Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

Diskutiere und helfe bei Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Epistelia, 25. November 2017.

  1. Epistelia
    Epistelia Gast

    Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text


    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem in Word: Beim Einfügen von Text ändert sich nach jedem Umlaut die Schriftart von Calibri in Helvetia. Dann stehen einige Zeichen oder Wörter oder Zeilen in Helvetia, später wieder in Calibri.

    Den ganzen Text zu markieren und in Calibri zu ändern funktioniert auch nicht.

    Lediglich durch das Pinsel-Symbol "Formatierung kopieren" kann ich es wieder ändern.


    Es ist Word für Mac, Version 15.19.1


    Hat jemand Rat?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text

    Hi Epistelia,

    bitte update dein Office für Mac; die aktuellste Version für Word für Mac ist 15.40.0.

    Wie du deine Office-Suite updatest, kannst du
    hier
    nachlesen.

    Solltest du danach weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Pauline R. Win User

    Outlook: Textemails werden beim Klick auf "Antworten" automatisch als Text angezeigt(HTML Signaturproblem)

    Hallo,

    beim Beantworten und Weiterleiten wird das ursprüngliche Format beibehalten, in deinem Fall Nur-Text. Das lässt sich in Outlook nicht ändern.

    Auf
    dieser
    Seite findest du ein Makro, mit welchem alle Nachrichten automatisch mit HTML beantwortet/weitergeleitet werden.

    Dies wirkt sich allerdings nicht auf die Signatur aus, diese wird im Nur-Text-Format eingefügt. Als Workaround müsstest du in den Optionen einstellen, dass beim Beantworten/Weiterleiten keine Signatur eingefügt wird. Diese müsstest du dann in der E-Mail
    über Einfügen > Signatur einfügen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Automatisch im HTML-Format Antworten

    Hallo,

    beim Beantworten und Weiterleiten wird das ursprüngliche Format beibehalten, in deinem Fall Nur-Text. Das lässt sich in Outlook nicht ändern.

    Auf
    dieser
    Seite findest du ein Makro, mit welchem alle Nachrichten automatisch mit HTML beantwortet/weitergeleitet werden.

    Dies wirkt sich allerdings nicht auf die Signatur aus, diese wird im Nur-Text-Format eingefügt. Als Workaround müsstest du in den Optionen einstellen, dass beim Beantworten/Weiterleiten keine Signatur eingefügt wird. Diese müsstest du dann in der E-Mail
    über Einfügen > Signatur einfügen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo Nadi,

    hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

    Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text - Similar Threads - Word ungewollte Format

Forum Datum

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern

Video einfügen mit Entwicklertools in Word, Format soll sich nicht ändern: Hallo, Ich habe ein Video eingefügt in Word mit dem Entwicklertools. Mein Vorgehen:Entwicklertools -> Vorversionstools -> Weitere Steuerelemente -> Windows Media Player -> Eigenschaften -> Pfad...
Microsoft Office 20. September 2021

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen

iPad —Word —Ich kann keinen Text mehr einfügen: Wenn ich mit meine, ipad in der Wordapp auf —einfügen tippe— kommt immer die Anzeige Tabstopp und neue Zeile.
Microsoft Office 30. April 2021

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.

Wenn ich einen Text in Word einfüge, löscht es die Kopfzeile.: Hallo Zusammen, ich habe 2 Word Dateien und möchte den Text der einen Datei in die andere Datei kopieren. Das funktioniert einwandfrei. Nur wird die Kopfzeile dieser Datei dann automatisch...
Microsoft Office 27. April 2020

Text ungewollt schreibgeschützt

Text ungewollt schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe ein großes Word Dokument. Als ich eine Beschriftung einfügen wollte, hat das Fenster Abbildung 1 angezeigt und ist eingefroren. Nach dem Abbrechen, springt der Cursor...
Microsoft Office 29. März 2020

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format: Guten Abend, ich kopiere Texte aus Google Chrome und füge diese in Excel ein, wobei Excel jedes Mal die Schriftart (Georgia) und Schriftgrösse (27) benutzt. Ich habe schon alles versucht, um zu...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format

Excel ändert jedes Mal beim Einfügen das Format: Guten Abend, ich kopiere Texte aus Google Chrome und füge diese in Excel ein, wobei Excel jedes Mal die Schriftart (Georgia) und Schriftgrösse (27) benutzt. Ich habe schon alles versucht, um zu...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Word: ungewollte Format-Änderung beim Einfügen von Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.