Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Mitglieder der Microsoft Community, Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarolinaKüsters, 23. August 2019.

  1. Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht


    Liebe Mitglieder der Microsoft Community,


    Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente zu Textdokumenten (UTF-8) umcodieren. Wenn ich bei Word zu Speichern unter --> Mehr Optionen --> Tools --> Codierung --> Speichern unter Unicode UTF-8 gehe, dann passiert in dem Speicher-Fenster nichts, wenn ich mit der Maus über die "normale" Word-Fläche komme, ist das Ladezeichen an. Ich habe schon wirklich lange gewartet (ca. 15 Minuten), aber es passiert nichts und wenn ich dann am Ende auf Speichern gehe, dann ist das Dokument einfach wieder als Word-Dokument abgespeichert.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich brauche die UTF-8-Dateien leider wirklich sehr dringend!


    Herzliche Grüße

    Karolina Küsters
     
  2. Andreas Killer Win User

    Tamil UTF-8 Codierung

    Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi). In der oberen Zeile, dort wo die Inhalte des angeklickten Feldes wieder editiert werden, erscheinen nur die Zeichen unseres lateinischen Alphabets.
    Dies will scheinbar heissen, dass diese Schrift (Tamil) nicht mit der UTF-8 Codierung hinterlegt ist.
    Das ist normal weil die Codierung von UTF-8 auf Unicode beim Einlesen geändert wird. Unicode hebt die Beschränkungen von UTF-8 auf.

    Grundlagen der Textcodierung:

    https://support.office.com/de-de/ar...-dateien-60d59c21-88b5-4006-831c-d536d42fd861

    Das hat aber nichts damit zu tun das man Unicode nicht als UTF-8 abspeichern kann (gemäß den Limitierungen von UTF-8), sprich die Daten nicht als XLSX sondern in einem anderen Format (TXT, CSV) speichert und konvertiert.

    Andreas.
  3. Marcel Walser Win User

    Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

    Ich habe alle Formulare geschlossen - erfolglos! Auch wenn ich Rechtsklick auf die Tabelle mache und Export als Textdatei auswähle, komme ich zu obigen Schritten:
    <br />Windows, MS-DOS, Unicode oder Unicode (UTF-8) auswählen
    <br />Aber hier fehlt das ERWEITERT Feld mit zusätzlichen Optionen
    <br />:-(
    <br />
  4. Heinz P Win User

    MS Access Export in Textdatei nicht möglich

    Problemlösung:

    Im Hintergrund bei den Exportspezifikationen war für Codepage 'Western European (Windows)' eingetragen. Nach einer Änderung auf 'Unicode (UTF-8)' lief der Job ohne Problem und ohne Fehler durch! Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich generiert habe!
    Aber darauf musste ich nun auch zuerst kommen.

    Heinz
  5. Heinz-P Win User

    CSV Export von Access 2016 in Textdatei bringt Fehlermeldung

    Problemlösung:



    Im Hintergrund bei den Exportspezifikationen war für Codepage 'Western European (Windows)' eingetragen. Nach einer Änderung auf 'Unicode (UTF-8)' lief der Job ohne Problem und ohne Fehler durch!

    Ich entschuldige mich für die Umtriebe, die ich generiert habe! Aber darauf musste ich nun auch zuerst kommen.



    Heinz
  6. Andreas_SL Win User

    OFFICE 2016: Umlaute werden nicht oder 'komisch' angezeigt

    Hallo JoachimBenstein,

    schau mal unter "Datei" und "Optionen" und "Erweitert" bei den Internationalen Einstellungen ob "Unicode (UTF-8)" eingestellt ist unter "Automatisch...Nachrichten:".

    Bitte sag bescheid ob du die Option gefunden hast!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Word Unicode UTF

Forum Datum

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen funktioniert der Import von CSV-Daten mit meiner Excel Version nicht Office 365 auf dem Mac, neueste Version, auch neu installiert.Sobald ich im Importfenster...
Microsoft Office 23. März 2022

excel 16.59 mac UTF-8 Problem

excel 16.59 mac UTF-8 Problem: Excel 16.59 macSeit dem Update ist der Import verschwunden. Über das Menü Datei Importieren erscheint das Importfenster.Aber über UTF 8 sind die Daten nicht einlesbar.Im englischen support wird...
Microsoft Office 19. März 2022

Unicode-Eingabe

Unicode-Eingabe: Ich will in Word ein birmanisches Zeichen eingeben, das ich unter >Einfügen >Symbol nicht fand. Dort ist sowieso keine Systematik zu erkennen Alphabetisch?. In DeWiki fand ich:Unicode kodiert die...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Shortcut Unicode Word

Shortcut Unicode Word: I want to enter a Unicode character in Word e.g. the symbol for rational numbers U+211A. If I type "211A" + "Alt" + "X" I get an info box at the top that says "Office Tastenkombination: Alt,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Excel csv. utf-8 Trennzeichen setzen.

Excel csv. utf-8 Trennzeichen setzen.: Wenn ich in Excel ein Dokument als CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv) speichere ist das Resultat ein Textdokument wo die Spalten durch Leerschläge getrennt und Zelleninhälte nicht...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Tamil UTF-8 Codierung

Tamil UTF-8 Codierung: Hallo Meine Frage bezieht sich auf die Sprache Tamil in Office. Ich habe folgendes Problem: Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi)....
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Unicode und Systemgebietsschema.

Unicode und Systemgebietsschema.: Hallo Leute, wenn man das Systemgebietsschema ändert, in meine fall von Deutsch auf Griechisch, kann man bei bestimmte WEB Generator Programmen die keine Unicode ünterstützen, wunderbar griechisch...
Allgemeines 16. April 2009
Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.