Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Diskutiere und helfe bei Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007_1000, 13. Januar 2022.

  1. Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...


    Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues Dokument erstellt, das natürlich den Code aus der Vorlage bekommt und damit auch hängenbleibt.Wie kann ich es anstellen, dass die Ausführung des VBA-Codes der Vorlage beim Fehler unterbricht, so dass ich debuggen kann? Da das Dokument erst beim Ausführen der Anwendung generiert wird, kann ich ja an der Stelle nicht eingreifen, wenn ich einen Haltepunkt in der Vorlage setze, wird er in dem erstellten Dokume
     
  2. SIH007_1000 Win User

    Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments funktioniert

    Hä? Hast du meine Antwort gelesen? Wenn Word offen ist, kann ich mein Tool nicht starten.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments funktioniert

    Dann erklär noch mal konkret, was da läuft, bitte.
    <br />Ich hatte es so verstanden, dass ein Document_new() crasht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. SIH007_1000 Win User

    Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments funktioniert

    Hallo,
    <br />danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert in dem Fall nicht - die Anwendung, die die Vorlage aufruft, läuft augenblicklich in einen Fehler, wenn Word schon läuft.
    <br />Gruß
    <br />Susanne
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments funktioniert

    Ja sicher, und das offene Editorfenster zeigt Dir die Fehlerzeile.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments funktioniert

    Öffne vorab die Vorlage und das Editorfenster, dann kannst Du bei der Neuanlage den Ablauf verfolgen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... - Similar Threads - Word VBA Vorlage

Forum Datum

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA

Probleme beim setzen von Filter für Unterbericht mit VBA: Hallo Community,ich will in Access 2016 im Hauptbericht einen Filter auf einen Unterbericht definieren. Mein VBA code ist:Private Sub Report_Load Dim r As Report Dim Str As String Str = "[TagZeit]...
Microsoft Office 10. November 2022

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen: Hallo zusammen, ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button anklicke die Wiedergabe sofort gestoppt wird....
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Outlook Vorlagen aufrufen

Outlook Vorlagen aufrufen: Hallo liebe Community, wenn man in Outlook Vorlagen angelegt hat, ist der Weg, diese Vorlage wieder aufzurufen sehr umständlich. Ich habe versucht, einen Menübefehl zu finden, den man in die...
Microsoft Office 26. Juni 2020

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das Öffnen. Wie kann ich die Vorlagen in Word...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018
Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.