Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Goupil_19, 20. August 2020.

  1. Goupil_19
    Goupil_19 Gast

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word:


    WINWORD.EXE - Ungültiges Bild

    C:/Windows/System32/twinapi.appcore.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwareliferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0xc0000020.


    Beim OK-Klicken gibt es manchmal ein zweites Fenster:

    Windows - Ungültiges Bild

    Exception Proceessing Message 0xc000007b - Unexpected parameters


    Auch beim Öffnen von Pdf gibt es eine Fehlermeldung, nach dem Wegklicken öffnet sich die Datei dann allerdings

    Avira habe ich schon mal entfernt, allerdings dann wieder neu installiert.


    Falls das was zur Sache tut, ich beziehe mein Office 365 über einen Lizenzanbieter über eine Bildungseinrichtung VHS. Die Lizenz habe ich vor einem Monat erneuert. Bis heute lief alles gut. Leider ist dort z. Z. niemand zu erreichen.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Vielen Dank.
     
  2. lrcoe2020 Win User

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hier wäre es interessant, zu wissen,

    - öffnen Sie die Dateien aus dem Explorer per Doppelklick ?

    - wenn ja, - wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, steht ganz oben öffnen mit ?

    Oder Starten Sie Word / Excel und öffnen die Datei z.B. per zuletzt verwendet, - b.z.w. über den Dialog Datei öffnen ? - in diesem Fall ist es interessant zu wissen was passiert, wenn Sie die Datei aus dem Explorer öffnen.
  3. Goupil_19 Win User

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Im Allgemeinen gehe ich über den Schnellzugriff. Da das nicht mehr funktionierte, bin ich über den Explorer über die entsprechende Datei mit Doppelklick gegangen, dann mit 'Öffnen' probiert - immer die Fehlermeldung.

    Jetzt habe ich es mit 'Öffnen mit..' probiert. Es öffnet sich ein Fenster, das mir anbietet die App Word weiterhin zu verwenden oder Suche im App Store. Bei Word weiterhin die WINWORD.EXE - Ungültiges Bild - Fehlermeldung.

    Gehe ich über Word / Exel: Fehlermeldung, läßt sich nichts öffnen.

    Ich befürchte mittlerweile, dass das Laufwerk defekt ist.

    Beim Wiederhochfahren heute Abend bekam ich die Meldung, dass das Laufwerk auf Fehler zu überprüfen sei. Ich habe dies durchgeführt, aber auch dann kommen immer wieder Fehlermeldungen. Dann hat es mich auch zur Systemwiederherstellung geführt, auch das hat
    nichts gebracht.

    u.a. kommen auch Fehlermeldungen wie:

    AcerRegistrationBackGroundTask.exe - Ungültiges Bild

    LauchUWPService.exe -Ungültiges Bild

    und:

    "Die Systemwiederherstellung konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden.....

    Details:

    Systemwiederherstellungsfehler beim Überprüfen des Dateisystems auf dem Laufwerk "C:/".

    Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt. Sie können die Systemwiederherstellung nach dem ausführen von "chkdsk /R" auf diesem Datenträger wiederholen.

    Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070017)

    Sie können die Systemwiederherstellung erneut ausführen und dabei einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, können Sie eine erweiterte Wiederherstellungsmethode verwenden."

    Ich kann als Termin nur heute Morgen 8 Uhr auswählen. Bisher hat nix was gebracht.

    Bei der Recherche wird geraten, Twinapi.appcore.dll herunterzuladen, andere raten davon ab. Bringt das hier noch etwas?

    Nachtrag:

    für dieses "chkdsk /R" habe ich nochmal über die Fehlerüberprüfung den Scan laufen lassen (früher war es kein Scan sondern Reparatur)

    Ergebnis:

    "Fehlerüberprüfung (Acer (C:))

    Das Laufwerk wurde erfolgreich gescannt.

    ... Es wurden keine Fehler gefunden."

    Erneut versucht Word / Exel über Dokumenten Ordner zu öffnen: Fehlermeldungen wie gehabt.

    Gibt's da noch Hilfe?
  4. Claudio Mancini Win User

    Wenn Zahl aus Tab1(mit Datum in Unterzelle),Anzeige Tab 2 + X Monate

    Hallo Andreas,

    Danke für die Mühe.

    Werde es demnächst probieren.

    Für dich macht das keinen Sinn mit dem X-Monaten, aber für mich schon:

    jeder der eine bestimmte Zahl hat(Zahl wird immer einmalig vergeben) soll nach vier oder 6 Monaten diese registrieren und dann soll es mir rot anzeigen.

    Vielleicht drücke ich mich auch nicht richtig aus :()

    Wenn ich die Excel_Datei hochladen könnte wäre es vielleicht verständlicher gewesen.
  5. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    mein Name ist Felix und als unabhängiger Berater möchte ich versuchen Ihnen zu helfen.

    Was passiert beim Versuch ein Dokument zu öffnen?

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Lassen sich Word und Excel ohne direkt ein Dokument zu öffnen aus dem Startmenü starten?

    Was hat sich geändert seit sich Word/Excel nicht mehr öffnen lassen?

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix
  6. FelixHo. Win User

    Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich empfehlen Office zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

    Mit freundlichem Gruß,

    Felix Hoffmann
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Excel_Dateien öffnen

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Onlinegrafiken in Word 2019 lassen sich nicht mehr öffnen

Onlinegrafiken in Word 2019 lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo liebe Community. Ich habe Office 2019. Dort möchte ich in Word "Onlinegrafiken", so wie immer einfügen. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Wenn ich "onlinegrafiken" anklicke, öffnet...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen

Word-Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich arbeite mit Mac und habe in letzter Zeit verstärkt das Problem, dass sich meine Word-Dokumente (Version 16.12) weder über Doppelklick noch rechte Maustaste/Öffnen öffnen lassen. Es...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018
Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.