Word Text markieren

Diskutiere und helfe bei Word Text markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Jürgen S., 29. November 2024.

1. Word Text markieren

Wenn ich etwas in Word mit der rechten Maustaste zum Kopieren markiere, wird es mit einer Hintergrundfarbe gekennzeichnet.Wenn ich ein Wort oder nur eine Zeile markiere, ist der Hintergrund relativ kräftig in der Farbe, das ist okay. Markiere ich jedoch mehrere Zeilen oder einen ganzen Absatz, wird die Hintergrundfarbe sehr transparent, sodass ich bei ungünstigem Licht die Markierung kaum noch erkenne.Gibt es eine Möglichkeit, die Transparenz zu erhöhen oder die Farbe generell zu ändern.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eingefügten Text in gesperrtem Dokument markieren

Hallo,

ich kann das Verhalten weder unter Word 2016, noch unter Word 365 nachvollziehen.

Ich habe sowohl Rich-Text- als auch Nur-Text-Inhaltssteuerelemente verwendet und den Formularschutz zugewiesen. Sowohl im Nur-Text- als auch Rich-Text-Steuerelement lassen sich einzelne Wörter im hineinkopierten Text markieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Text nach Farbe markieren

PowerPoint besitzt keine Formatierungserkennung wie Word.

Ohne VBA wird das wohl nichts.

Gruß

G.O.
  4. Sebastian Hi Win User

Hallo Wolf,

danke für die schnelle Antwort - jedoch fühle ich mich wenig verstanden bzw. kaum gelesen. Ich benutze Office nicht das erste mal...

Also etwas genauer: Meine Präsentation hat auf einigen Seiten verschiedene Textfragmente der Farbe blau. Ich möchte alle Textfragmente, die blau sind, auswählen, ohne sie alle einzel aufsuchen zu müssen. Danach möchte ich sie in eine andere Farbe ändern.
    Es handelt sich also um eine Art Wenn-Dann-Funktion: Wenn blau, dann Orange.

liebe Grüße

Sebastian
  5. Wolf Spohr Win User

Hallo Sebastian,

Bitte schaue Dir einmal Diesen Artikel an.

Der befasst sich mit dem hervorheben von Text in
    PowerPoint
    .

Freue Mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. -CHF- Win User

Fehlermeldung: "Fehler! Nur Hauptdokument" - Word 2010

Hi

markier mal den grauen TExt und drücke Shift+F9 (Umschalten der Feldansicht) und poste den angezeigten Text in den geschweiften Klammern {}

Zum Deaktivieren dieses Feldes: grauen Text markieren und Strg+Shift+F9 drücken.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Text markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Text markieren - Similar Threads - Word Text markieren

Forum Datum

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.

Ich kann mit meinem Mac auf Word keinen freien Text mit dem Trackpad markieren.: Hallo zusammenSeit meinem neuen MacBook kann ich keinen freien Text mehr mit der Maus oder dem Trackpad in Word markieren Ansetzen, gedrückt halten und über Text ziehen. In allen anderen...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich

Word auf Mac - Markieren von Texten nicht möglich: Hallo!Ich kann in meinen Word-Dateien einzelne Wörter und Passagen nicht mehr markieren indem ich mit der Maus drüber ziehe. Es geht nur noch das Markieren von Textblöcken per Klick.Ich habe Word...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht

Text markieren auf Word mit Mac geht nicht: Ich habe als Studentin Word im hellen Modus auf meinem Mac heruntergeladen, kann nun leider jedoch mit dem Trackpad keine Passagen im Text markieren. Per Doppelklick einzelne Wörter zu markieren...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word

Unverhältnismäßig lange Wartezeiten beim Markieren von Texten in Word: Liebe Community,seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Word bei dem Versuch Teile des Textes zu markieren das Programm einfriert und eine gefühlte Ewigkeit lädt inkl. "Programm antwortet...
Microsoft Office 28. Januar 2023

Text nach Farbe markieren: Liebes Microsoft Team, ich würde gerne in einer Präsentation all den Text markieren, der eine bestimmte Farbe hat - um diese dann zu ändern. Es würde meine Arbeit sehr erleichtern. System:...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.

Kann Text im erstellten PDF nicht markieren.: Guten Tag, ich habe mithilfe von Word 2016 eine PDF-Datei erstellt, jedoch ist es nicht möglich, den Text zu markieren. Kann man den PDF-Export irgendwie einstellen, dass der Text als echten...
Microsoft Office 22. April 2017
Word Text markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.