Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Mitglieder der Microsoft Community, Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarolinaKüsters, 23. August 2019.

1. Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Liebe Mitglieder der Microsoft Community,

Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente zu Textdokumenten (UTF-8) umcodieren. Wenn ich bei Word zu Speichern unter --> Mehr Optionen --> Tools --> Codierung --> Speichern unter Unicode UTF-8 gehe, dann passiert in dem Speicher-Fenster nichts, wenn ich mit der Maus über die "normale" Word-Fläche komme, ist das Ladezeichen an. Ich habe schon wirklich lange gewartet (ca. 15 Minuten), aber es passiert nichts und wenn ich dann am Ende auf Speichern gehe, dann ist das Dokument einfach wieder als Word-Dokument abgespeichert.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich brauche die UTF-8-Dateien leider wirklich sehr dringend!

Herzliche Grüße

Karolina Küsters

2. Heinz P Win User

MS Access Export in Textdatei nicht möglich

Problemlösung:

Im Hintergrund bei den Exportspezifikationen war für Codepage 'Western European (Windows)' eingetragen. Nach einer Änderung auf 'Unicode (UTF-8)' lief der Job ohne Problem und ohne Fehler durch! Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich generiert habe!
    Aber darauf musste ich nun auch zuerst kommen.

Heinz
  3. Heinz-P Win User

CSV Export von Access 2016 in Textdatei bringt Fehlermeldung

Problemlösung:

Im Hintergrund bei den Exportspezifikationen war für Codepage 'Western European (Windows)' eingetragen. Nach einer Änderung auf 'Unicode (UTF-8)' lief der Job ohne Problem und ohne Fehler durch!

Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich generiert habe! Aber darauf musste ich nun auch zuerst kommen.

Heinz
  4. Andreas_SL Win User

OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

Hallo JoachimBenstein,

schau mal unter "Datei" und "Optionen" und "Erweitert" bei den Internationalen Einstellungen ob "Unicode (UTF-8)" eingestellt ist unter "Automatisch...Nachrichten:".

Bitte sag bescheid ob du die Option gefunden hast!

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Diego_B Win User

Outlook 2016 (1707): Umlaute bei Absenderadresse falsch angezeigt

Hallo Ron,

Danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen > Bevorzugte Codierung für ausgehender Nachrichten : Unicode (UTF-8)

Das sollte dein Problem lösen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  6. Leo_L Win User

Outlook 2016

Hallo Guenther,

vielen Dank für deine Nachricht.

Was hast du denn schon versucht?

Damit könnten wir die Lösungen eingrenzen.

Hast du denn schon Folgendes gemacht?:

Datei > Optionen > Erweitert > Internationale Optionen > Bevorzugte Codierung für ausgehender Nachrichten : Unicode (UTF-8)

Ich freue mich auf deine Antwort.

gruß

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Word Unicode UTF

Forum Datum

Tamil UTF-8 Codierung

Tamil UTF-8 Codierung: Hallo Meine Frage bezieht sich auf die Sprache Tamil in Office. Ich habe folgendes Problem: Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi)....
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr

Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Weile das Problem, dass alle meine Word Produkte (habe über die Universität die Office Student Suite) nicht mehr richtig funktionieren. Sie starten, ich kann...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Unicode 2423 "Offener Kasten"/"Open Box" in Word

Unicode 2423 "Offener Kasten"/"Open Box" in Word: Hallo, ich versuche das Sysmol "Offener Kasten" [IMG] in Word einzufügen und finde es nicht!! Hat jemand eine Idee? Danke & Gruß __Leo
Microsoft Office 30. August 2018

Word Layout einstellen

Word Layout einstellen: Hallo, ich möchte ein Word Dokument erstellen im Hochformat mit den exakten Maßen 21,6 cm x 11,1 cm. Wenn ich das als benutzdefiniertes Papierformat so anwähle, springt diese Einstellung...
Microsoft Office 3. August 2018

Powerdesk 8 funktioniert nicht mehr

Powerdesk 8 funktioniert nicht mehr: Hallo an alle, plötzlich schließt sich mein Powerdesk 8 sofort nach öffnen und gibt diese Fehlermeldung aus: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname:...
Allgemeines 25. März 2018

windows 8 funktioniert nicht mehr

windows 8 funktioniert nicht mehr: hallo.mein freund hat einen sony notebook.jetzt hat er win 8 drauf .das funktioniert leider nicht mehr richtig.sein ordner mit den bildern und videos ist alles weg was sehr ärgerlich ist.jetzt...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.