Word Textfelder

Diskutiere und helfe bei Word Textfelder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind. Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SDrei275, 9. September 2018.

  1. SDrei275
    SDrei275 Gast

    Word Textfelder


    Seit kurzer Zeit werden Word-Dokumente mit Textfeldern nicht so gedruckt, wie sie angelegt sind.

    Text der Textfelder erscheint groß gedruckt mitten auf dem Dokument.




    Zur Veranschaulichung des Problems eine Dokumentansicht und eine Druckvorschau, die auch so gedruckt würde.

    Was kann ich tun?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Teil der Fusszeile verschwindet~

    Hallo,

    Wenn ich im Word 2016 in einem bestimmten Dokument den Glossar aktualisiere, verschwindet ein Teil der Fusszeile. Dabei handelt es sich um ein Textfeld mit einer URL.
    du hast in der Fußzeile ein Textfeld verankert? Oder befindet sich das Textfeld im Haupttext?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. KaBoomy Win User

    Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

    Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

    Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

    Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.



    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

    Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

    Hallo Reiner,

    "Kopfzeile" bedeutet aber auch, dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt.

    Soweit ich Susanne verstanden habe, soll erstens jede der 80 Seiten einen anderen Rotton als Hintergrund erhalten. Zweitens möchte sie das Textfeld auf der ersten Seite mit Mengentext füllen, der dann automatisch in die Textfelder der anderen Seiten hineinfließt
    - darum das Verknüpfen der Textfelder.

    Word 2010 steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, so dass ich nicht testen kann, ob dort das Verknüpfen der Textfelder Probleme bereitet.

    Vielleicht hat Susanne aber auch Verknüpfungen vergessen, denn ihre Aussage "Dann habe ich die Textfelder verknüpft. 1. Textfeld mit dem 2. Textfeld auf der darauffolgenden Seite, dann das 3. Textfeld mit dem 4. Textfeld usw." lässt darauf
    schließen, dass gar nicht alle Textfelder untereinander verknüpft sind, denn beispielsweise das 2. Textfeld wurde offenbar nicht mit dem 3. Textfeld verknüpft.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Wolfklau Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Hallo Agnethe,

    und wiederum muss ich darauf hinweisen, dass das Problem eigentlich gelöst ist!

    Der Fehler ist entstanden durch ein Problem beim Einfügen eines Bildes aus einer Website mit dem Internet Explorer in ein Word-Textfeld. Hier wurde nicht das Bild importiert sondern der Text der Datei (z.B. Bild.jpg). Dabei war dieser Text im Textfeld nicht
    sichtbar. Zu erkennen war das nur durch die Word-Menupunkte <Seitenlayout> und dann <Auswahlbereich> Hier wird ein "unsichtbares Rechteck" im Textfeld gemeldet. Wenn in dieses Textfeld dann zusätzlich ein weiteres Bild oder was anderes eingefügt wird kam es
    zu der Fehlermeldung "Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden" Die Rechtecke habe ich dann entfernt, die Textfelder also gesäubert. Danach war der Fehler behoben und die Word-Datei ist wieder normal bearbeitbar.

    Außer die standardmäßigen Word-Addins ist nichts hinterlegt. Clearing Programme nutze ich nicht. Updates sind aktuell. Als Antivirenprogramm nutze ich Norton. Das alles hat keine Auswirkungen auf den beschriebenen Fehler.

    Ausstehend ist immer noch das Problem mit dem "Nichteinfügen" des Bildes sondern nur des Bildtextes. Im Moment gehe ich den Weg über ein Bildbearbeitungsprogramm. Hier füge ich das Bild ein (was funktioniert) und von da geht auch strg-c strg-v in das Word
    Textfeld ohne Probleme.

    Viele Grüße, lieber eine verspätete Reaktion als gar keine :)

    Wolfgang

    Ich habe aufgezeichnet und private Nachricht verschickt.

    Bitte nächstes mal auf PSR.EXE verweisen sonst findet man nichts!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Schriftart ändert sich beim Kopeiren von Textfeldern

    Hallo Susanne,

    [Word 2010, Windows 7] ich habe ein Textfeld erstellt- Text reingeschrieben und mit der Schriftart für Textkörper- hier Arial , formatiert.
    hast du eins der vorgefertigten Textfelder mit integriertem Steuerelement verwendet oder hast du "Textfeld erstellen" gewählt und selbst eins gezeichnet?

    Mit "Schriftart für Textkörper" meinst du, dass diese Schriftart (im vorliegenden Fall "Arial") in den Dokument-Standards bzw. im Design für "Textkörper" hinterlegt ist? Dann müsste das Textfeld eigentlich automatisch damit formatiert sein.

    Kopiere ich nun das TExtfeld ist die Schriftart immer auf Times.
    Kopierst du es innerhalb des Dokuments oder in eine andere Datei?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Textfelder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Textfelder - Similar Threads - Word Textfelder

Forum Datum

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...

In Word mit VBA Textfelder/Text/Bilder aus- und einblenden und die Hintergrundfarbe einer...: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas umsetzen und bräuchte erst einmal einen Rat, ob das mit Word möglich ist und, wenn es möglich ist, dann wäre es nett, wenn jemand ein paar Hinweise bzgl....
Microsoft Office 28. Juni 2019

Word Textfeld der Beschriftung

Word Textfeld der Beschriftung: Hallo, Ich möchte für meinen Abbildungen Beschriftungen einfügen "Beschriftung Einfügen", das klappt auch wunderbar, allerdings wäre es super wenn der Hintergrund des dabei entstehenden...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 )

Verknüpfen von 80 Textfeldern (Word 2010 und Windows 2010 Pro, Version 1809 ): Guten Tag! Ich habe mir für ein Fanmagazin eine Word-Vorlage erstellt (Deckblatt plus 80 Folgeseiten). Jede dieser Folgeseiten ist in einem benutzerdefinierten Rotton eingefäbt und enthält ein...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten

Bilder und Textfelder in Etiketten in Word 2016 mittig ausrichten: Hallo, wie kann ich Bilder (zum Beispiel Logos) und Textfelder in Word 2016 innerhalb des Etikettenrahmens mittig ausrichten ? Bisher versuche ich nach eigener Einschätzung diese Objekte...
Microsoft Office 29. April 2019

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16): Leider werden Textfelder in Word für Mac (Version 16.16) nicht mehr richtig gedruckt. Folgende Probleme treten auf: Textfeld gerade - Textfeld und Text werden wie angezeigt gedruckt Textfeld...
Microsoft Office 19. August 2018

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld

Word 2016 - Fehlerhafte Darstellung innerhalb Textfeld: Sehr geehrte Community, ich habe folgende Problematik: Ich habe ein .docx-Dokument erstellt. In diesem habe ich manuell ein Textfeld auf einem Deckblatt eingefügt. Dieses konnte ich bearbeiten....
Microsoft Office 25. April 2018

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt: Mac Version: 10.13.4 Word Version: 16.11.1 (Problem tritt seit V16.11 auf) Vorgehen: Dokument mit einem Textfeld erstellen [IMG] Dokument im Format "rtf" abspeichern Gespeichertes Dokument...
Microsoft Office 5. April 2018
Word Textfelder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.