Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Diskutiere und helfe bei Word übernimmt meine Formatierungen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Demi21, 23. Februar 2021.

  1. Demi21
    Demi21 Gast

    Word übernimmt meine Formatierungen nicht


    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es überarbeitet mit neuen Formatvorlagen etc... alles gut und schön. Jetzt ist das Problem, sobald ich irgendetwas speichere ändern sich meine Formatierungen und die Datei sieht ganz anders aus... bei meiner älteren Word Version 2007 war dies nicht der Fall. Ich bin echt am Verzweifeln. Habe das Dokument gefühlt 10 mal formatiert und muss jedes Mal feststellen es ändert sich wieder alles aus irgendeinem Grund.... :
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Wie vermutet, liegt es an Deinen Handformatierungen. Wenn dann mehrere Objekte kopiert werden, wird Word wuschig.

    Ich sehe da keine Möglichkeit. Mach eine 4x4-Tabelle mit jeweils passenden internen Tabellen draus und verwende Formatvorlagen, dann sollte das besser klappen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Ja, lad mal irgendwo hoch. Vielleicht finde ich eine Lösung.

    Gruß

    G.O.
  4. DeluxePalme Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Vielleicht sieht man es hier deutlicher:


    [​IMG]


    Die Textfelder links habe ich alle markiert, kopiert und rechts eingefügt. Nun ist die Aufzählung aber weg, zumindest die Ziffern. Dies ist bei so einfachen Prüfungen noch vertretbar, aber ich habe teilweise sehr lange und sehr komplexe Aufzählungen und
    dies noch mal zu formatieren ist einfach nicht Sinn der Sache..

    Wenn ich jetzt NUR ein Textfeld markierte und kopiere, übernimmt Word die Aufzählung:


    [​IMG]


    Ich hoffe Sie verstehen nun mein Problem.
  5. Michalina_S Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Hallo DeluxePalme,

    Wenn Sie Text ausschneiden oder kopieren und in ein Dokument einfügen, soll der Text dann das ursprüngliche Aussehen aufweisen oder wie der umgebende Text an der neuen Position aussehen? In einigen Fällen werden Sie sich für die erste Möglichkeit und in
    anderen Fällen für die zweite Möglichkeit entscheiden.

    Wenn Sie beispielsweise ein Zitat von einer Webseite in Ihr Dokument einfügen, soll das Zitat vermutlich genauso wie auf der Webseite dargestellt werden. Wenn Sie andererseits Text aus einem Ihrer eigenen Dokumente in ein anderes Dokument kopieren, soll
    der kopierte Text wahrscheinlich wie der Text im Zieldokument aussehen.

    In Word können Sie bei jedem Einfügen von Text eine dieser beiden Optionen auswählen. Wenn Sie hauptsächlich eine Option verwenden möchten, können Sie diese als Standard für eingefügten Text festlegen.

    In diesem Artikel wird erläutert, wie das geht.
  6. DeluxePalme Win User

    Word übernimmt Formatierung nicht

    Hier (OneDrive):

    https://1drv.ms/f/s!AiQPjWlk9oYFgzo42ClCjWWGOdPj

    Datei 1 ist das Druckdatei wo ich das Textfeld gerne (fehlerfrei, also 1:1) reinkopieren möchte.

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word übernimmt meine Formatierungen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word übernimmt meine Formatierungen nicht - Similar Threads - Word übernimmt Formatierungen

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer

Inhaltsverzeichnis Word übernimmt im Unterkapiteln nicht richtige Kapitelnummer: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Muss meine Abschlussarbeit in 7 Tagen abgeben und das Inhaltsverzeichnis von Word übernimmt für die Unterkapiteln 2. - 4. Überschrift nicht das richtige...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht: Ich habe ein Dokument (über 300 Seiten), in dem die Formatvorlage Standard einen Abstand zum nächsten Absatz hat. In Tabellen soll dieser Abstand NICHT auftauchen. Es gelingt mir nicht die...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word)

Inhaltsverzeichnis übernimmt Text (Word): Guten Abend, wie in der Überschrift zu sehen habe ich leider dieses Problem. Ich habe meine Überschriften mit (Überschrift1) formatiert und der Text sollte mir als Standard angezeigt werden....
Microsoft Office 1. Mai 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017
Word übernimmt meine Formatierungen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.