Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen einer Word- Tabelle hin zu einer Excel Tabelle. Die Formatierung ist komplett unbrauchbar. Was bei Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lucas bender, 22. Juni 2020.

  1. Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365


    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Übertragen einer Word- Tabelle hin zu einer Excel Tabelle. Die Formatierung ist komplett unbrauchbar.

    Was bei Word in einer "Zeile" steht also quer wird in Excel als Spalte übernommen. Aktuell Markiere ich bei Word die gewünschten Spalten und Zeilen und drücke STRG+C und dann bei Excel STRG+V. Ich benutze die online Version von office 365 und habe nen Mac, falls das ne wichtige Info ist. Der Support empfiehlt "an Zielformatierung anpassen" aber dieses Feld finde ich nicht.

    Falls mir irgendjemand Helfen kann würde ich mich sehr freuen.

    Das Dokument ist recht groß und ein von Hand übertragen würde zu lange dauern.

    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg Lucas
     
  2. MareikeKönig Win User

    Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

    Naja, ich kriege die Tabelle in Excel hin, aber über das Excel-Fenster in Word nicht.

    Aber habe die Daten alle in ein neues Excel-Dokument übertragen und so erstellt...ist halt etwas aufwendig.

    Trotzdem danke :)
  3. bozweifel Win User

    Syntax gesucht: In einer Excel-Zelle den Wert eines Formular-Feldes/einer Textmarke wiedergeben

    Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage ganz verstanden habe. Das, was ich von der Problemstellung verstehe, lässt sich meines Erachtens am besten mit einem Makro lösen:

    Die Inhalte der Steuerelemente, die im Word eingegeben wurden, werden in eine Excell-Tabelle übertragen; in dieser sind idealerweise schon die Formeln für die Auswertung vorgegeben. Dann wird der Bereich der Excel-Tabelle, der im Word gebraucht wird, markiert
    und ins Word-Dokument zurückkopiert.

    Das ist natürlich nicht so elegant, wie in Excel die Zahlen eingeben und die gewünschte Auswertung in einer als Bericht formatierten Tabelle der gleichen Arbeitsmappe drucken.

    Hilft das weiter?

    gruss, boz
  4. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    So, nach dem ich festgestellt habe das es an der Excel Tabelle liegt habe ich die ganzen Daten in eine neue Datei übertragen (tolle Arbeit)

    Wie kann ich nun verhindern das mir das noch mal passiert?

    Ich habe keine Lust die immer größere Menge von Daten in eine neue Datei zu übertragen.

    Gruß Anja
  5. thorzum Win User

    EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

    Ergänzung zum Problem: Ich habe in Word und Powerpoint (Office 2013) jeweils eine Grafik auf Basis einer Excel-Tabelle eingefügt. Wenn ich die Dateien mit Office 365 öffnen will, wird ebenfalls ein Problem erkannt und nach der Reparatur sind die Grafiken
    weg. Es liegt also nicht an Excel.

    Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung!?
  6. Wicky1 Win User

    Hintergrundfarbe soll automatisch in weitere Tabellen kopiert werden

    Hallo Frank,

    es geht nicht um das manuelle kopieren, vielmehr das automatische übertragen (kopieren) von Tabelle 1 in Tabelle 2.



    So schreibe ich in Tabelle 1, in Zeile 3, Spalte 3, "Januar" + roter Hintergrund. In Tabelle 2 (ich klicke auf den Reiter unten im Excel) schreibe ich =Tabelle1!A3.

    Was auch immer ich nun in Tabelle 1 schreibe, wird automatisch in Tabelle 2 kopiert. In diesem Fall eben Januar. Ändere ich den Text in Tabelle 1 auf "Februar"

    wird dieser anstandslos in Tabelle 2 kopiert. Nur die Hintergrundfarbe nicht!

    Das wäre aber wichtig.

    Geht das denn mit Excel nicht?

    Gruß,

    Wicky
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365 - Similar Threads - Word Tabelle Excel

Forum Datum

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar

Excel Tabelle in Word nicht sichtbar: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass in meinen Rechnungsvorlagen in welchen Excel Tabellen eingefügt sind, diese nicht mehr sichtbar sind.Wenn ich aber in das leere Feld klicke, erschein die...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Word und Excel Einstellungen übertragen

Word und Excel Einstellungen übertragen: Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word

Übernahme einer Excel-Tabelle nach Word: Hallo und guten Tag für ein Druckwerk muss ich eine Excel-Tabelle wegen ihres Formats um 90° nach links gedreht in ein Word-Dokument einbauen. Wie kann ich das am unkompliziertesten machen. Ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Office 365 Excel Tabelle drucken

Office 365 Excel Tabelle drucken: Wenn ich eine Tabelle, die bei Skalierung 100% nicht auf eine Seite passt, durch skalieren auf 1 Seite reduziere, wird diese zum drucken auf 10% !!! skaliert und ist damit nicht mehr lesbar. Vor...
Microsoft Office 9. April 2019

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word bearbeiten

Excel Tabelle in Word bearbeiten: hallo, ich kann seit ca. zwei Wohen mein Excel Tabellen in einer Word Datei nicht mehr öffnen, schreibt immer keine Zugriffsrechte obwohl keiner was geändert hat? Bitte um eure ilfe ist sehr...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Tabelle in Excel kopieren

Word Tabelle in Excel kopieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Word Tabelle, welche ich in ein Excel einfügen muss. Leider ist die Word Tabelle ziemlich unglücklich aufgebaut. [IMG] Wenn ich die Tabelle ins Excel einfüge,...
Microsoft Office 20. Februar 2017
Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. word tabelle in excel übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.