4...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016)

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016): Hallo, Ich habe in Excel eine Tabelle mit 105 Zeilen und 6 Spalten erstellt und diese in Word eingefügt. (Tabelle markiert, Kopiert und mit "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden" in word...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite: Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt

Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt: Hallo, folgendes Problem: Ich habe in einem Word-Dokument größere Tabellen. Die erste Zeile ist hierbei die Überschrift und sehr kurz. Die zweite Zeile enthält dagegen mindestens eine Grafik....
Microsoft Office 5. Juni 2018

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren

Seit dem update kann nicht mehr in Word verknüpfte Excel-Tabelle aktualisieren: Hallo, seit dem Update kann ich nicht mehr eine in Word eingefügte Excel-Tabelle bearbeiten, bzw. aktualisieren. Diese Fehlermeldung kommt raus: Die Daten für die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?

Warum verschwinden manche Rahmen von Excel Tabellen in Word seit dem update?: Tabelle in Word Dokument. Seit Jahren bearbeite ich die Tabelle (Excel öffnet sich), ich schließe Excel und die Tabelle wird wie geändert angezeigt. Seit dem letzten update wird die Tabelle auf...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Bei mir schlagen seit längerem die Updates daneben.

Bei mir schlagen seit längerem die Updates daneben.: Meine Frage wäre. Beim beigefügten Screenshot sieht man das seit längerem die Updates nicht funktonieren. Ich habe schon so einiges versucht. Aber bin wohl Blind. Wer gibt mir Rat. siehe Shot [IMG]
Allgemeines 5. Februar 2017
Word Tabelle exakt eine Seite lang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.