Word: Tabelle springt auf nächste Seite

Diskutiere und helfe bei Word: Tabelle springt auf nächste Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Bus, 21. Mai 2023.

  1. Thomas Bus
    Thomas Bus Gast

    Word: Tabelle springt auf nächste Seite


    Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit zwei Bildern, die dafür sorgt, dass sie selbst und ein kleiner Textblock auf die nächste Seite springt, obwohl auf der vorherigen Seite noch locker Platz für den Text und die Tabelle wäre. Wenn ich die Tabelle lösche, passt alles und das Bild untendrunter verschiebt sich auf Seite davor. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um die Tabelle und den Text auf die vorherige Seite zu bekommen? vielen Dank und liebe Grüße,Thomas
     
  2. H4R07D Win User

    Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

    Hallo
    <br />Unglücklicherweise können wir dir schlecht Hilfe leisten, ohne eine Beispiel-Datei.
    <br />Könntest du diese zur Verfügung stellen?
    <br />Tabellen machen leider oftmals Probleme.
    <br />Ich versuche daher Tabellen von Anfang an zu umgehen.
    <br />Mit der Tabulator & Rahmenlinien Funktion kannst du eine Visuelle Tabelle bauen, hast aber die volle & einfache Kontrolle über die Form und Grösse.
    <br />Für horizontale Linien verwende ich jeweils die Rahmen
    [​IMG]

    <br />Für vertikale Linien verwende ich jeweils die Tabstopps
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ansonsten wäre es gut, wenn wir eine Beispieldatei einsehen könnten.
    <br />Infos bezüglich Tabstopps findest du hier:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...abstopps-2fcc4b98-a330-4f14-9ca7-6f8c6421e29e
    <br />
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

    Ich sehe da eine 6 am Ende des Absatzes. Wenn das ein Fußnotenhinweis ist, umbricht Word vorzeitig, weil die FN nicht mehr auf die Seite passt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    stelle den Cursor hinter den letzten Absatz bevor du deine Tabelle einfügen willst => Seitenlayout => Umbrüche => nächste Seite. Der Cursor springt nun in die nächste Seite. Unter Seitenlayout => Ausrichtung kannst du nun für diese Seite Querformat wählen.

    Vielleicht passt dann deine Tabelle besser auf die Seite.

    Claus
  5. q.ente Win User

    Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

    Hallo,

    es wird nicht mal der ganze Absatz bearbeitet. Egal wo ich den Cursor hinsetze. Er fängt dann an dieser Stelle an und sobald er eine mögliche Silbentrennung gefunden hat springt er zur nächsten Seite. Sobald auf der Seite eine Trennung gefunden wurde, springt
    er wieder zur nächsten Seite.

    Egal mit welchem Dokument ich es versuche, er geht die Seiten/Absätze einfach nicht durch.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Bemühungen,

  6. Andreas_SL Win User

    Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

    Hallo q.ente,

    eine Frage vorab: Kann es sein dass die manuelle Silbentrennung bei dir nur den Bereich bis zum nächsten Absatz bearbeitet? Du kannst es folgendermaßen ausprobieren: Setze den Cursor ganz an den Anfang und führe die manuelle Silbentrennung durch. Wenn diese
    beendet ist aber nicht der komplette Text durchgegangen wurde (so wie es sein sollte), setze den Cursor vor den nächsten Absatz. Also vor das Wort dass den neuen Absatz markiert, und führe die manuelle Silbentrennung nochmals durch.

    Führt die manuelle Silbentrennung nun die Silbentrennung wieder nur für den Absatz durch vor welchen du den Cursor gesetzt hast?

    Es kling komplizierter als es ist.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Tabelle springt auf nächste Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Tabelle springt auf nächste Seite - Similar Threads - Word Tabelle springt

Forum Datum

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?

Warum springt der Absatz auf die nächste Seite?: Hallo,ich bearbeite gerade meine Abschlussarbeit und habe festgestellt, dass die Inhalte in meiner Word-Datei wahllos hin und her springen.Folgendes habe ich bis jetzt bereits unternommen:- unter...
Microsoft Office 14. März 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite

Word: Text springt mit Tabelle auf nächste Seite: Hallo Zusammen,ich habe bereits Stunden gegoogelt, ich habe sämtliche Häkchen in den Optionen "Zeilen und Seitenumbruch" aktiviert und deaktiviert. Aktuell sind alle deaktiviert, auch die...
Microsoft Office 14. September 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Tabelle auf nächste Seite übernehmen

Tabelle auf nächste Seite übernehmen: Hallo zusammen, Ich bin noch totaler Neuling in Word und hab einige Probleme: - Rechts auf der Seite die Tabelle wollte ich eigentlich durchgehend haben, naja das klappt auf jeden Fall nicht,...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Word Tabelle exakt eine Seite lang

Word Tabelle exakt eine Seite lang: Hallo zusammen, Ich habe ein Tabelle in Word eingefügt. Diese ist exakt eine Seite lang. Wenn ich eine Überschrift für die Tabelle hinzufüge, wird die Tabelle auf die nächste Seite gerückt....
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.

Word bricht nach ca. einer halben Seite zu früh um und schreibt auf der nächsten Seite weiter.: Hallo Zusammen! Mein Word 2016 als Teil von Office 365 unter Windows 10 trennt oft bei Schreiben eines mehrseitigen Artikels die Seite schon nach ca. einer halben beschriebenen Seite und...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Word: Tabelle springt auf nächste Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.