Word unter Mac sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Word unter Mac sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Salim Güler, 30. August 2024.

1. Word unter Mac sehr langsam

Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es gewaltig, wenn das Dokument überarbeitet wird.Früher hatte ich das Problem nicht.Habe auch schon die Tipps hier versucht zu nutzen, wie Add-Ins deaktivieren etc.Hat alles nichts gebracht.Erstaunlicherweise hatte ich früher mit einem älteren Mac, als auch mit diesem nie Probleme!!!Wenn ich die Datei an einem normalen Microsoft Rechner nutze, ruckelt auch nichts. Nur am Mac.Ist das wieder so ein Microsoft vs. Apple Ding, dass Microsoft kein vernünftig

2. André C. Win User

Word am Mac ist langsam

Hallo
    Tilmann Schlitt,

vielen Dank für deine Anfrage.

In wie fern dein MAC an seine Grenzen gekommen ist, kann nur durch mehr Details von Dir, zu deinem System, festgestellt werden.

Meine Empfehlung: erst den Text schreiben, dann das Inhaltsverzeichnis, die Formeln und Bilder hinzufügen.

Gruss

André
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word am Mac ist langsam

Hallo,

arbeite seit dem an meiner Formelsammlung. Diese ist jetzt knapp 2 DIN A4 Seiten lang und voller Formeln, unterteilt in verschiedene Textfelder. Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Datei bearbeiten will, arbeitet Word unglaublich langsam.
    mir stellt sich die Frage, warum du Formeln in Textfeldern unterbringst. Alles was sich nicht auf Textebene befindet, stellt Belastung dar. Hättest du nicht eine Tabelle einsetzen können? Vielleicht mal in einer neuen Datei testen.

Andererseits dürften 2 DIN-A4-Seiten kein Problem darstellen. Es sei denn, das Layout und die Positionierung der Felder ist derart verworren, dass Word beim Tippen jedes neuen Zeichens entsprechend Zeit braucht, das Layout zu berechnen und den Bildschirminhalt
    zu aktualisieren.

Dem kannst du eventuell aus dem Weg gehen, wenn du reine Tipparbeiten in der Entwurfsansicht vornimmst. Dann müssen beispielsweise die Textfelder nicht ständig neu positioniert werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Tilmann Schlitt Win User

Word am Mac ist langsam

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich benutze die Textfelder genau aus diesem Grund, ich muss gut 300 Seiten Mathe auf 2 DIN A4 bringen. Die Anordnung ist wie vermutet EXTREM verworren!

Ich schätze, dass es dann auch genau daran liegt: Position der Textfelder.

Ich werde einfach in einem anderen Dokument weiter schreiben und dann die Textfelder einfügen, ist zwar lästig aber dadurch funktioniert es immerhin.
  5. Reptile-2k Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem unter Mac OS X und dem iPhone.

Der Sync ist unbrauchbar langsam.

Ich überlege ernsthaft wieder zu Evernote zu wechseln.
  6. schnuppedikatz Win User

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Liebe Lisa!

Dankeschön!

Ich habe nun die Entscheidung getroffen, den Mac völlig neu aufzusetzen, weil er eh schon so langsam ist. Vielleicht ergibt es sich dann.

Danke für deine Antworten!

Liebe Grüße

Christina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word unter Mac sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word unter Mac sehr langsam - Similar Threads - Word Mac

Forum Datum

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen

Word Mac Bildbearbeitung Hintergrund entfernen: Hallo zusammenIch habe ein ähnliches Problem wie Katharina.Hintergrund entfernen funktioniert nicht richtig. Beim Anklicken wird zwar ein Bereich willkürlich? entfernt, das Ergebnis kann aber...
Microsoft Office Freitag um 11:52 Uhr

Gliederung im Word für Mac V. 16.95 funktioniert nicht mehr

Gliederung im Word für Mac V. 16.95 funktioniert nicht mehr: Hallo, leider kann ich die Gliederungsfunktion in meinem Word nicht nutzen. Ich kann sie zwar oben in der Leiste anklicken oder unter "Nummerierung und Aufzählungszeichen" auswählen und auf "Ok"...
Microsoft Office 16. März 2025

Word funktioniert am Mac nicht in der App, nur in der Browser Version

Word funktioniert am Mac nicht in der App, nur in der Browser Version: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite an einer Schule und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert . Leider kann ich an meinem Mac zu Hause nur in der Browser Version arbeiten...
Microsoft Office 1. März 2025

Übertragung von Word auf Mac mini

Übertragung von Word auf Mac mini: Hi,ich habe auf meinem MacBook Pro das Office Paket installiert bei der Migration auf meinen neuen Mac Mini ist aber nur Excel mit umgezogen.Wie bekomme ich word und Co auf mein Mac mini ?
Microsoft Office 27. Februar 2025

nach Mac update, word verlangt upgrade, mein altes word funktioniert nicht mehr

nach Mac update, word verlangt upgrade, mein altes word funktioniert nicht mehr: Guten Abend,nach meinem Mac update von Apple funktioniert mein Word, PDF, Excel nicht mehr und verlangt ein kauf von office 365 . das möchte ich aber nicht, sondern mein gekauftes sollte wieder...
Microsoft Office 23. Februar 2025

MAC Word-Dokument Seriendruck

MAC Word-Dokument Seriendruck: Ich habe eine Excel-Datei und ein Word-Seriendruck-Dokument unter Windows erstellt.Nun habe ich einen MAC und die Formeln im Word sind nun falsch. Wo liegt der Fehler?Danke für die Hilfe
Microsoft Office 15. Februar 2025
Word unter Mac sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.