Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Diskutiere und helfe bei Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007_1000, 13. Januar 2022.

1. Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments...

Hallo,ich habe eine Word-Vorlage mit Code, der an einer Stelle hängenbleibt. Leider kann ich das nicht direkt in der Word-Vorlage testen: durch eine Anwendung wird aus der Vorlage ein neues Dokument erstellt, das natürlich den Code aus der Vorlage bekommt und damit auch hängenbleibt.Wie kann ich es anstellen, dass die Ausführung des VBA-Codes der Vorlage beim Fehler unterbricht, so dass ich debuggen kann? Da das Dokument erst beim Ausführen der Anwendung generiert wird, kann ich ja an der Stelle nicht eingreifen, wenn ich einen Haltepunkt in der Vorlage setze, wird er in dem erstellten Dokume

2. G.O.Tuhls Win User

Word 2013 / 2016 - In Vorlage Name, E-Mailadresse und Telefonnummer des aktuellen Benutzers einfügen

Kann es sein, dass Word ausschließlich Benutzername, Initialen und Adresse beherrscht?!
    Eben das versuchte ich Dir schon zu vermitteln.

Es gibt zwei "übliche" Wege zu Deinem Ziel:

1. Es gibt nur eine neutrale zentrale Vorlage, die jeder User mit seinen Daten anreichert und lokal als Vorlage speichert.
    2. Ein VBA-AddIn greift auf eine User-Übersicht zu und füllt die Felder beim Aufruf der Vorlage aus.

Gruß

G.O.
  3. PatrickHäfliger Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Ja, hab ich. Leider hilft es nicht. Auch wenn ich die Vorlage dort einfüge, kann ich das Dokument danach nicht öffnen. Ansonsten ist es ja genau derselbe Effekt.

Wenn man die Synchronisierung des Vorlagen-Ordners deaktiviert, dann gehts. Aktiviert man ihn, gehts nicht mehr. Es muss also etwas mit dem "One Drive for Business" zu tun haben. Dass Word aus welchem Grund auch immer bei einem ge-syncten Verzeichnis in
    einen Loop läuft und bei einem un-gesyncten Verzeichnis nicht.

Kannst du bei dir das mit dem Stoppen der Synchronisierung der Vorlagen Bibliothek auch nachvollziehen?
  4. G.O.Tuhls Win User

Word 2010 Öffnet nicht mit Standardeinstellung

Was meinst Du mit "eigentliche Vorlage"?

Solange im Aufruf von Word nichts anderes eingetragen ist, öffnet Word beim Start die Normal.dotm. Die sollte nach Deiner Löschaktion nun wieder korrekt sein.

Gruß

G.O.
  5. Jan.XYZ Win User

erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  6. G.O.Tuhls Win User

Gliederungsebenen

Zu 1.2: Wenn Du Deine Vorlage im Startup gespeichert hast, ist es kein Wunder, dass beim nächsten Öffnen alle Formatänderungen wieder futsch sind. Die werden von der Arbeit.dotx überschrieben. Nochmal: In Startup gehören nur Vorlagen mit VBA- und XML-Codes,
    die zusätzlich zur eigentlichen Vorlage geöffnet werden und deren Einstellungen überschreiben.

Zu 1.3: Wenn Dein Dokument eine Rückkonvertierung aus PDF ist, musst Du einfach mit der vollen Wucht von Murphy's Law rechnen. In solchen Texten versucht Word nach den Autoformat-Regeln etwas zu gestalten, was meist abendfüllend ins Beinkleid geht. Der bessere
    Weg ist da, den Text direkt aus dem PDF zu kopieren, als "Nur Text" in ein leeres Word-Dokument einzufügen und neu durchzuformatieren.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... - Similar Threads - Word VBA Vorlage

Forum Datum

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen

[VBA] WAV-Datei Wiedergabe stoppen: Hallo zusammen, ich habe in VBA eine WAV-Datei mittels "Call sndPlaySound" angespielt. Jetzt möchte ich gerne, dass wenn ich einen anderen Button anklicke die Wiedergabe sofort gestoppt wird....
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Outlook Vorlagen aufrufen

Outlook Vorlagen aufrufen: Hallo liebe Community, wenn man in Outlook Vorlagen angelegt hat, ist der Weg, diese Vorlage wieder aufzurufen sehr umständlich. Ich habe versucht, einen Menübefehl zu finden, den man in die...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Relative Verknüpfung aus Word-Vorlage zum Excel-Dokument

Relative Verknüpfung aus Word-Vorlage zum Excel-Dokument: Hallo zusammen, Ich habe eine Word-Vorlage (.dotx) und eine Excel-Vorlage (.xltx) erstellt. Die Excel-Datei wird für Kalkulationen verwendet (Preise, Berechnungen etc. befinden sich darin)....
Microsoft Office 26. April 2020

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe: Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das Öffnen. Wie kann ich die Vorlagen in Word...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen

Veränderliche Word Vorlagen mit Dokumenten verknüpfen: Hallo Community, mir stellt sich folgendes Problem: Ich muss eine lange Reihe von Dokumenten ausfüllen, über 70 an der Zahl. Damit dies einfacher von der Hand geht, werde ich also eine eigene...
Microsoft Office 12. März 2018

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen

Word 2016 Absturz beim Setzen von Rahmen: Hallo Microsoft, ich habe Office 365 installiert - Betriebssystem Windows 7. Ich habe in letzter Zeit, bei jedem Versuch die Rahmeneinstellungen zu ändern einen Absturz/freeze mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Word VBA: Wie kann ich in einer Vorlage einen Stopp setzen, der beim Aufruf eines Dokuments... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.