Word und Excel Einstellungen übertragen

Diskutiere und helfe bei Word und Excel Einstellungen übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Baufrösche Architekten, 22. Mai 2020.

  1. Word und Excel Einstellungen übertragen


    Guten Tag,

    ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die Normal.dotm Datei zu finden ist dies unter.../user/library/application support/office/benutzervorlagen zu überschreiben, dies gilt hierbei jedoch nur für Word selbst. Wir arbeiten hierbei mit Office 2019 Home and Business für Mac.
    Daher wäre meine Frage, ob es eine ähnliche Möglichkeit auch für Excel gibt.

    Der Support hatte hierzu keinerlei Antwort für mich, was jedoch auch stark an sprachlichen Barrieren und fehlendem technischen Verständnis lag.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Word und Excel Einstellungen übertragen

    Hallo Baufrösche Architekten,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns auch für die sehr lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Leider ist dies nicht möglich. Auf dem zweiten Computer müssen Sie sie auf manulanische Weise erneut eingeben.

    Sie können diesen Fall über die Office-Übermittlungsoption in der
    Art und Weise melden, wie Sie diesen Link verwenden.



    [​IMG]


    Dies ist der offizielle Kanal, auf dem Microsoft Informationen über den Betrieb seiner Propduktows und Dienste sammelt.

    Microsoft-Produkte sind für Benutzer mit ihrem Anteil an Assets konzipiert.

    Jede Stimme ist wichtig.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. sm0k1n Win User

    Word-Einstellungen übertragen

  4. Ute Simon Win User

    Word-Einstellungen übertragen

    Tiefergehende Informationen (die sich nicht wie der o.g. Artikel auf das doch sehr unterschiedliche Office 2003 beziehen) findest Du hier:

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee624353.aspx
    (Bitte auch links in der Navigation mal zur Bereitstellung von 2007 wechseln, dort sind die Konsequenzen des neuen Dateiformats DOCX ausführlich erläutert.)

    Zum automatischen Synchronisieren habe ich keine Erfahrung, aber schau Dir mal Live Mesh an:
    http://www.windowslive.de/Mesh/

    Viele Grüße

    Ute
  5. HaDo69 Win User

    Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

    Hallo Alexander,

    danke für Deine Antwort. Mit persönlichen Einstellungen meinte ich Menübänder, Favoritendokumente, Signaturen, eMail-Konten. Und zwar nicht nur von Outlook, sondern auch aus anderen Office-Programmen: Word, Excel, Powerpoint.

    Wie gesagt: Ich hatte gehofft, dass ich die Einstellungen alle über eine Cloud-Synchronisation transferieren könnte, wie es Adobe zum Beispiel bei seiner Creative Cloud anbietet.

    Aber offensichtlich muss ich mir wohl einen Tag nur für Office freinehmen, um das alles Stück für Stück manuell zu übertragen.

    Also, das ist dann wohl mehr 1995 als 2017... ;)
  6. Andreas Killer Win User

    MS Excel 2007 VBA - OLE/DDE TimeOut ändern

    Mit dem TimeOut meine ich, dass mein Excel-Makro Inhalte in ein Word-File überträgt (also eine OLE-Aktion), aber bevor alle Inhalte zu Ende übertragen werden können, bricht Excel ab, weil es ihm zu lange dauert.
    Es gibt 'zig Möglichkeiten Daten von Excel nach Word zu übertragen, ich kann nur raten was Du da machst, also nochmal: Zeig mal Deinen Code.

    Noch besser wäre eine Beispieldatei, die den Fehler bringt.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel Einstellungen übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel Einstellungen übertragen - Similar Threads - Word Excel Einstellungen

Forum Datum

Format übertragen bei Excel

Format übertragen bei Excel: Hallo,ich möchte immer wieder das Format einer Zelle, das heißt die Farbfüllung und das Schriftformat in der Zelle. Wenn ich bisher die "Format übertragen"-Funktion wähle, dann wird immer die...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Word Einstellungen

Word Einstellungen: Liebes Office-Team,ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word nutze und mehr als eine Seite schreibe, dann sehe ich nur eine schwarze Linie, die kennzeichnet, wo es von der ersten auf die zweite...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365

Word Tabelle in Excel Übertragen Office 365: Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen einer Word- Tabelle hin zu einer Excel Tabelle. Die Formatierung ist komplett unbrauchbar. Was bei Word in einer "Zeile" steht also quer wird in...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster: Word/Excel 2016 Startfunktion. [IMG] Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib-...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word: Hallo zusammen, für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem, dass Hyperlinks zu Webseiten beim Ausspielen...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...: Eine über Extras > Vorlagen + Add-Ins > Organisieren einem Word 2003-Dok hinzugefügte benutzerdefinierte Symbolleiste erscheint in Word 2016-Menüband im Abschnitt Add-Ins > Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen

Einstellungen von Office 2016 auf anderen Rechner übertragen: Guten Tag, ich möchte meine bisherigen Einstellungen von Word2016 und Excel2016 auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt eine Beschreibung zu Office 2013 (von November 2013, Autor Pauline...
Microsoft Office 22. März 2018
Word und Excel Einstellungen übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.