Word Tabelle in Excel kopieren

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle in Excel kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian_z2, 20. Februar 2017.

  1. Word Tabelle in Excel kopieren


    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut.


    [​IMG]


    Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge, habe ich immer, wenn ich einen Zeilenwechsel in einer Zelle habe eine separate Zelle im Excel.

    [​IMG]

    Wie kann ich die Word Tabelle kopieren, ohne die zusätzlichen Zellen in Excel zu generieren?

    Besten Dank für eure Antworten
     
  2. Claus Busch Win User

    Vergleich zweier Dateien

    Hallo Oliver,

    wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

    Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

    Claus
  3. MarkusSport Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Lisa

    Auch damit bekomme ich die Fehlermeldungen!

    Ich kann wohl eine Excel Tabelle in word kopieren aber dann nicht in word bearbeiten.

    Gruß

    Markus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

    Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

    Claus
  5. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  6. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Hallo Kyle,

    ich habe zwischenzeitlich das Problem behoben.

    Das Kopieren einer Excel-Tabelle in Word (Hinweis: keine Einbettung oder Verknüpfung) lediglich das Kopieren, geht folgendermaßen:

    1. Einzufügenden Bereich der Tabelle in Excel markieren.

    2. Rechte Maustaste drücken und Option "Kopieren" aktivieren.

    3. Dann zu Word wechseln.

    4. Einzufügende Stelle in Word auswählen

    5. Rechte Maustaste drücken und Option "Einfügen" aktivieren.

    6. Dann erscheint die eingefügte Tabelle in Word mit folgenden Besonderheiten.

    Oben links erscheint ein kleines Kreuzchen.

    Unten rechts erscheint eine kleine Schaltfläche mit einem Dropdown Pfeil.

    7. Eingefügte Tabelle markieren, in dem man auf das Kreuzchen oben links klickt (dann wird die eingefügte Tabelle markiert).

    8. Die kleine Schaltfläche unten rechts anklicken. Dann erscheint ein Dropdown-Menü.

    9. Hier die Option "An Zielformatierung anpassen" auswählen und ENTER drücken.

    Dann wird die Tabelle dem Word Dokument angepasst.

    Das war eine Schwergeburt; jetzt hat es aber bei mir geklappt.

    Vielen Dank nochmals für deine Mithilfe.

    Liebe Grüße

    Wilfried
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle in Excel kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle in Excel kopieren - Similar Threads - Word Tabelle Excel

Forum Datum

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...

Kopieren und Einfügen von Zellen einer Word-Tabelle und in die selbe Tabelle an anderer...: Hallo! Beim Versuch in Word einen Teil einer Tabelle, in eine andere Word-Tabelle oder dieselbe Tabelle an anderer Stelle einzufügen, werden einige ursprüngliche Formatierungen der Quelle...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kopieren von Tabellen

Kopieren von Tabellen: Ich habe eine Tabelle kopiert, indem, ich die Zeile/Spaltenbezeichnung kopierte. Also z.B: =A4 eingegeben habe. Wenn sich nun in der Ausgangstabelle ein Wert ändert, sollte das auch in der...
Microsoft Office 10. September 2018

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...

Aus Excel eine Tabelle als Grafik in Word oder Powerpoint kopieren: es wird nur ein...: Guten Tag Wenn ich eine Exceltabelle in Word oder Powerpoint als Grafik einfügen will, dann wird nur ein Ausschnitt angezeigt. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank für die Hilfe Claudia Huser
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017
Word Tabelle in Excel kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.