Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

Diskutiere und helfe bei Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Word oder Excel oder Powerpoint eine Datei unter einem neuen Namen speichern möchte, also "Speichern unter" verwende, wird mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Kretz, 26. Oktober 2020.

  1. Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad


    Hallo,

    wenn ich in Word oder Excel oder Powerpoint eine Datei unter einem neuen Namen speichern möchte, also "Speichern unter" verwende, wird mir nicht automatisch der Ursprungspfad angegeben, sondern ein zuletzt verwendeter. Wie kann ich ändern, dass mir der Ursprungspfad der Datei gegeben wird?


    Danke für die Hilfe
     
  2. Sven Mähl Win User

    Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    Hallo,

    > Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    ich kann dieses Verhalten nicht nachstellen. Es wird immer der aktuelle Speicherort angezeigt.

    In den Optionen habe ich keine Möglichkeiten gefunden, um das zu verstellen.

    Hat es denn schon einmal funktioniert? Wenn ja, was wurde verändert?
  3. Sven Mähl Win User

    Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    Na klar, ändert aber nichts.
    Und auch schon einmal im Abgesicherten Modus gestartet? Hierbei werden kleine "Verstrickungen" aufgelöst.

    Komplett starten lassen und dann wieder neu starten.
  4. Sven Mähl Win User

    Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    Hallo,

    > bis gestern wurde immer der Ursprungsordner als Pfad zum Speichern unter verwendet

    den Mac schon einmal komplett neu gestartet?
  5. Simon Kretz Win User

    Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    Na klar, ändert aber nichts.
  6. Simon Kretz Win User

    Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

    Hallo, ja bis gestern wurde immer der Ursprungsordner als Pfad zum Speichern unter verwendet, seit heute nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen verändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad - Similar Threads - Word MacOS Speichern

Forum Datum

Automatisches Speichern lässt sich nur in Word nicht aktivieren macOS Catalina 10.15.6 19G73

Automatisches Speichern lässt sich nur in Word nicht aktivieren macOS Catalina 10.15.6 19G73: Ich kann zwar für Powerpoint und Excel "automatisch speichern" aktivieren. Nicht jedoch für Word. Die Schaltfläche bleibt ausgegraut. Die Datei befindet sich in OneDrive und ist synchronisiert....
Microsoft Office 2. August 2020

Automatisches Speichern in Word (MacOS)

Automatisches Speichern in Word (MacOS): Liebe User, wie im angehängten Screenshot zu sehen kann ich das automatische Speichern in Word nicht aktivieren. Es kommt zu einer Endlosschleife von "Dienste werden geladen". Ich habe da...
Microsoft Office 26. September 2019

Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta)

Probleme speichern von Änderungen (macOS 10.15 Beta): Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update von Onedrive und Excel habe ich bei Excel Probleme mit dem speichern. Dokumente können nicht mehr mit den Änderungen gespeichert werden. Es muss...
Microsoft Office 5. September 2019

Word - Indirektes Zitat auf MacOS

Word - Indirektes Zitat auf MacOS: Hallo! Viele fragen sich - zurecht - wie es sein kann, dass es unter MacOS nicht möglich ist, ein indirektes Zitat im Text unterzubringen. Ich bin einer davon. Ich habe zwei Alternativen...
Microsoft Office 22. März 2019

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1

Performance Probleme Word, Excel unter macOS 10.14.1: Hallo! Ich habe leider extreme Performance-Probleme mit allen Office-Programmen unter macOS 10.14.1, besonders aber mit Word und Excel. Das äußert sich durch äußerst ruckeliges Scrollen und damit...
Microsoft Office 13. November 2018

Word startet nicht mehr (MacOS)

Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten. I.d.R. hüpft das Programmsymbol im Doc für einige...
Microsoft Office 9. August 2018

Word startet nicht mehr (MacOS)

Word startet nicht mehr (MacOS): Hallo zusammen. Ich nutze Office365 an einem MacBook. Überwiegend Excel und Word. Seit einigen Wochen starten beide Programme nur noch selten. I.d.R. hüpft das Programmsymbol im Doc für einige...
Microsoft Office 8. August 2018
Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.