Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun?

Diskutiere und helfe bei Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich benutze gerade die word-webversion um einen Lebenslauf zu erstellen. Wenn ich die Datei dann ausdrucken bzw. in eine PDF umwandeln möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FinnW.1, 30. Januar 2021.

  1. FinnW.1
    FinnW.1 Gast

    Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun?


    [COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Hallo ich benutze gerade die word-webversion um einen Lebenslauf zu erstellen. Wenn ich die Datei dann ausdrucken bzw. in eine PDF umwandeln möchte verrutschen die Zeilen. Ich habe auch manchmal leertasten verwendet um Sätze in die Mitte zu bekommen aber das kann ja nicht der Grund sein das alles normal in word ist und dann beim speichern auf einmal verrutscht alles.[/COLOR]

    [COLOR=rgba34, 34, 35, 1]Ich hoffe ihr könnt mir schnell Helfen[/COLOR]

    [COLOR=rgba34, 34, 35, 1]LG[/COLOR]
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Wenn Sie in pdf speichern, verwenden Sie eine Konvertierung. Wenn Sie in pdf drucken, wie sieht es aus.

    Die typische Art, Lebensläufe in Word zu formatieren, ist die Verwendung von Tabellen. Die Verwendung der Leertaste und der Eingabetaste für Leerzeichentext liefert schlechte Ergebnisse.

    Wenn Sie möchten, speichern Sie ein Beispieldokument mit dem Problem auf OneDrive oder Dropbox, und fügen Sie hier einen Ansichtslink ein. Entfernen Sie zuerst alle vertraulichen oder vertraulichen Informationen. Ich oder jemand anderes kann einen Blick darauf werfen. Sie können die Rand-Funktion in Word verwenden, um bei Bedarf zufälligen Text zu generieren. Siehe Suzanne Barnhills Artikel auf https://translate.google.com/translate?sl=en&am....

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Für OneDrive: Siehe https://support.office.com/article/share-onedri...

    Für DropBox: Siehe https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. HassoErhardt Win User

    Wo bekommt man einfach verständliche Info wie man mit Word 2013 Formbriefe machen und speichern kann? Ich finde so etwas nicht bei Word 2013.

    Es geht mir eigentlich darum, dass ich für mich einfach einen Briefkopf mit automatischer Datumssetzung für meine Korrespondenz entwickeln will und dann speichern möchte um diesen dann immer wieder verwenden zu können.

    Irgendwie kriege ich das mit dem neuen Word 2013 nicht hin. Die Schriftgröße verändert sich auf einmal, die Zeilen verrutschen, die vorgeschlagenen Muster in Word 2013 lassen sich nicht so einrichten, wie ich es gerne möchte.

    O.K. es ist nicht gerade das Programmangebot, was ich sehr viel genutzt habe.

    Gruß Hasso Erhardt
  4. -CHF- Win User

    Irritierendes Inhaltsverzeichnis

    Hi

    markier die Grafik und schau auf dem MEnüband->Start welche Formatvorlage die Grafik hat.

    Ansonsten:

    Grafik markieren: Bildtoold->Format->Anordnen->Position: Mit Text in Zeile

    als Standard wählen, dann verrutschen Grafiken nicht so leicht.



    HTH

    Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wo bekommt man einfach verständliche Info wie man mit Word 2013 Formbriefe machen und speichern kann? Ich finde so etwas nicht bei Word 2013.

    Hallo Hasso,

    Es geht mir eigentlich darum, dass ich für mich einfach einen Briefkopf mit automatischer Datumssetzung für meine Korrespondenz entwickeln will und dann speichern möchte um diesen dann immer wieder verwenden zu können.
    du möchtest also eine Dokumentvorlage erstellen. Erstelle ein neues Dokument mit den benötigten Seitenrändern, Formatvorlagen, Einstellungen zu Kopf- und Fußzeile, Makros etc. und speichere es als Vorlage (Brief.dotx oder Brief.dotm) ab. Word bietet als
    Speicherort automatisch den Vorlagen-Ordner an. Über "Datei | Neu" kannst du zukünftig neue Dokumente auf Basis dieser Vorlage erstellen.

    Irgendwie kriege ich das mit dem neuen Word 2013 nicht hin. Die Schriftgröße verändert sich auf einmal, die Zeilen verrutschen, die vorgeschlagenen Muster in Word 2013 lassen sich nicht so einrichten, wie ich es gerne möchte.
    Schildere deine Vorgehensweise, damit wir die Ursachen erkennen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HolgerBeisitzer Win User

    Font wird von Word 2016 nicht erkannt

    Eine Ersatzschriftart wird dort nicht angezeigt

    "Es müssen keine Schriftarten ersetzt werden. Alle im Dokument verwendeten Schriftarten sind vorhanden."

    Der Ausdruck sieht auch richtig aus.

    Bei genauer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Schrift in Word und Ausruck richtig dargestellt wird, jedoch wird im Ausdruck der Zeilenabstand vergrößert. Dadurch verrutschen die Zeilen nach unten bzw. auf die nächste Seite...

    Auch wird im Word der Zeilenabstand so verringert, dass z.B. auch beim größen Ü die Punkte nicht angezeigt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun? - Similar Threads - Word Texte Zeilen

Forum Datum

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile"

Form zu hoch bei "Mit Text in Zeile": Hallo,wenn ich in Word eine Form einfüge und als Layout angebe "Mit Text in Zeile" steht die Form immer etwas höher als der Text in derselben Zeile. Wie kann ich das ändern?VG Doro
Microsoft Office 16. November 2023

Wieso verrutschen meine Icons in Outlook?

Wieso verrutschen meine Icons in Outlook?: Ich habe eine Signatur in Word erstellt. Wenn ich diese in Outlook kopiere, sieht die Formatierung richtig aus.Sobald ich die Mail aber verschicke, rückt einer der Zeilen enger aneinander und das...
Outlook.com 1. Februar 2023

Word, zwei spaltiger Text aber nur einspaltige Fussnoten Zeile - geht nicht?

Word, zwei spaltiger Text aber nur einspaltige Fussnoten Zeile - geht nicht?: Liebe Microsoft Community, Ich habe in meinem Text eine zweispaltige Auflistung von Punkten zu welchen ich bei zweien eine Fussnote mit einem Kommentar eingefügt habe. Nun ist jedoch mein ganzen...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Office Lens für Andriod: Text als Word-Datei speichern?

Office Lens für Andriod: Text als Word-Datei speichern?: Hallo, ich kann in Office Lens für Andriod erkanntenText nicht in einer Word-Datei speichern. Wenn ich vor dem Abspeichern auf One Drive die Option "Word OCR-Dokument" per Checkbox wähle, ****...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile: Hallo, ich möchte eine ganz simple Übersicht erstellen, in der alle Fotos eines Shootings mit Notizen versehen werden. Da es total billig und simpel werden soll, dachte ich eben an Word. Neues...
Microsoft Office 20. September 2019

Bild mit Text in Zeile einfügen

Bild mit Text in Zeile einfügen: Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen

Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe folgende Tabelle, die auch so aussehen soll: [IMG] Wenn ich das Ganze aber in Word mache, was ich auch...
Microsoft Office 21. September 2017
Word Texte und Zeilen verrutschen nach speichern, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.