Word Tabelle exakt eine Seite lang

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle exakt eine Seite lang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VivienB-WWU, 20. Oktober 2020.

  1. Word Tabelle exakt eine Seite lang


    Hallo zusammen,



    Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird die Tabelle auf die nächste Seite gerückt. Wie schaffe ich es, dass die Überschrift über der Tabelle bleibt?

    Da sich diese Frage im Rahmen einer Rechercheaufgabe für meine Chefin ergeben hat, freue ich mich wirklich über alle möglichen Lösungsvorschläge. Ich weiß leider nicht inwiefern "verkleinere einfach die Tabelle" eine Option ist, also wären andere Vorschläge erst mal super! :


    Liebe Grüße​


    Vivi​
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabelle exakt eine Seite lang

    Gib der Überschrift das Absatzattribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen", dann bleibt er an der Tabelle.

    Wenn beides zusammen nicht mehr auf die Seite passt, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als die Tabelle zu kürzen, z. B. durch Verringern der Zeilen-/Absatz oder Rahmenabstände.

    Gruß

    G. O.
  3. ChrisU28 Win User

    Ungleichmäßiger Tabellenrand

    Hallo Lisa!

    Danke für die Antwort! Es handelt sich jeweils um eine Tabelle, die NICHT aus mehreren Tabellen zusammengefügt worden ist. Die Tabellen sind OHNE Textumbruch positioniert und es sind KEINE unterschiedlichen Zellbegrenzungen definiert.

    Deine erste Frage hat mich auf die Idee gebracht, eine Tabelle mal probehalber zu teilen, und zwar immer bei der nächsten Zeile, deren Länge nicht mit der vorhergehenden Zeile übereinstimmt - um anschließend die einzelnen Tabellenteile auf eine exakt gleiche
    Breite zu bringen. Dies funktioniert (!), allerdings nur, wenn die Tabellenteile getrennt bleiben. D.h. füge ich die in der Breite angepassten Teile wieder zu einer Tabelle zusammen, sind die Zeilen nach dem Speichern/Öffnen wieder unterschiedlich lang!

    Notfalls müssen wir uns in dem Fall mit einem Kompromiss behelfen, d.h. vielleicht einzelne,durch winzige Zeilenabstände getrennte Tabellenteile! Nochmals danke!

    Gruß,

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten

    Hallo Brigitte,
    <br />wenn die Tabelle jeweils direkt oben auf der Seite beginnt, sollte das auf allen 20 Seiten gleich sein. Ich erkenne momentan das Problem nicht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile formatieren

    Hallo,

    Ratsam mit Word ein Layout zu machen und dann die ganzen Berechnungen in Word einzufügen? Oder eher ein zu großer Umweg?
    das hängt letztlich vom Umfang (Breite/Länge) deiner Tabellen ab. Du kannst durchaus die Seiten- und/oder Absatzformatierungen von Word nutzen, um dann die Inhalte deiner Excel-Tabellen jeweils als Excel-Objekt, als Word-Tabelle oder auch als Grafik einzufügen
    - ob nun mit oder ohne Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch in Word 2010 - Tabelle

    Hallo,

    Sobald die Tabelle länger als eine Seite wird, wird sie 'auseinandergebrochen', d.h.:

    Auf Seite 1 steht nur noch die 'Kopfzeile' der Tabelle, auf Seite 2 folgt dann der Rest.
    besteht die Tabelle nur aus einer einzigen Zeile (zusätzlich zur Überschriftenzeile), in der du einen Seitenwechsel nicht erlaubst (Tablleneigenschaften | Zeile)?

    Oder hast du in sämtlichen Absätzen das Format "Nicht vom nächsten Absatz trennen" verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle exakt eine Seite lang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle exakt eine Seite lang - Similar Threads - Word Tabelle exakt

Forum Datum

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite

Tabellen in einem Word-Dokument immer vollständig auf einer Seite: Hallo, ich verwende gerne Tabellen für Inhalte in Word. Es passiert dann oft, dass die Seite gerade innerhalb einer Tabelle umbricht. Wie kann ich sicherstellen, dass eine Tabelle nicht inmitten...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Word: Tabelle springt auf nächste Seite

Word: Tabelle springt auf nächste Seite: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt, obwohl auf der vorherigen Seite noch locker Platz...
Microsoft Office 21. Mai 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Apps 4. April 2023

Lange Excel Tabelle in PDF

Lange Excel Tabelle in PDF: Hllo,ich habe verschiedene recht lange EXCEL Tabellen eine Seite breit, aber unendlich lang erstellt und diese ohne Seitenumbrüche abgespeichert. In Excel wird dass dann immer zusammenhängend und...
Games und Spiele 4. April 2023

Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten

Word Tabelle fixieren/verankern für exakte Schnitte über 20 Seiten: Hallo Microsoft Team, ich möchte im Word eine Tabelle auf 20 Seiten in der exakt gleichen Position positionieren. Keinesfalls darf sich die Tabelle verschieben wenn ich Sprüche einfüge. Die 20...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt

Ramen von Excel Tabellen werden nach dem Einfügen in Word nicht exakt angezeigt: Hallo Ich beziehe mich auf einen ähnlichen Beitrag: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/warum-verschwinden-manche-rahmen-von-excel/1e80f234-21e6-4a0b-913f-92c48d09e7c4...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016)

Lange Excel tabelle in Word eingefügt. Zeilen Fehlen. (Office2016): Hallo, Ich habe in Excel eine Tabelle mit 105 Zeilen und 6 Spalten erstellt und diese in Word eingefügt. (Tabelle markiert, Kopiert und mit "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden" in word...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Word Tabelle exakt eine Seite lang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.