Word Tabelle in Textbox drehen

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle in Textbox drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DK_10, 10. Oktober 2016.

  1. DK_10
    DK_10 Gast

    Word Tabelle in Textbox drehen


    Hallo


    Ich habe folgendes Word 2016 Problem:

    Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie um 90° drehe. Wenn ich aus dem Dokument eine PDF erstelle oder es drucke, werden die Tabellenlinien nicht mit gedruckt, aber in der Word-Druckansicht sind sie zusehen. Mit Word 2013 habe ich dies schonmal erfolgreich umgesetzt.

    Wenn ich das aktuelle Dokument mit Word 2007 drucke oder als PDF speichere sind die Linien da, mit 2010 und 2016 nicht.

    Da ich 2016 nutze und die Testdrucke nur bei Freunden ausprobiert habe, benötige ich eine Lösung für Word 2016.

    Ich habe bereits folgende „Google-Hilfen“ versucht, ohne Erfolg:

    „In Word erstellte Zeichnungen drucken“ aktiviert

    „Standardzellenbegrenzungen“ der Tabellen auf 0 setzen

    Tabellengröße verkleinern

    Zusätzlich habe ich diverse Einstellungen von Word, der TextBox und der Tabelle durchgeguckt und alle, die ich mit dem Thema ansatzweise in Verbindung bringen konnte, getestet.


    Vielen Dank im Voraus

    LG

    David
     
  2. DK_10 Win User

    Word Tabelle in Textbox drehen

    Hallo G.O.

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Leider wäre es bei vielen Tabellen der Fall und somit wäre dein Ansatz eine erhebliche Arbeit. Ich habe es jetzt mit Excel gelöst. Ich habe die makierte Tabelle als Bild(wie gedruckt) kopiert, eingefügt und gedreht.

    Viele Grüße

    David
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabelle in Textbox drehen

    Passiert das auch, wenn Du die Tabelle ohne Textfeld ins PDF druckst?

    Ich würde da ganz subtil rangehen und die Tabelle mit um 90° gedrehten Texten aufbauen. Textfelder mit anderen Inhalten als Text sind immer nur eine Krücke.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Tabelle drehen?

    Nein, eine Tabelle als ganzes drehen kannst du nur, wenn Du sie als Bild einfügst. Du kannst höchstens den Text in der Tabelle mit Tabellentools/Layout - Textrichtung um 90 Grad nach links oder rechts drehen.

    Ich frage mich aber auch gerade, wozu das gut sein soll? Sollen die Zuschauer mit zur Seite gelegtem Kopf die Folien betrachten? Wenn es für ein auszudruckendes Dokument ist, ist es besser, statt eines "Sliduments" in PowerPoint lieber ein Word-Dokument
    zu erstellen, in dem Du mehr Formatierungsmöglichkeiten gerade auch für Tabellen hast.

    Viele Grüße

    Ute
  5. pacccer Win User

    Tabelle drehen?

    Nein, nein, ich habe eine PPT-Tabelle eingesetzt. Kann man diese drehen, oder muss das auch über eine Grafik laufen?

    Gruss, Pacer
  6. Solveig M. Win User

    Tabelle drehen?

    Hallo Paccer,

    wie wurde die Tabelle zuvor eingefügt?

    Hast du die Tabelle gezeichnet oder aus Excel eingefügt?

    Wenn du die Tabelle aus Excel eingefügt hast, dann ist ein Drehen im Ganzen nicht möglich.
    Du kannst versuchen die Tabelle als Grafik zu speichern und kannst diese dann entsprechend neu einfügen.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle in Textbox drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle in Textbox drehen - Similar Threads - Word Tabelle Textbox

Forum Datum

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.: Wenn ich Word öffne, ist bereits eine Textbox dort. Jeder Absatz wird eine neue Textbox erstellt. Es sieht aus wie Rahmenlinien, sind es aber nicht, da ich es nicht entfernen kann. Bitte um Hilfe!
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Anfasser zum Drehen von Word Text fehlt

Anfasser zum Drehen von Word Text fehlt: Hallo, ich arbeite mit MS Word 2007 unter Windows 10. Ich habe ein leeres Textfeld erstellt und anschließend mit kurzem Text gefüllt. Jetzt möchte ich den Text um 180° drehen. Es fehlt jedoch der...
Microsoft Office 17. November 2023

Userform TextBox füllen aus Tabelle und in Tabelle

Userform TextBox füllen aus Tabelle und in Tabelle: Hallo Gemeinde,ich habe da mal ein ProblemIch würde gerne in der Userform Textboxen befüllen aus einer Tabelle und zwar folgender maßen: Eingabe einer 7 stelligen Zahl in der „TextBox10“ und nach...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld: Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in der Aktivierungsreihenfolge gesprungen, es...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen: Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie...
Microsoft Office 15. August 2018

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben: Hallo liebes Forum, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten. Folgendes: Ich habe eine Userform angelegt, die in eine Tabelle mehrere...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Word Tabelle in Textbox drehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.