Word: Truncated columns in a list

Diskutiere und helfe bei Word: Truncated columns in a list im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, everyone, I am currently creating SOPs in Word for a customer. I wanted to list all relevant information within a table. But the customer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik.R, 13. Juli 2020.

  1. Frederik.R
    Frederik.R Gast

    Word: Truncated columns in a list


    Hello, everyone,

    I am currently creating SOPs in Word for a customer. I wanted to list all relevant information within a table. But the customer should always be able to see which step he is currently in, so I sometimes connected cells across pages.

    Strangely enough, the step column is often a bit truncated


    For example, here:


    [​IMG]



    [​IMG]

    I already tried to connect the lines, but unfortunately that didn't work either.

    Has anyone already had that or does anyone know how I can fix the error?

    Thank you in advance and kind regards

    Frederik Rier
     
  2. Frederik.R Win User

    Word: Truncated columns in a list

    Hallo,

    vermutlich muss ich nicht wissen, was mit SOPs gemeint ist... Immerhin glaube ich verstanden zu haben, dass es um Tabellen geht, mit deren Handhabung es Probleme gibt.

    Aber was meinst du mit " I sometimes connected cells across pages"?

    Hast du Zellen miteinander verknüpft, also
    Links erstellt? Oder hast du Zellen verbunden (merge cells), sodass aus beispielsweise zwei Zellen eine wird?

    "Strangely enough, the step column is often a bit truncated." Die Spalte ist zu schmal - oder was meinst du konkret?

    Was ist für die Tabelle unter "AutoAnpassen" aktiviert? Soll sich die Breite der Spalten an den Inhalt anpassen oder hast du "Feste Spaltenbreite" aktiviert? Sind für die Tabelle - oder ggf. für einzelne Zellen - Zellbegrenzungen (oben, unten, links, rechts)
    festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Zellen miteinander verbunden und komischerweise ist in der "Step"-Spalte ein Teil abgeschnitten. Der Rote Kasten macht das auf meinen Screenshots deutlich. Unter AutoAnpassen ist = "Automatisch an Inhalt
    anpassen" ausgewählt.

    Viele Grüße

    Frederik
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Truncated columns in a list

    Hallo,

    vermutlich muss ich nicht wissen, was mit SOPs gemeint ist... Immerhin glaube ich verstanden zu haben, dass es um Tabellen geht, mit deren Handhabung es Probleme gibt.

    Aber was meinst du mit " I sometimes connected cells across pages"?

    Hast du Zellen miteinander verknüpft, also
    Links erstellt? Oder hast du Zellen verbunden (merge cells), sodass aus beispielsweise zwei Zellen eine wird?

    "Strangely enough, the step column is often a bit truncated." Die Spalte ist zu schmal - oder was meinst du konkret?

    Was ist für die Tabelle unter "AutoAnpassen" aktiviert? Soll sich die Breite der Spalten an den Inhalt anpassen oder hast du "Feste Spaltenbreite" aktiviert? Sind für die Tabelle - oder ggf. für einzelne Zellen - Zellbegrenzungen (oben, unten, links, rechts)
    festgelegt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word: Truncated columns in a list

    Hallo Frederik,

    Zellen sind nur horizontal verbunden, oder auch vertikal?

    Die Screenshots vermitteln den Eindruck, dass die Zellen mit grauen Rahmenlinien versehen sind, dass sich innerhalb einiger Zellen aber zusätzlich waagerechte weiße Linien befinden. Handelt es sich dabei um eine Rahmenlinie des jeweiligen Absatzes?

    Bei den am oberen Seitenrand abgeschnitten dargestellten Zellen sind es für mich so aus, als ob dort nur die weiße Linie sichtbar ist. Wird die erste Tabellenzeile auf jeder Seite wiederholt? Enthält diese Wiederholungszeile eine weiße untere Rahmenlinie?

    Es ist schwierig, die angewendeten Formatierungen aus der Ferne zu beurteilen.

    Vielleicht kannst du ein anonymisiertes und abgespecktes Dokument irgendwo hochladen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Vijay_Verma Win User

    Help with sverweis/Vlookup function

    Hi Fatima

    Greetings! I am Vijay, an Independent Advisor. You can use VLOOKUP very easily.

    Let's say that your second list has list of items in column E (please change E appropriately). Data starts in row 2.

    And first list in column A and B of same sheet. Use following formula and drag down

    =VLOOKUP(E2,A:B,2,0)

    More robustly

    =IFERROR(VLOOKUP(E2,A:B,2,0),"")

    Now there may be a scenario that first list is in Sheet1 and second list is in another sheet starting in column A.

    The use following formulas

    =VLOOKUP(A2,'Sheet1'!A:B,2,0)

    =IFERROR(VLOOKUP(A2,'Sheet1'!A:B,2,0),"")
  6. Irish Beast Win User

    VlookUp in VBA

    und eine noch eventuel duemmere Frage, das klappt nur so einfach wenn der Referenzbereich von A: ist.

    Wenn er aber von F: ist dann muesste ich so arbeiten

    =VLOOKUP(C2,F:G,SUM(COLUMN(G:G)-COLUMN(F:F))+1,FALSE)

    richtig? Oder gibt es da einen noch einfacheren Weg?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Truncated columns in a list - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Truncated columns in a list - Similar Threads - Word Truncated columns

Forum Datum

Word Liste

Word Liste: Hallo!Ich möchte gerne folgendes erstellen.Und zwar habe ich eine Drop Down Liste mit verschiedenen Begriffen erstellt.wie zb Kochgerichte also zb Gemüsestrudel, Pizza, Lassagne. Dh in meinem Word...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Turn a list of emails into a group

Turn a list of emails into a group: How do I turn a list of email addresses into a group without searching a clicking each and everyone of them?
Outlook.com 28. April 2023

Sum of unique/distinct values of a filtered column

Sum of unique/distinct values of a filtered column: Hi CommunityI would like to have a cell of the sum of the budget which updates automatically when you set the filter. Here, every market's budget will count only once. In the example below the sum...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Get a List of Meetings in certain Rooms

Get a List of Meetings in certain Rooms: I've seen that there is a way to configure Rooms when creating a meeting for example i could put the room or location on Office, so that the meeting is taking place in the office. However, i was...
Outlook.com 15. April 2022

Save PrtScn in Richtext Column

Save PrtScn in Richtext Column: Hi allI try to save a PrtScn in a Richtext column in a sharepoint list. In the richtext - dialog it can be saved, but as soon as I save the element, the PrtScn is not visible in the list and can...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Calulated Columns - Formel wird nicht akzepiert: The formula contains a syntax error or is...

Calulated Columns - Formel wird nicht akzepiert: The formula contains a syntax error or is...: Hallo, ich habe eine Spalte Textzeile und eine kalkulierte Spalte auch Textzeile.Wenn ich in der Formel =[Transport-Status]&" test"eingebe, wird diese von Sharepoint akzeptiert.Nun möchte ich aber...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Word Liste - Keine feste Schriftart

Word Liste - Keine feste Schriftart: Hallo, kann mit jemand sagen, wie ich die feste Schriftart (im Bild Arial) lösche, damit die Nummerierung automatisch die gleiche Schriftart bekommt wie der Text? Mfg AndiLebi [IMG]
Microsoft Office 18. März 2017
Word: Truncated columns in a list solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.