Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen

Diskutiere und helfe bei Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianGressly, 17. Dezember 2020.

  1. Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen


    Hallo



    Seit kurzem lassen sich Word- und Excel-Dokumente, die ich auf Dropbox, OneDrive oder USB-Stick gespeichert habe, von meinem Notebook nicht mehr aus dem Explorer öffnen. Am PC kann ich die gleichen Dokumente öffnen – sowohl von Cloud wie USB-Stick. Umgekehrt kann ich andere Dateien JPEG, PDF usw. von Cloud sowie Stick problemlos am Notebook öffnen. Ausserdem kann ich die Dateien aus dem Browser oder der Dropbox-App sowie in Word und Excel direkt ebenfalls problemlos öffnen.



    Klar, ich kann auf diesen «Umwegen» Dokumente öffnen, aber ich würds halt gern aus dem Explorer auch tun können, denn so bin ichs gewöhnt. Am Virenschutz liegts glaub nicht. Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt? Besten Dank für den Support!
     
  2. -CHF- Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hi

    Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  3. Svetlana_Bu Win User

    Dateimanagerinhalt kopieren

    Hallo Daddy8387,

    Um alle Dateien des gewünschten Formats zu finden, empfehle ich Ihnen, den Datei-Explorer zu öffnen und die Suchleiste * .doc für Word-Dokumente und * .xlsm für Excel-Dokumente einzugeben. Dies wird Ihnen helfen, alle Dateien zu finden und sie zu kopieren,
    ohne jeden Ordner öffnen zu müssen. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen über Datei-Explorer in Windows 10.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    lassen sich die Dateien generell nicht öffnen - das lässt zumindest der Betreff vermuten - oder lassen sie sich lediglich über den Explorer nicht öffnen? Anders gefragt: Kannst Word starten und dort über "Datei | Öffnen" die Dokumente öffnen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Kyle_Si Win User

    Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

    Hallo Nici,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Du sagst, dass dieses Verhalten im Internet Explorer passiert? Wie sieht dieses Verhalten aus, wenn du andere Browser wie Edge benutzt?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  6. Pauline R. Win User

    Word und Excel 2013 können als Anhang nicht in Incredimail Premium geöffnet werden.

    Hallo Frank,

    wenn du Word oder Excel so öffnest oder ein Dokument aus dem Explorer öffnest, tritt die Meldung nicht auf?

    Befindest sich dein Rechner in einer Domäne?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen - Similar Threads - Word Excel Explorer

Forum Datum

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen: Ich habe auf einen neuen Rechner mit Windows11 und Office 2021 von einer externen Festplatte meine Word, Excel Dateien kopiert. Die Excel Dateien kann ich problemlos öffnen. Die Word Dateien...
Microsoft Office 7. November 2022

Im Windows Explorer lassen sich keine Word Datein Öffnen

Im Windows Explorer lassen sich keine Word Datein Öffnen: Es kommt im " Keine Rückmeldung" wenn ich jedoch die App " Word öffne und von dort das dokument öffne , gibt es kein Problem. Ist das normal?? wenn nein , kann man das ändern??
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen

Externe Word/Excel lassen sich nicht öffnen: Ich habe seit letzter Woche Win10 mit Office 2016 auf meinem Stand PC installiert. Heute habe ich ein Retour-Word meiner Lektoren erhalten. In der Vorschau von Outlook sehe ich den Inhalt, ich...
Microsoft Office 16. August 2018

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen

Excel- und Word Dateien aus dem Internet Explorer lassen sich nicht öffnen: Ich kann seit geraumer Zeit wieder keine Excel- und Word Dateien (nicht einmal solche, die ich selber erstellt habe) mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang im Explorer erhalte. (Ich arbeite mit...
Microsoft Office 28. März 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017
Word und Excel lassen sich nicht aus Explorer öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.