Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

Diskutiere und helfe bei Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bislang konnte ich keinen Hinweis finden, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Als letzte Seite (mit Abschnittswechsel "nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hein_HL, 5. September 2017.

  1. Hein_HL
    Hein_HL Gast

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken


    Hallo,


    bislang konnte ich keinen Hinweis finden, möglicherweise kann mir hier jemand helfen.


    Als letzte Seite (mit Abschnittswechsel "nächste Seite) sind in einem Dokument Informationen zum Dokument selbst beschrieben. Der Inhalt dieser Seite ist komplett mit "Schriftart Ausgeblendet" formatiert. Allerdings wird die letzte Seite als leeres Blatt mit ausgedruckt und auch angezeigt.


    Wie kann ich verhindern, dass diese letzte leere Seite mit gedruckt/angezeigt wird?


    Gibt es eine Möglichkeit dokumentenbasiert den Druck zu steuern, letzten Abschnitt nicht drucken - ohne Makro?


    Wir arbeiten mit der aktuellsten Version von Word aus Office 365 unter Windows 7.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Hein
     
  2. Irene Arnold Win User

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

    Hallo Hein,

    es funktioniert bei allen Mitarbeitern, d. h. mit unterschiedlichen Hardware-Systemen nicht mehr?

    Und an der Datei wurde nichts geändert?

    Grafiken (das Logo?) bzw. deren Handhabung sind manchmal auch Ursachen - würde es ohne funktionieren?

    Ich habe es mal auf die Schnelle bei mir probiert (Word 365, Windows 10) - es klappt.

    Funktioniert es bei Dir mit einer völlig neu erstellen Datei (nur ein wenig Blindtext)? So könnte man eingrenzen, ob es an der Datei oder am System liegt ...

    Völlig anderer Gedanke - ich gehe davon aus, dass die letzte Seite eine Info-Seite für die Mitarbeiter ist:

    Diese Seite als Extra-Dokument abspeichern und im Hauptdokument einen (ausgeblendeten) Link zur Info-Seite einfügen.

    Viele Grüße

    Irene
  3. Hein_HL Win User

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

    Hallo Irene,

    ja der Abschnittswechsel selbst und sogar 2 Leerzeichen davor auch.

    Auf diese kannte ich dieses Vorgehen aus der Vergangenheit und hat recht gut funktioniert. Irgendetwas ist jetzt anders und ich komme nicht darauf. Die letzte Seite enthält eine Tabelle, Kopf-, Fußzeile sowie eine Grafik (Logo). Alles mit ausgeblendet formatiert.

    Worauf soll ich noch achten?

    Viele Grüße

    Hein
  4. Hein_HL Win User

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

    Hallo Galin,

    Danke für die Unterstützung.

    Die Antwort trifft aber nicht ganz meine Frage bzw. mein Problem, möglicherweise habe ich das nicht richtig beschrieben.

    Die Frage betrifft eine ganze Reihe von Dokumenten (ca. 150), diese Dokumente werden von verschiedenen Mitarbeitern benutzt. Jedem Mitarbeiter für jedes dieser Dokumente zu informieren und zu bitten, die entsprechende Seitenzahl anzugeben ist mühselig. Zumal
    immer alles ohne letzte Seite, ohne letzten Abschnitt gedruckt werden soll.

    Daher die Überlegung ob man nicht den Ausdruck und idealerweise die Bildschirmanzeige so steuern kann, dass die letzte Seite bzw. das letzte Blatt nicht ausgedruckt wird.

    Trotz der Formatierung Zeichen ausgeblendet die für eine gesamte Seite angewandt ist, wird die letzte Seite als leeres Blatt gedruckt.

    Viele Grüße und Danke

    Hein
  5. Irene Arnold Win User

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

    Hallo Hein,

    ist denn der Abschnittswechsel (also die doppelt gepunktete Linie inkl. Absatzmarke) auch mit Schriftart ausgeblendet versehen?

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Irene
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken

    Hallo Hein,



    Wenn du auf Datei/Drucken gehst, kannst du Benutzerdefinierter Druck auswählen und dann die Seitennummer eintragen, die du drucken willst.

    Mehr Details findest du
    im Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken - Similar Threads - Word Text ausgeblendet

Forum Datum

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an: Hallo zusammenich weiss dieses Thema kam vor geraumer Zeit bereits einmal auf, jedoch führte diese Problemlösung nicht zum gewünschten Effekt. Deshalb schildere ich hier nochmals mein Problem und...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word

Nummerierung anpassen wenn Text ausgeblendet Word: Hallo,ich erstelle gerade eine Vorlage und habe dort eine Nummerierung innerhalb einer Tabelle.Über Kontrollkästchen sollen durch VBA bestimmte Zeilen der Tabelle ausgeblendet werden. Dies...
Microsoft Office 2. März 2022

Darstellung ausgeblendeter Text

Darstellung ausgeblendeter Text: Hallo,ich nutze schon eine Weile ausgeblendete Texte in einem Word-Dokument. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen würde ich gerne die Darstellung dieser Texte verändern.Ähnlich der Einstellungen im...
Microsoft Office 15. November 2021

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen

Ausgeblendeter Word-Text in iOS-Word anzeigen lassen: Guten TagIch arbeite für meine Texte sowohl in OSX Word wie auch in der iOS Version von Word. Ich kann in OSX Word Textabschnitte über das Menu "Schriftarten" rasch ausblenden Klick auf Haken....
Microsoft Office 6. Mai 2021

Text ist ausgeblendet (Outlook 2013)

Text ist ausgeblendet (Outlook 2013): Hallo Zusammen. Ein Benutzerin von mir hat Problem mit Ihrem Outlook 2013. Wenn Sie ein Mail schreibt und versendet kann der Absender manchmal den Inhalt(Text Inhalt) nicht sehen, erst wenn der...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendeter Text und automatisches Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Damit ich zwei Versionen in einem einzigen Word-Dokument erstellen kann, arbeite ich mit ausgeblendetem Text. Der Ausgeblendete Text enthält auch Titel für das automatische...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben

Word 2016 - inkorrektes drucken - Option Ausgeblendet Text rutscht nach oben: Hallo Community, ich soll für einen Freund der ein kleines Unternehmen hat, bzgl. MS Word helfen. Und zwar möchte er, wenn er einen Brief, Rechnung etc. schreibt, seine blanco Blätter...
Microsoft Office 5. September 2017
Word - Text ausgeblendet, gesamte Seite nicht drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.