Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App

Diskutiere und helfe bei Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie einige andere hatte ich eine ganze Weile das Problem, dass Microsoft 365 ständig wollte, dass ich mich immer wieder anmelde, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madeleine_343, 10. Oktober 2024.

1. Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App

Hallo,wie einige andere hatte ich eine ganze Weile das Problem, dass Microsoft 365 ständig wollte, dass ich mich immer wieder anmelde, obwohl ich bereits angemeldet war. Sobald ich mich angemeldet habe, sollte ich mich gleich wieder anmelden, weil ich angeblich nicht angemeldet sei...Währenddessen konnte ich Word auch nicht öffnen bzw. an etwas weiter schreiben, da ich angeblich die Lizenz dazu nicht hätte.Urlaubsbedingt habe ich nun Microsoft eine Zeit lang nicht mehr benutzt und wollte es heute mal wieder probieren.Glücklicherweise lässt sich nun alles wieder öffnen und ebenso bearbeiten, al

2. Galin Karlovv Win User

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

Hallo Justus,

Kannst du bitte mehr Details geben wo du das Dokument erstellst? In OneDrive Ordner oder lokal auf deinem PC?In der Bibliothekeinstellungen gehe zu Erweiterte Einstellungen und prüf, ob die Option Use the server default (Open in the browser) ausgewählt wurde. Du kannst es wechseln zu Open in the client application.

Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  3. DennisKissel Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe das Folgende getan:

OneDrive-App auf iPad geöffnet

Worddatei ausgewählt

Es passierte das Folgende:

Word-App öffnet sich

Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

Uswr und PWD eingegeben

Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

Gruss Dennis
  4. Lorenz-89 Win User

Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

Hi Agnethe

Zu Punkt 1:

Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

Zu Punkt 2:

Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

Zu Punkt 3:

OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

Zu Punkt 4:

Ich habe keinen iMac.

Zu Punkt 5:

Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  5. EliseM_456 Win User

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter helfen soll, hoffentlich wird ein anderer Berater in der Lage sein, weiter zu helfen.

Herzliche Grüße
    Elise
  6. Chriesi Win User

Ja, ich bin jeweils mit dem Konto angemeldet, an das die Einladung gesendet wurde. Daran kann es nicht liegen.
    <br />Trotzdem vielen Dank für ihre Antwort.
    <br />Freundliche Grüsse,
    <br />N.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App - Similar Threads - Word PowerPoint Browser

Forum Datum

One Drive, geteilte Ornder werden im Browser statt im Ordnerfenster geöffnet

One Drive, geteilte Ornder werden im Browser statt im Ordnerfenster geöffnet: Wenn ich einen geteilten Ordner zum öffnen anklicke öffnet sich immer die One Drive Browserversion.Letzte Woche hat sich noch alles im selben Fenster geöffnetDanke für die Hilfe
Apps 21. Mai 2025

One Drive, geteilte Ornder werden im Browser statt im Ordnerfenster geöffnet

One Drive, geteilte Ornder werden im Browser statt im Ordnerfenster geöffnet: Wenn ich einen geteilten Ordner zum öffnen anklicke öffnet sich immer die One Drive Browserversion.Letzte Woche hat sich noch alles im selben Fenster geöffnetDanke für die Hilfe
Games und Spiele 21. Mai 2025

Geteilter Ordner kann nur im Browser und nicht im App geöffnet werden: Guten TagZu diesem Problem habe ich bisher keine Antwort gefunden und niemanden, der mir helfen konnte:Ich habe einen Link erhalten zu einem geteilten OneDrive Ordner auf die Mailadresse, die mit...
Microsoft Office 4. März 2022

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App

Word öffnet sich im Browser statt in der Desktop-App: Hallo, Wie schon oben im Betreff beschrieben öffnen sich von mir neu erstellte Word-Dokumente nur noch über eine Web-Anwendung im Browser neues Browserfenster öffnet sich sobald ich ein Dokument...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...: Hallo, ich nutze Sharepoint nun schon sehr lange. Allerdings kann ich plötzlich online im Sharepoint keine Excel-Dateien mehr öffnen offline ist es möglich. Word & Powerpoint kann ich öffnen,...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Dokumente werden im Browser geöffnet

Dokumente werden im Browser geöffnet: Hallo, seit Kurzem werden bei mir neue Dokumente aus der Office-Desktop-App standardmäßig im Browser geöffnet. Auch bereits erstellte Dokumente werden so geöffnet. Ich finde leider keine...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Word App kann nicht geöffnet werden

Word App kann nicht geöffnet werden: Hallo Ich kann die Applikation Word nicht mehr öffnen. Wenn ich auf sie klicke, wird sie schnell geöffnet, schliesst sich aber direkt wieder. Mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, so dass...
Microsoft Office 20. April 2020
Word und PowerPoint werden nur im Browser geöffnet statt in der App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.