Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Diskutiere und helfe bei Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangssituation: es bestehen 2 Dezimaltabs Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Heinrich, 12. Februar 2018.

  1. Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator


    Ausgangssituation:

    es bestehen 2 Dezimaltabs

    Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt deutlicher) erfasst.

    Springt man nun mit der Tabtaste zum nächsten Dezimaltab, so ändern sich die Zeichenabstände (großteils sind nun 2er-Gruppen innerhalb der Darstellung zu erkennen)


    Das Problem wird deutlicher, wenn man statt Arial z.B. Open Sans verwendet.

    Der Effekt tritt nicht auf, wenn der folgende TabStopp ein "normaler" Tab ist.
     
  2. Tobias Heinrich Win User

    Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

    Hier der Screenshot. Die vordere Spalte kommt im Druck in allen Zeilen sauber raus, wie man es von den Zeilen 2 und 3 erwarten würde, aber eben nicht von den Zeilen 1 und 4


    [​IMG]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

    Ich schaffe es auch nicht, das nachzubauen. Habe div. Schriftarten zugewiesen, alles ok, auch mit Arial (ganz unten. Allerdings habe ich weder die Open Sans noch die Karla zur Verfügung.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

    Hallo,

    ich kann das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen. Welche Windows-Version verwendest du? Welchen Druckertreiber? Tritt der Effekt nur am Bildschirm oder auch im Druck auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

    Arial 10 pt: nichts zu sehen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. Tobias Heinrich Win User

    Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

    Bei Arial sehe ich das Problem auch, es wird allerdings bei Reduktion der Schriftart auf 10 Punkte wesentlich deutlicher....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator - Similar Threads - Word verändert Zeichenabstand

Forum Datum

Zeichenabstand Word App

Zeichenabstand Word App: Wie kann in der Word App der Zeichenabstand geändert werden? Ich meine explizit den Zeichenabstand, nicht den Zeilenabstand : Vielen lieben Dank im Voraus!
Microsoft Office 22. Februar 2023

veränderte Word Datei

veränderte Word Datei: Hallo,Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und bin fast fertig. Dann stürzte meine Word Datei ab.Als ich die Datei wieder geöffnet habe, war ein komischer Modus eingestellt. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Word Tastenfunktion verändert

Word Tastenfunktion verändert: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert / verändert, ohne dass ich es mir erklären kann:...
Microsoft Office 30. April 2020

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

Zeichenabstand in word online ändern

Zeichenabstand in word online ändern: Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna
Microsoft Office 26. Februar 2018

Fehlen der Tabulatoren

Fehlen der Tabulatoren: Hallo Ich kann im Word keine Tabulatoren setzen. Weder manuell noch links im Lineal. Besten Dank für eure Hilfe.
Microsoft Office 24. Februar 2017

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.