Word unter Mac sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Word unter Mac sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Salim Güler, 30. August 2024.

1. Word unter Mac sehr langsam

Hallo,ich benutze Word zum Arbeiten. Nutze einen Macbook Air mit M2 Chip.Meine Word docs sind groß, 200-300 Seiten.Seit einigen Monaten ruckelt es gewaltig, wenn das Dokument überarbeitet wird.Früher hatte ich das Problem nicht.Habe auch schon die Tipps hier versucht zu nutzen, wie Add-Ins deaktivieren etc.Hat alles nichts gebracht.Erstaunlicherweise hatte ich früher mit einem älteren Mac, als auch mit diesem nie Probleme!!!Wenn ich die Datei an einem normalen Microsoft Rechner nutze, ruckelt auch nichts. Nur am Mac.Ist das wieder so ein Microsoft vs. Apple Ding, dass Microsoft kein vernünftig

2. André C. Win User

Word am Mac ist langsam

Hallo
    Tilmann Schlitt,

vielen Dank für deine Anfrage.

In wie fern dein MAC an seine Grenzen gekommen ist, kann nur durch mehr Details von Dir, zu deinem System, festgestellt werden.

Meine Empfehlung: erst den Text schreiben, dann das Inhaltsverzeichnis, die Formeln und Bilder hinzufügen.

Gruss

André
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word am Mac ist langsam

Hallo,

arbeite seit dem an meiner Formelsammlung. Diese ist jetzt knapp 2 DIN A4 Seiten lang und voller Formeln, unterteilt in verschiedene Textfelder. Mein Problem ist jetzt, wenn ich die Datei bearbeiten will, arbeitet Word unglaublich langsam.
    mir stellt sich die Frage, warum du Formeln in Textfeldern unterbringst. Alles was sich nicht auf Textebene befindet, stellt Belastung dar. Hättest du nicht eine Tabelle einsetzen können? Vielleicht mal in einer neuen Datei testen.

Andererseits dürften 2 DIN-A4-Seiten kein Problem darstellen. Es sei denn, das Layout und die Positionierung der Felder ist derart verworren, dass Word beim Tippen jedes neuen Zeichens entsprechend Zeit braucht, das Layout zu berechnen und den Bildschirminhalt
    zu aktualisieren.

Dem kannst du eventuell aus dem Weg gehen, wenn du reine Tipparbeiten in der Entwurfsansicht vornimmst. Dann müssen beispielsweise die Textfelder nicht ständig neu positioniert werden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Tilmann Schlitt Win User

Word am Mac ist langsam

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich benutze die Textfelder genau aus diesem Grund, ich muss gut 300 Seiten Mathe auf 2 DIN A4 bringen. Die Anordnung ist wie vermutet EXTREM verworren!

Ich schätze, dass es dann auch genau daran liegt: Position der Textfelder.

Ich werde einfach in einem anderen Dokument weiter schreiben und dann die Textfelder einfügen, ist zwar lästig aber dadurch funktioniert es immerhin.
  5. Reptile-2k Win User

OneNote synchronisiert sehr langsam

Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem unter Mac OS X und dem iPhone.

Der Sync ist unbrauchbar langsam.

Ich überlege ernsthaft wieder zu Evernote zu wechseln.
  6. schnuppedikatz Win User

Letztes Update im November - Word eingefügte Bilder verschieben

Liebe Lisa!

Dankeschön!

Ich habe nun die Entscheidung getroffen, den Mac völlig neu aufzusetzen, weil er eh schon so langsam ist. Vielleicht ergibt es sich dann.

Danke für deine Antworten!

Liebe Grüße

Christina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word unter Mac sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word unter Mac sehr langsam - Similar Threads - Word Mac

Forum Datum

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern

MS Word for Mac: Schriftgröße im Bereich Formatvorlagen ändern: Hallo zusammen,dem angehängten Screen-Shot könnt Ihr entnehmen, das die Bezeichnungen der einzelnen Feldern des Dropdown-Menüs im Bereich Formatvorlagen nicht lesbar sind. Wie kann man erreichen,...
Microsoft Office 17. Juni 2025

WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange

WORD for Mac speichert Dateien unsichtbar auf Netzwerklaufwerken Exchange: Ich nutze Word auf einem Macbook Pro M1 Max 2021, Sonoma 14.7.5 in Verbindung mit einem Exchange-Firmenserver. Seit dem heute Morgen 11.06.2025, ca. 9:10 MESZ durchgeführten Update auf Version...
Microsoft Office 11. Juni 2025

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...: Wenn ich in Word für Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs
Microsoft Office 7. Juni 2025

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...

Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles...: Wenn ich in word for Mac einen Text markieren will, erscheint ein grauer Balken, der alles zudeckt. Danke für Hilfe.Liebe GrüsseUrs
Microsoft Office 7. Juni 2025

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac.

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac.: Guten TagAlle Bemühungen, eine gespeicherte Word-Datei wieder zu öffnen, sind fehlgeschlagen. Sie ist nur im "Letzte" zu sehen, Ist aber nicht zu öffnen oder zu reparieren oder zu kopierenDie...
Microsoft Office 25. Mai 2025

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten

ich verwende Word für MAC und kann meine Dateien nicht mehr bearbeiten: Hi ich verwende Word für MAC und habe aktuell Probleme bei der Bearbeitung meiner Word Dateien. Es handelt sich dabei um DOCX Formate, die ein Logo verwenden und ich muss diese dringend bearbeiten...
Microsoft Office 4. Mai 2025

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office 25. April 2025
Word unter Mac sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.