Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten.

Diskutiere und helfe bei Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word oder Exel öffnen möchte, will er die Dateien immer anmelden und zeigt an, dass es nicht lizensiert ist. Leider klappt das Anmelden nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Ruf, 4. Mai 2021.

1. Petra Ruf
    Petra Ruf Gast

Wenn ich Word oder Exel öffnen möchte, will er die Dateien immer anmelden und zeigt an, dass es nicht lizensiert ist. Leider klappt das Anmelden nicht - es kommt die Meldung -Server nicht errichbar. Internetzugang ist ok, mein Microsoft Konto ist auch schon überprüft und in Ordnung.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Petra,
    <br />Du kannst Office Anwendungen mit dem Programm komplett deinstallieren, PC neu starten und Office Anwendungen mit SARA installieren und
    <br />aktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. ErnstJunge Win User

Exel-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Danke Ihnen für diese Antwort.

Wie Sie schon richtig erkannt haben, sind 2 meiner aufgeführten Dateien nicht kompatibel zu dem Office-Hab auf dem Handy.

Meine Probleme habe ich inzwischen selbst lösen können, indem ich über Sky Drive diese Dateien erneut aufgerufen habe, anschließend mit EXEL geöffnet, und letztendlich die Datenüberprüfungen gänzlich entfernt habe.

Nach dieser Änderung konnte ich die Dateien auf dem Handy bearbeiten.

Was allerdings nicht befriedigend ist, ist die Tatsache, dass ich u. U. Zellen unbeabsichtigt ändere und danach die Datei nicht mehr so funktioniert wie vorgesehen.

Gerade diese unbeabsichtigten Änderungen wollte ich ja vermeiden, indem ich nur in den Zellen Änderungen zulasse, die keinen Schaden anrichten, bzw. darin Vorgaben festlegen, die die Eingaben begrenzen. Der Schutz der Datei und die Eingaben Begrenzung
    hat bei mir Priorität.

Da das nicht auf dem Handy möglich ist, muss man gewaltige Abstriche an diesem Office Mobile machen.

Für die Zukunft hoffe ich, dass das irgend wann möglich ist.

Nochmals recht herzlich Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Junge
  4. KR51 Schwalbe Win User

Exel-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Hallo Ernst,

ich denke einfach, dass die Tabellen nicht mit deiner Handy-App kompatibel sind.

Wie ist es denn mit neu erstellten Dateien, in denen zum Test nur einige Zahlen eingetragen sind?
    Wenn die funktionieren, sind die beiden Tabellen von dir (Preisgelder und Skatspiellisten) einfach nicht kompatibel.

Aber das ist auch schwer nachzustellen, ich würde erstmal neue Tabellen testen.

Schwalbe
  5. Tempi1 Win User

Exel Dateien lassen sich unter Win8 nicht bearbeiten

Ja lassen sich öffnen aber eine weitere bearbeitung ist nicht möglich,erst dann wenn ich das Exel programm öffne kan ich weiterarbeiten.

gruß Wolfgang
  6. Claus Busch Win User

Exel Dateien lassen sich unter Win8 nicht bearbeiten

Hallo Wolfgang,

du hast nicht auf Hajo's Frage geantwortet. Ist unter Excel-Optionen => Erweitert => Allgemein die Option "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden" deaktiviert? Ist den Excel-Dateien Excel als Standardprogramm zugeordnet?
    Rechtsklick auf Datei => Öffnen mit => Excel => Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. - Similar Threads - Word Exel

Forum Datum

Was ist mit der sep. gebuchten Word und Exel Version ?

Was ist mit der sep. gebuchten Word und Exel Version ?: Was ist mit der separat gebuchten Abonnement Word und Excel?
Microsoft Office 4. März 2025

ich kann nicht wehr auf word exel und co nicht mehr zugreifen

ich kann nicht wehr auf word exel und co nicht mehr zugreifen: ich kann nicht mehr auf word und co zugreifen
Microsoft Office 20. Februar 2025

Word, Exel, kostenfrei

Word, Exel, kostenfrei: Hallo, ich habe die Info, dass ich Word, Exel und Power Point kostenfrei nutzen kann, wenn ich mich auf ein Microsoft Konto angemeldet habe. aber das funktioniert nicht, werde aufgefordert zu...
Microsoft Office 12. Februar 2025

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

word und exel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich benutze Office 365 family und habe sowohl als auch excel Dateien auf one Drive gespeichert. Seit ein paar Tagen kann ich diese nicht mehr öffnen, pdf-Dateien lassen sich öffnen. ich habe...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Wieso zeigt der Computer seit dem ich Office habe bei Powerpoint, Exel und Word an dass es...

Wieso zeigt der Computer seit dem ich Office habe bei Powerpoint, Exel und Word an dass es...: ich habe mir gestern Office 365 auf mein Computer installiert und es zeigt bei Powerpoint, Exel und Word an das es Geschlossen oder Repariert werden muss. Was kann ich machen damit es Ordentlich...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Wiso zeigt der Computer seit dem ich Office habe bei Powerpoint, Exel und Word an dass es...

Wiso zeigt der Computer seit dem ich Office habe bei Powerpoint, Exel und Word an dass es...: ich habe mir gestern Office 365 auf mein Computer installiert und es zeigt bei Powerpoint, Exel und Word an das es Geschlossen oder Repariert werden muss
Microsoft Office 22. Januar 2025

Dateien mit Word und Exel öffnen

Dateien mit Word und Exel öffnen: Hallo Community,ich habe seit kurzer Zeit einen neuen HP Laptop Windows 11 und nun Microsoft Office installiert.Mit dem alten Gerät funktionierte Microsoft Office, Word und Exel nicht, somit hatte...
Microsoft Office 16. Dezember 2024
Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.