Word übernimmt Formatierung nicht

Diskutiere und helfe bei Word übernimmt Formatierung nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeluxePalme, 21. Oktober 2017.

  1. Word übernimmt Formatierung nicht


    Hallo,


    Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen. Siehe Bild unten. Die Aufzählung ist nicht gleich.


    [​IMG]


    Weiter sind die Textfelder oft weit verschoben und es sieht nicht aus wie aus der anderen Datei kopiert.


    Was mache ich falsch oder wie kann ich das beheben? In Office 2007 ging es immer.


    Danke!


    Version 1709 (Build 8528.2139)

    Office Pro Plus 2016

    Win. 10
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Wie vermutet, liegt es an Deinen Handformatierungen. Wenn dann mehrere Objekte kopiert werden, wird Word wuschig.

    Ich sehe da keine Möglichkeit. Mach eine 4x4-Tabelle mit jeweils passenden internen Tabellen draus und verwende Formatvorlagen, dann sollte das besser klappen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Ja, lad mal irgendwo hoch. Vielleicht finde ich eine Lösung.

    Gruß

    G.O.
  4. DeluxePalme Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Vielleicht sieht man es hier deutlicher:


    [​IMG]


    Die Textfelder links habe ich alle markiert, kopiert und rechts eingefügt. Nun ist die Aufzählung aber weg, zumindest die Ziffern. Dies ist bei so einfachen Prüfungen noch vertretbar, aber ich habe teilweise sehr lange und sehr komplexe Aufzählungen und
    dies noch mal zu formatieren ist einfach nicht Sinn der Sache..

    Wenn ich jetzt NUR ein Textfeld markierte und kopiere, übernimmt Word die Aufzählung:


    [​IMG]


    Ich hoffe Sie verstehen nun mein Problem.
  5. Michalina_S Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Hallo DeluxePalme,

    Wenn Sie Text ausschneiden oder kopieren und in ein Dokument einfügen, soll der Text dann das ursprüngliche Aussehen aufweisen oder wie der umgebende Text an der neuen Position aussehen? In einigen Fällen werden Sie sich für die erste Möglichkeit und in
    anderen Fällen für die zweite Möglichkeit entscheiden.

    Wenn Sie beispielsweise ein Zitat von einer Webseite in Ihr Dokument einfügen, soll das Zitat vermutlich genauso wie auf der Webseite dargestellt werden. Wenn Sie andererseits Text aus einem Ihrer eigenen Dokumente in ein anderes Dokument kopieren, soll
    der kopierte Text wahrscheinlich wie der Text im Zieldokument aussehen.

    In Word können Sie bei jedem Einfügen von Text eine dieser beiden Optionen auswählen. Wenn Sie hauptsächlich eine Option verwenden möchten, können Sie diese als Standard für eingefügten Text festlegen.

    In diesem Artikel wird erläutert, wie das geht.
  6. DeluxePalme Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Hier (OneDrive):

    https://1drv.ms/f/s!AiQPjWlk9oYFgzo42ClCjWWGOdPj

    Datei 1 ist das Druckdatei wo ich das Textfeld gerne (fehlerfrei, also 1:1) reinkopieren möchte.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word übernimmt Formatierung nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word übernimmt Formatierung nicht - Similar Threads - Word übernimmt Formatierung

Forum Datum

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht: Ich habe ein Dokument (über 300 Seiten), in dem die Formatvorlage Standard einen Abstand zum nächsten Absatz hat. In Tabellen soll dieser Abstand NICHT auftauchen. Es gelingt mir nicht die...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Word übernimmt Formatierung nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Textfeld Word übernimmt formatierung nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.