Word - Textfelder verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word - Textfelder verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe bis vor kurzem Word 2013 genutzt und in den Dateien viel mit Textfeldern gearbeitet. Die Dateien habe ich immer als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReimarSK, 24. August 2020.

  1. ReimarSK
    ReimarSK Gast

    Word - Textfelder verschwunden


    Liebe Community,

    ich habe bis vor kurzem Word 2013 genutzt und in den Dateien viel mit Textfeldern gearbeitet. Die Dateien habe ich immer als doc-Dateien abgespeichter 1997-2003. Ich nutze Windows 10.

    Nun nutze ich Word 2019, und wenn ich eine meiner alten doc-Dateien mit Textfeldern öffne, fehlen darin die Textfelder vollständig. Was kann ich tun? Freue mich über Hinweise. :

    Reimar
     
  2. ReimarSK Win User

    Word - Textfelder verschwunden

    Hallo Reimar,

    werden die Inhalte der Textfelder nicht angezeigt, erscheinen stattdessen Platzhalter?

    Werden sie auch nicht gedruckt? Sind sie ersatzlos gestrichen, also auch kein freier Raum vorhanden?

    Hast du schon die entsprechenden Einstellungen in den Word-Optionen kontrolliert?

    Warum hast du bisher überhaupt im Kompatibilitätsmodus gearbeitet und nicht schon unter Word 2013 die Dokumente konvertiertß

    Viele Grüße

    Lisa
    Hi Lisa,

    danke für deine Antwort!

    Die Textfelder sind völlig und restlos verschwunden! Nichts wird angezeigt, nur leere Fläche.

    Welche Optionen könnte ich denn in den Einstellungen diesbezüglich ändern?

    Ich bin damals, als docx aufkam, bei doc geblieben, weil viele andere mit ihrer alten Word-Version docx-Dateien nicht öffnen konnten. Und dann reichte mir doc, und ich fand es auch unpraktisch, dass die doc- und die docx-Dateien beim Speichern nicht gleichzeitig
    angezeigt wurden. So bin ich bisher bei doc geblieben... Aber ich habe sehr viele Dateien, von denen ich viele nur sehr selten wieder brauche. Die alle umzuformatieren, wäre viel Aufwand. Vielleicht komme ich nicht umhin, das jetzt zu tun - auf einer älteren
    Word-Version...!? Ich hoffe, es gibt noch eine einfachere Lösung. (Und beim Konvertieren zu docx ändert sich ja auch die Formatierung/Seiteneinstellungen o.ä. oft ein klein wenig, was bei manchen meiner Dokumente das Layout so verändert, dass ich wieder neu
    gestalten muss.)

    Hast du noch einen Rat für mich?

    Herzlichen Dank und lieben Gruß.

    Reimar
  3. ReimarSK Win User

    Word - Textfelder verschwunden

    Es ist auf jeden Fall ratsam, mit dem neuen Format zu arbeiten, denn im Kompatibilitätsmodus sind die Funktionen stark eingeschränkt.

    Das Konvertieren ist leider nicht per Rundumschlag möglich, aber es geht doch auch sukzessive: Immer wenn Du ein altes.doc eh öffnest, konvertiert Du es gleich.

    Gruß

    G. O.
    Vieln Dank! Dann mache ich das so! :)

    Gruß.

    Reimar
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Textfelder verschwunden

    Hallo Reimar,

    werden die Inhalte der Textfelder nicht angezeigt, erscheinen stattdessen Platzhalter?

    Werden sie auch nicht gedruckt? Sind sie ersatzlos gestrichen, also auch kein freier Raum vorhanden?

    Hast du schon die entsprechenden Einstellungen in den Word-Optionen kontrolliert?

    Warum hast du bisher überhaupt im Kompatibilitätsmodus gearbeitet und nicht schon unter Word 2013 die Dokumente konvertiertß

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ReimarSK Win User

    Word - Textfelder verschwunden

    Ist diese Option eingeschaltet?


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
    Hi G.O.,

    VIELEN DANK! :)

    Das hat das Problem gelöst! Ich freue mich so sehr. :)

    Eine Frage noch:

    Ist es schlecht, wenn ich weiterhin beim Format doc (97-2003) bleibe?

    Und: Falls es ratsam sein sollte, alle meine doc-Dateien zu docx umzuwandeln, gibt es dafür eine effiziente Möglichkeit, oder muss ich jedes Dokument einzeln öffnen und neu als docx abspeichern?

    Besten Dank -

    Reimar
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word - Textfelder verschwunden

    Es ist auf jeden Fall ratsam, mit dem neuen Format zu arbeiten, denn im Kompatibilitätsmodus sind die Funktionen stark eingeschränkt.

    Das Konvertieren ist leider nicht per Rundumschlag möglich, aber es geht doch auch sukzessive: Immer wenn Du ein altes.doc eh öffnest, konvertiert Du es gleich.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Textfelder verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Textfelder verschwunden - Similar Threads - Word Textfelder verschwunden

Forum Datum

Frage zu Position Textfeld in Word

Frage zu Position Textfeld in Word: Guten Tagich möchte mein Textfeld in einem Worddokument in Abhängigkeit zu einem Absatz positionieren und brauche ich das Menü Layout, Position und dort stelle ich meine absolute Position als...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld

Word - Zeichenzahl in einem Textfeld: Hallo zusammen,ich würde gerne in Word die Zeichenzahl in einem Textfeld wissen. Ich habe mehrere dieser Textfelder und würde am liebsten kontinuierlich unter den Textfelder ein Feld haben,...
Microsoft Office 21. November 2023

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word 365 Textfeld kopieren

Word 365 Textfeld kopieren: Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind auch auswählbar.Nun kopiere ich das Textfeld...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Word Textfelder

Word Textfelder: Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument. Zur Veranschaulichung des...
Microsoft Office 9. September 2018

Word Textfelder verschachteln

Word Textfelder verschachteln: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich, Textfelder als Child-Elemente innerhalb eines Parent-Textfeldes zu erstellen, sodass sie sich mit dem Text des Parent-Textfeldes bewegen und nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Word - Textfelder verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. word textfelder nicht sichtbar

    ,
  2. Reimar outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.