Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten.

Diskutiere und helfe bei Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Word oder Exel öffnen möchte, will er die Dateien immer anmelden und zeigt an, dass es nicht lizensiert ist. Leider klappt das Anmelden nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Petra Ruf, 4. Mai 2021.

1. Petra Ruf
    Petra Ruf Gast

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten.

Wenn ich Word oder Exel öffnen möchte, will er die Dateien immer anmelden und zeigt an, dass es nicht lizensiert ist. Leider klappt das Anmelden nicht - es kommt die Meldung -Server nicht errichbar. Internetzugang ist ok, mein Microsoft Konto ist auch schon überprüft und in Ordnung.

2. ErnstJunge Win User

Exel-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Danke Ihnen für diese Antwort.

Wie Sie schon richtig erkannt haben, sind 2 meiner aufgeführten Dateien nicht kompatibel zu dem Office-Hab auf dem Handy.

Meine Probleme habe ich inzwischen selbst lösen können, indem ich über Sky Drive diese Dateien erneut aufgerufen habe, anschließend mit EXEL geöffnet, und letztendlich die Datenüberprüfungen gänzlich entfernt habe.

Nach dieser Änderung konnte ich die Dateien auf dem Handy bearbeiten.

Was allerdings nicht befriedigend ist, ist die Tatsache, dass ich u. U. Zellen unbeabsichtigt ändere und danach die Datei nicht mehr so funktioniert wie vorgesehen.

Gerade diese unbeabsichtigten Änderungen wollte ich ja vermeiden, indem ich nur in den Zellen Änderungen zulasse, die keinen Schaden anrichten, bzw. darin Vorgaben festlegen, die die Eingaben begrenzen. Der Schutz der Datei und die Eingaben Begrenzung
    hat bei mir Priorität.

Da das nicht auf dem Handy möglich ist, muss man gewaltige Abstriche an diesem Office Mobile machen.

Für die Zukunft hoffe ich, dass das irgend wann möglich ist.

Nochmals recht herzlich Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Junge
  3. KR51 Schwalbe Win User

Exel-Dateien lassen sich nicht bearbeiten.

Hallo Ernst,

ich denke einfach, dass die Tabellen nicht mit deiner Handy-App kompatibel sind.

Wie ist es denn mit neu erstellten Dateien, in denen zum Test nur einige Zahlen eingetragen sind?
    Wenn die funktionieren, sind die beiden Tabellen von dir (Preisgelder und Skatspiellisten) einfach nicht kompatibel.

Aber das ist auch schwer nachzustellen, ich würde erstmal neue Tabellen testen.

Schwalbe
  4. Tempi1 Win User

Exel Dateien lassen sich unter Win8 nicht bearbeiten

Ja lassen sich öffnen aber eine weitere bearbeitung ist nicht möglich,erst dann wenn ich das Exel programm öffne kan ich weiterarbeiten.

gruß Wolfgang
  5. Claus Busch Win User

Hallo Wolfgang,

du hast nicht auf Hajo's Frage geantwortet. Ist unter Excel-Optionen => Erweitert => Allgemein die Option "Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden" deaktiviert? Ist den Excel-Dateien Excel als Standardprogramm zugeordnet?
    Rechtsklick auf Datei => Öffnen mit => Excel => Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Hajo Win User

lassen Sie sich nicht mit Doppelklick öffnen?

Vielleicht Option andere Anwendungen ... ausgewählt

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. - Similar Threads - Word Exel

Forum Datum

Word und Exel Datein wurden gelöscht

Word und Exel Datein wurden gelöscht: Hallo! Nach einer Aktualisierung von Big Sur sind alle !!! meine Word- und Exel datei auch aus der i-Cloud verschwunden. Sie konnten von Apple Support auch nicht wiederhergestellt werden!! Ich...
Microsoft Office 1. März 2021

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren

Verknüpfunge Word und Exel Datei kopieren: Hallo, Ausgangssituation: Word und Excel sind miteinander verknüpft Word nimmt sich die Informationen aus der Exceltabelle und liegen auf dem Desktop. Wir möchten nun, die beiden verknüpften...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word und Exel

Word und Exel: Wie kann ich eine Exeltabelle in ein Worddokument einbinden
Microsoft Office 3. November 2019

Word und Exel

Word und Exel: Hallo, seit einem Update schreibt mein Word und Excel beim Öffnen: Der Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente deaktiviert. Wie kann ich das rückgängig machen. Ich hoffe...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Word und Exel App lassen sich nach Mac book Reparatur nicht mehr laden

Word und Exel App lassen sich nach Mac book Reparatur nicht mehr laden: Ich hab meinen Mac Book Pro zum technischen Support gegeben und danach fehlten die Programme Word und Exel und nun weiß ich nicht wie ich diese wieder auf meinen Laptop laden kann ohne einen neuen...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Office Aktualisiert mit Produktkey, laut Word und Exel ist das Abo aber abgelaufen, Warum?

Office Aktualisiert mit Produktkey, laut Word und Exel ist das Abo aber abgelaufen, Warum?: Hallo. Ich habe mir bei Saturn einen Produktkey gekauuft, das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht. Ich habe Office 356 Home gekauft gehabt, dieses mal Personal, weil nur ich Office nutze, also...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word und Exel

Word und Exel: Kann seit heute früh weder Drucken noch Speichern, weil die Schaltflächen auch nicht freigegeben sind. Woran kann das liegen
Microsoft Office 1. Juni 2019
Word und Exel lassen sich nicht bearbeiten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.