word und excel daten per odbc

Diskutiere und helfe bei word und excel daten per odbc im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von exilsteirer, 30. Januar 2020.

  1. word und excel daten per odbc


    Hallo zusammen,

    ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los.
    Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest, beim wirklich laden der daten kommt die fehlermeldung: "word konnte die datenquelle nicht öffnen".
    Verbindung wird mit oracle instant client odbc treiber hergesellt.

    Irgend welche Ideen?
     
  2. Peter Doering Win User

    HSQLDB Datenbank

    Wenn die HSQLDB ODBC unterstützt, kannst du per ODBC darauf zugreifen:

    Ribbon Externe Daten -> Neue Datenquelle -> Andere Quellen -> ODBC.

    Gruss - Peter
  3. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  4. Thomas Löwe Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo Mike,

    bitte prüfe zunächst die Informationen unter:
    http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/569325.html

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "mike_1972" schrieb im Newsbeitrag
    news:20c86bbb-8c2e-4ee6-848e-40e1a072c5fa
    ...
    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1) Da ich keine ODBC Treiber für Access gefunden habe, habe ich über odbcad32 eine Verknüpfung zu einer Access-DB hergestellt

    Trotzdem kann ich per Programm nicht auf diese ODBC Verknüpfung zugreifen ?

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
  5. Peter Schleif Win User

    In Excel 2010 werden bei ODBC-Import Felder vom Typ TIME nicht richtig importiert -Wert stets 0:00 Uhr.

    Uwelix schrieb am 12.07.2010 15:40 Uhr:

    Office 2010, Excel 2010, Query 2010, Windows XP,

    Getestet mit ODBC-Treiber MS Access (*.accdb) 14.00.4760.1000/Access 2010-Datenquelle, ODBC-Treiber IBPhoenix IscDbc 2.0.0.149/Firebird 2.1 Datenquelle.

    Import über Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query

    MS Query zeigt den richtigen Zeitwert an, Excel 2010 erhält aber nur "0:00". Felder vom Typ TIMESTAMP und DATE werden korrekt importiert, bei TIMESTAMP jedoch nur mit Datumsteil >= 01.01.1900.
    Ich habe es unter Windows XP mit Excel 2010 getestet. Als Datenquellen habe ich MySQL und Access benutzt. Jeweils über ODBC via Daten->Aus anderen Quellen->Von Microsoft Query - also wie von Dir beschrieben.

    Bei gab es keine Probleme. Der Access-Datentyp Datum/Zeit kam korrekt an. Aus MySQL kam bei allen viel Datentypen (DATE, TIME, DATETIME, TIMESTAMP) sowohl Datum- als auch Zeitanteil korrekt an.

    Peter
  6. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word und excel daten per odbc - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word und excel daten per odbc - Similar Threads - word excel daten

Forum Datum

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen

Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben: Hallo liebes Forum, wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender VisualBasic-Methode an Word übergeben und dort Textmarken durch...
Microsoft Office 22. August 2019

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel)

Problem mit ODBC Abfrage in Power Query (excel): Hi alle zusammen, Ich benutze Power Query für Excel (Microsoft Excel 2016 MSO (16.0.6925.1041) 64-Bit) und folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich bestimmte Abfragen machen, wie bspw. die...
Microsoft Office 8. November 2016

FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit). Seit der Umstellung von Excel auf 64 bit mit Version...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
word und excel daten per odbc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.