Word Überschrift Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Word Überschrift Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [x.Sarah], 24. Juni 2020.

  1. [x.Sarah]
    [x.Sarah] Gast

    Word Überschrift Formatvorlagen


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte Überschriften bis zur 3. Ebene. Dies habe ich mittels einer Liste mit mehreren Ebenen eingestellt und hat einwandfrei funktioniert. Doch seit ein paar Tagen tritt ein Fehler auf. Gewünscht ist folgende Gliederung :


    1. Überschrift erste Ebene

    1.1 Überschrift zweit Ebene

    1.1.1 Überschrift dritte Ebene


    2. Überschrift erste Ebene

    2.1 Überschrift zweit Ebene

    2.1.1 Überschrift dritte Ebene


    Mein Word macht jedoch folgendes:


    1. Überschrift erste Ebene

    1. Überschrift zweit Ebene

    1.1.1 Überschrift dritte Ebene


    2. Überschrift erste Ebene

    2. Überschrift zweit Ebene

    1.1.2 Überschrift dritte Ebene
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Formatvorlage auf Word 2010 home and student?

    Hallo Christa,

    Wie lösche ich Formatvorlage auf Microsoft Word 2010.
    welche Formatvorlage? Die über 240 in Word integrierten Formatvorlagen (z. B. "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Fußnotentext" etc.) können nicht gelöscht, wohl aber modifiziert werden.

    Nur selbst erstellte Formatvorlagen können entfernt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz vor Überschriften

    Hallo Helene,

    ich habe eine Formatvorlage vom Word 2010 und möchte diese im Word 2013 benutzen.
    meinst du tatsächlich eine Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Titel" etc.)? Oder ist eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) gemeint?

    Dabei passiert, dass die Absätze vor Überschriften verschwinden.
    Welche Formatvorlagen, welche direkte Formatierung wird für die jeweiligen Überschriften und die Absätze vor den Überschriften verwendet?

    Verschwinden Absätze mitten im Haupttext oder nur am Ende der Seite?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Erldedigt: Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen

    Hallo,

    das war allerdings etwas umständlich...

    Markiert man einen wunschgemäß formatierten Absatz, kann man beispielsweise im "Formatvorlagen"-Aufgabenbereich den Eintrag "Überschrift 1" mit rechter Maustaste anklicken und den Befehl "Überschrift 1 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen" wählen.
    Damit ist "Überschrift 1" geändert worden.

    Anschließend kann man die überflüssige alte Formatvorlage, die auf "Überschrift 1" basierte, löschen. Oder man markiert alle Absätze, die mit der eigenen Formatvorlage formatiert sind (entweder per Strg + H oder im Kontextmenü der Formatvorlage über den
    Befehl "Alle Instanzen von # markieren) und weist ihnen "Überschrift 1" zu.

    Analog verfährt man mit den anderen Formatvorlagen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Bitte, der Vergleich mit InDesign ist sachlich falsch, da in InDesign die im Masterdokument (oder auch Formatvorlage angelegten Vorgaben für ALLE Überschriften gelten, wenn diese den der Formatvorlage
    unterliegen. So gibt es dieses Problem bei InDesign nicht, wenn man entsprechende Vormatvorlagen angelegt hat. Soll heißen. In Word habe ich das nach wie vor nicht hinbekommen. Die Formatvorlagen von meinem Vorlagendokument werden nicht für alle übernommen. Ich
    möchte nur, dass Word ALLE Überschriften durchnummeriert. Das macht Word jedoch nicht. Wo erstelle ich die Nummerierungsvorlage?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatz einer linksbündigen Überschrift wird autoamatisch BlockText - Wie Abstellen?

    Hallo Jay,

    ich habe unter Word 2013 eine LINKSBÜNDIGE Überschrift, welche auf Standardtext basiert.
    du hast eine neue Absatz- bzw. Verknüpfte Formatvorlage für Überschriften erstellt? Diese basiert auf der Formatvorlage "Standard"?

    Sowohl die Formatvorlage "Standard" als auch deine neue Überschriften-Formatvorlage beinhaltet linksbündige Absatzausrichtung?

    Wenn ich jetzt aber die Überschrift nutze, und darunter Standardtext schreibe, ist dieser Standardtext plötzlich BLOCKTEXT!
    Du hast einem Absatz deine eigene Überschriften-Formatvorlage zugewiesen? Du drückst Enter, und dem neuen Absatz ist "Standard" zugewiesen? Aber dieser Absatz ist nicht linksbündig, sondern im Blocksatz ausgerichtet?

    Drücke Umschalt + F1, um den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einzublenden. Aktiviere darin die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen". Klicke in den mit deiner Überschriften-Formatvorlage formatierten Absatz. Gibt es im Aufgabenbereich einen Hinweis
    auf "Direktes Formatieren"? Kontrolliere ebenfalls den mit "Standard" formatierten Absatz.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Überschrift Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Überschrift Formatvorlagen - Similar Threads - Word Überschrift Formatvorlagen

Forum Datum

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen: Hallo zusammen, ich schreibe an meiner Masterarbeit und habe mir dazu Formatvorlagen erstellt bzw. angepasst. Dummerweise scheine ich nicht die von Word gegebenen Vorlagen (Überschrift 1,...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken: Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte: Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community Auch heute das Problem wieder: Plötzlich...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Word Formatvorlage erstellen für Überschrift mit Zeilenumbruch zw. Nummerierungszeichen und...

Word Formatvorlage erstellen für Überschrift mit Zeilenumbruch zw. Nummerierungszeichen und...: Hallo, ich brauche eine Formatvorlage für eine Überschrift, die so aussieht: 1. XXXXXXX xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 2. XXXXXX Das heißt, es soll immer ein Zeilenumbruch zwischen...
Microsoft Office 12. April 2017

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word Überschrift Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.