Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Diskutiere und helfe bei Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf H., 14. Dezember 2017.

  1. Rudolf H.
    Rudolf H. Gast

    Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren


    Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen und verpixelt.


    Es sieht so aus, als stecken die Formeln im Originaldokument im Formeleditor, und im neuen Dokument sind sie dann nur Text.


    Wie kann man das lösen?

    Es sollten die Formeln mit Editor mitkopiert werden, das Wichtigste ist aber eigentlich, dass der Formeltext nicht verschwommen ist.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

    Wenn eine Formel in ein anderes Office-Dokument eingefügt wird, wird es normalerweise auch wieder als Formelobjekt eingefügt.

    Ist das Ziel eine solche Datei?

    Oder ist die neue Datei im Kompatibilitätsmodus? Dann konvertiere sie bitte.

    Gruß

    G.O.
  3. Rudolf H. Win User

    Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

    Danke, der Kompatibilitätsmodus war es!

    Der Druckertreiber ändert nicht wirklich etwas dran, wie eine Formel kopiert wird.

    Aber ohne Kompatibilitätsmodus passt jetzt auch der Ausdruck!
  4. Federica_d Win User

    Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

    Hallo Rudolf,

    danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir beide
    Windows 10
    und Druckers Hersteller Treibern empfehlen zu aktualisieren.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
  5. MarkoGpkt Win User

    Seit Win10 werden eingefügte Formeln ausm Internet in Word nicht mehr angezeigt

    ja ich habs nochmal mit dem alten Rechner mit Win7 und Word 2007 probiert, dort geht es auch nicht mehr, scheinbar wurde bei Wiki was geändert.

    Danke für den Tipp, mit Edge kann ich jetzt schon eine Formel kopieren und in Word einfügen. Wenn ich allerdings den Text kopiere will in dem zwischendrin auch mal Formeln stehen funktioniert es allerdings nicht. Gibt es dafür noch eine Möglichkeit ? Wenn
    ich alles markiere und dann rechte Maustaste/kopieren anklicke dort wo Text ist wird dann nur der Text ohne Formeln eingefügt. Markiere ich alles und mache rechte Maus/kopieren an der Stelle wo gerade eine Formel ist wird nur diese eine Formel eingefügt aber
    alles andere nicht.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erweiterung der Registerkarte Text in Word 2013

    Hallo Jürgen,

    Wie kann ich in Word 2013 in der Registerkarte Text den Formeleditor,

    der nur über Objekt -> Microsoft Formeleditor erreichbar direkt auf der Registerkarte anzeigen.
    du meinst die Registerkarte "Einfügen". Darin nutzt du nicht die Formeln aus der Gruppe "Symbole"? Beispielsweise den Befehl "Neue Formel einfügen" könntest du der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

    Du nutzt stattdessen Objekte des alten "Formeleditors 3.0"? Warum - welche Vorteile bietet er für dich?

    Zwar lässt sich der Befehl "Objekt..." (Registerkarte "Einfügen", Gruppe "Text", Dropdown-Menü "Objekt") in die Symbolleiste für den Schnellzugriff übernehmen, nicht aber das direkte Einfügen eines bestimmten (OLE-)Objektes.

    Du kannst ein Makro aufzeichnen und dieses per Symbol oder auch Tastenkombination ausführen:

    Sub Formel_einfuegen()

    Selection.InlineShapes.AddOLEObject ClassType:="Equation.3"

    End Sub

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren - Similar Threads - Word Text Formeln

Forum Datum

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren

Word-Formeln bei Änderung automatisch in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Formeleditor in word 2013

Formeleditor in word 2013: Bei Termen, die mittels Überstreichung den Mittelwert darstellen, werden die Buchstaben i und j nicht korrekt dargestellt nach anderen habe ich nicht systematisch gesucht. Selbst bei der...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Formeleditor normaler Text

Formeleditor normaler Text: Microsoft Office: Im Formeleditor kann im linearen Modus zwischen Formeltext und Normaler Text unterschieden werden. Normaler Text muss dabei zwischen Anführungszeichen geschrieben werden....
Microsoft Office 28. Juni 2018

Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor ab

Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor ab: Ich habe folgendes Problem: Word stürzt bei Eingabe von Formeln in Formeleditor immer wieder ab, ohne Vorwarnung. Zuerst kommt ewig "wird gespeichert", dann "verschwindet" die gerade bearbeitete...
Microsoft Office 30. April 2018

Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0

Problem mit Darstellungen von Formeln erstellt mit Formeleditor 3.0: Guten Tag! Ich habe aktuell ein Problem mit der Darstellung von Formeln, die mit dem Formeleditor 3.0 erstellt wurden. Das Problem existiert sowohl in PowerPoint als auch in Word. Ich nutze...
Microsoft Office 11. April 2018
Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. wordformeln kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.