Word Überschriften

Diskutiere und helfe bei Word Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebecca_586, 7. Juni 2018.

1. Word Überschriften

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen rückgängig machen, damit der wieder auf Standard steht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 - Vorformatieren Text – automatisches Inhaltsverzeichnis

1. Hier findest Du eine Anleitung für Überschriften. Wenn alle Teile so formatiert werden, setzt Word die Überschriften-Nummerierung
      beim Zusammenführen fort.
    2. Die weitere Formatierung der Überschriften passt Du anhand einer Überschrift jeder Ebene an und übernimmst sie mit Rechtsklick in die Formatvorlage |
      Überschrift # aktualisieren ... für alle Überschriften dieser Ebene.
    3. Für die nummerierten Textkörperabsätze legst Du eine eigene Formatvorlage an.
    4. Nachdem das alles erledigt ist, löschst Du den Text und speicherst die leere Datei als Vorlage .dotx, die Du an Deine Mitstreiter verteilst.

Am Wege: Wenn die Scanqualität so schlecht ist, wie Du schreibst, ist Abschreiben wirklich der einfachere Weg.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Überschriften mit Formatvorlagen nicht für Hyperlinks erkannt

Hallo,

Leider werden sie aber wenn ich Hyperlinks zu bestimmten Überschriften einfügen möchte NICHT als Überschrift erkannt.

Wie kann ich word zeigen dass es sich bei all diesen komplexen Überschriften tatsächlich um Überschriften handelt und diese auch für Hyperlinks erkannt werden?
    du wirst den Überschriften, die nicht mit "Überschrift"-Formatvorlagen formatiert sind, Textmarken zuweisen müssen. Erstelle dann Hyperlinks mit Hilfe dieser Textmarken.

Viele Grüße

Lisa
  4. LucasNayeri Win User

Nummerierung

Hallo,

genau das tue ich. Dennoch findet die Reaktion von Word wie beschrieben statt. Word nummeriert nur eine der Überschriften 1 obwohl alle andern auch mit der Ebene " Überschrift 1" gekennzeichnet sind.

Gruß

Lucas
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Absatz vor Überschriften

Hallo Helene,

ich habe eine Formatvorlage vom Word 2010 und möchte diese im Word 2013 benutzen.
    meinst du tatsächlich eine Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Titel" etc.)? Oder ist eine Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) gemeint?

Dabei passiert, dass die Absätze vor Überschriften verschwinden.
    Welche Formatvorlagen, welche direkte Formatierung wird für die jeweiligen Überschriften und die Absätze vor den Überschriften verwendet?

Verschwinden Absätze mitten im Haupttext oder nur am Ende der Seite?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verlinkung zu den Überschriften in Word

Hallo,

die Einträge des mit Word standardmäßig erstellten Inhaltsverzeichnisses sind bereits mit Hyperlinkfunktionalität versehen. Daher verstehe ich nicht, was du zusätzlich noch erreichen willst.

Was du unter "Überschriften" verstehst, ist vermutlich nicht das, was Word darunter versteht: nämlich alle Absätze, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis maximal "Überschrift 9" formatiert sind.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Überschriften - Similar Threads - Word Überschriften

Forum Datum

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?

Word: Warum werden Überschriften nicht im Navigationsbereich angezeigt?: Hallo,ich habe ein Word-Dokument mit verschiedenen Überschriften. Diese Überschriften sind als Formatvorlagen definiert und mit einer Liste mit mehreren Ebenen verknüpft, sodass die Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2025

Word: Nummerierung der Überschrift

Word: Nummerierung der Überschrift: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit Word. Formatiere ich etwas als Überschrift 3, wird bei der endständigen Zahl nicht mehr weitergezählt, also beispielsweise: 4.4.1, 4.4.1,...
Microsoft Office 19. März 2025

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden

Word Formatvorlage - Überschrift 3 existiert nicht aber kann nicht erstellt werden: SOLVED:Im Kontextmenü der "Formatvorlagen" muss man unten rechts auf "Optionen" clicken. Hier nun im ersten Reiter "Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen" von "Empfohlen" auf "Alle Formatvorlagen"...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Überschriften Word 365

Überschriften Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...

Word: Probleme mit Nummerierung von Formatvorlagen Überschriften durch Funktion "Liste mit...: Hallo liebe Community,während dem Feilen an der Formatierung meiner Bachelorarbeit bin auf ein gravierendes Problem gestoßen.Ich will die einfachste und idiotensicherste Option wählen, um meine...
Microsoft Office 24. Mai 2024

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...

Leider nimmt Word meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann...: Leider nimmt es meine Überschriften nicht an, um einen Querverweis zu erstellen. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 7. März 2024
Word Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.