Word - Textfluss bei Objekten

Diskutiere und helfe bei Word - Textfluss bei Objekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nutzer8109, 13. März 2021.

  1. Nutzer8109
    Nutzer8109 Gast

    Word - Textfluss bei Objekten


    Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden?


    [​IMG]


    Danke und vG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word - Textfluss bei Objekten

    Diese Schaltfläche ist nicht auszublenden.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Marco Seefeldt Win User

    Textfluss um Objekte

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um in einem Dokument der Works-Textverarbeitung Text um ein Objekt fliessen zu lassen:

    1. Klicken Sie, um das Objekt auszuwaehlen, um das der Text fliessen soll.
    Dabei kann es sich um ein Diagramm, eine Zeichnung, eine ClipArt, eine WordArt oder ein Bild handeln.

    2. Klicken Sie auf
    Formatieren
    und anschliessend auf Objekt.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Umbruch.

    4. Klicken Sie unter
    Stil
    auf Passend.
  4. Robert Ha. Win User

    Textfluss um Objekte

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um in einem Dokument der Works-Textverarbeitung Text um ein Objekt fliessen zu lassen:

    1. Klicken Sie, um das Objekt auszuwaehlen, um das der Text fliessen soll.
    Dabei kann es sich um ein Diagramm, eine Zeichnung, eine ClipArt, eine WordArt oder ein Bild handeln.

    2. Klicken Sie auf
    Formatieren und anschliessend auf Objekt.

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Umbruch.

    4. Klicken Sie unter
    Stil auf Passend.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

    Hallo Maria,
    <br />egal wie man später die Bilder einfügt: der Textfluss ändert sich sowieso. Insofern ist das noch kein Argument für ein Einfügen mit Textumbruch.
    <br />Word ist eine Textverarbeitung und kann mit allem, was sich auf Textebene (Mit Text in Zeile) befindet, wesentlich besser umgehen als mit Objekten, die sich auf der Grafikebene befinden. zudem benötigen Anwender doch einiges an Grundlagenkenntnissen, um mit Objekten auf der anderen Ebene sicher umzugehen.
    <br />Grafiken, Beschriftungen und Quellenangaben lassen sich prima in separaten Absätzen unterbringen - sei es nebeneinander in Tabellen oder einfach nur untereinander.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle oder Inhaltssteuerelement auf der 2 Seite verbreitern.

    Hallo,



    sowohl Tabellen als auch Steuerelemente (und andere Objekte) behalten normalerweise ihre Breite über einen Seitenwechsel hinaus.



    Allerdings kannst du im vorliegenden Fall den Textfluss des Steuerelements steuern, wenn du auf das Einbetten in eine Tabelle verzichtest: Verankere in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite ein Rechteck, das quasi den rechten Seitenrand verbreitert.



    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Textfluss bei Objekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Textfluss bei Objekten - Similar Threads - Word Textfluss Objekten

Forum Datum

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Textfluss um Bild in Word 365

Textfluss um Bild in Word 365: Ich versuche ein Bild in einen Text einzufügen und wähle Textumbruch "Quadrat". Aber der Text fliesst trotzdem nicht ums Bild herum, sondern nur oben und dann geht es einfach unten weiter. Ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Gelöschtes Word Objekt wiederherstellen

Gelöschtes Word Objekt wiederherstellen: Guten Abend zusammen, ich habe eben versehentlich ein falsches Word Dokument aus meinem Speicherordner gelöscht. Gobt es eine Möglichkeit, dieses Dokument wiederherzustellen? Ich nutze Word...
Microsoft Office 26. März 2018

Einfügen eines Objektes in Word

Einfügen eines Objektes in Word: Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau. Erst das Abspeichern der Excel Datei in...
Microsoft Office 12. März 2018

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017
Word - Textfluss bei Objekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.