Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndiP85, 9. März 2021.

  1. AndiP85
    AndiP85 Gast

    Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen


    Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die Tabelle soll mit Daten aus einer Excel verknüpft werden und zwar so, dass, wenn ich etwas im Excel ändere andere Werte oder auch Zeilen lösche, diese genau so in Word übernommen werden, aber die Formatierung im Word erhalten bleibt.


    Mit dem Datenübertrag funktioniert das auch mit der Option "Nach Aktualisieren Format erhalten", allerdings verhackt es die Formatierung, wenn ich z.B. eine Zeile im Excel lösche. Dann ändert sich die Tabelle im Word auf eine komische Art und Weise und ist nicht mehr brauchbar.


    Gibt es dafür eine einfache Lösung?


    Herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. AndiP85 Win User

    Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

    Hallo Lisa,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Sorry, dass es noch nicht spezifisch genug war.
    <br />Also, ich kopiere die Excel-Tabelle und wähle dann im Word bei Einfügen "Verknüpfen und Zielformatvorlagen verwenden". Danach formatiere ich im Word noch etwas die Tabelle.
    <br />Anbei ein Screenshot von der Ansicht in Word einfach mit den verknüpften Daten, was ganz gut funktioniert, der 2. dann, wenn ich im Excel eine Zeile lösche.
    <br />1.
    [​IMG]

    <br />2. Vorletzte Zeile im Excel rausgelöscht.
    <br />
    [​IMG]

    <br />3. Wenn ich weiter oben eine Zeile im Excel lösche passiert das:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Hoffe, das hilft dir weiter bzw. du kennst das Problem.
    <br />Herzlichen Dank im Voraus!
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

    Hallo,
    <br />es wäre interessant zu wissen, wie du die Exceldaten verknüpft hast. Die Aussage "mit einer Tabelle drin" hilft nicht weiter. Handelt es sich um eine Word-Tabelle, handelt es sich um ein eingebettetes Excel-Objekt?
    <br />Inwiefern ändert sich die Formatierung in Word, wenn du Änderungen in Excel vornimmst? Kannst du eventuell einen Screenshot bereitstellen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  5. Claus Busch Win User

    Vergleich zweier Dateien

    Hallo Oliver,

    wenn deine Word-Datei den gleichen Aufbau hat wie die Excel-Tabelle könntest du diese in deine Excel-Datei auf ein anderes Blatt kopieren und dann die Blätter z.B. mit Formeln vergleichen.

    Du könntest die Word-Tabelle auch gleich unter die Excel-Tabelle kopieren und dann mit Duplikate entfernen alle Duplikate entfernen. Damit hättest du eine Tabelle mit den Daten aus beiden Dateien aber mit Unikaten.

    Claus
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013

    Hallo!

    Wenn ich richtig verstehe, kannst du so vorgehen:

    • neues Feld in der Access-Tabelle hinzufügen, das den Zusatz-Wert aufnehmen kann
    • die Excel-Tabelle in Access verknüpfen
    • neue Abfrage erstellen mit der Access- und der verknüpften Excel-Tabelle
    • in der Abfrage verknüpfst du die beiden Tabellen über ein (hoffentlich vorhandenes) eindeutiges Feld "AdressId" oder dergl., damit die Datensätze richtig zugeordnet werden
    • ändere den Typ der Abfrage in "Aktualisierungsabfrage" und stelle ein, dass die neuen Zusatz-Werte in die Zusatzspalte der Access-Tabelle geschrieben werden
    Das wäre das Vorgehen für die erste Übernahme der Zusatz-Daten.

    Beim zweiten Mal

    • erstellst du eine zusätzliche Abfrage mit dem gleichen Aufbau, also Verknüpfung der beiden Tabellen über ein eindeutiges Feld
    • hole die Zusatzfelder aus beiden Tabellen in das Abfragegitter und verwende bei beiden in der Kriterienzeile:

      Nicht Null
    • die Abfrage sollte als Ergebnis alle Datensätze anzeigen, die bereits einen Wert im Zusatzfeld und erneut einen Zusatz-Wert in der verknüpften Excel-Tabelle haben
    • ändere den Typ der Abfrage in "Löschabfrage", damit alle betroffenen Datensätze in der Access-Tabelle gelöscht werden
    • diese Abfrage führst du vor der o.a. Aktualisierungsabfrage aus
    Wenn es Unklarheiten oder Probleme gibt, schildere genau, was du gemacht hast und wo du nicht weiterkommst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen - Similar Threads - Word Tabelle Excel

Forum Datum

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen: Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann. Es zeigt mir immer den Fehler “...
Microsoft Office 15. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.