Word-Verknüpfung gelöscht

Diskutiere und helfe bei Word-Verknüpfung gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben zum Studententarif. Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadi_19, 12. Mai 2020.

  1. Nadi_19
    Nadi_19 Gast

    Word-Verknüpfung gelöscht


    Hallo,


    ich habe gerade Microsoft Office über meine Hochschule erworben zum Studententarif.



    Leider funktioniert Word nicht richtig. Wenn ich ein Dokument öffnen möchte kommt ein Fenster mit:


    " Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie Folgendes:

    * Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

    * Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    * Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonver.

    C:/.../1. Kapitel - Fälle mit Lösung...


    Ich habe mein Laptop schon 10 Mal neu gestartet und ich habe auch schon eine Onlinereparatur durchgeführt.


    Daraufhin kann die Meldung

    " Das Element "WINWORD.EXE", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.


    Soll Die Verknüpfung gelöscht werden?


    JA NEIN


    Ich habe dann auf JA geklickt und nun ist Word komplett von meinem Laptop verschwunden.


    Das ist sehr ärgerlich, da ich Word zu 80 % für mein Studium verwende bzw brauche! Die anderen Office Anwendungen sind mir nicht so wichtig, die funktionieren allerdings einwandfrei.


    Wie bekomme ich also Word auf mein Laptop? Windows 10
     
  2. Nadi_19 Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Leider war hier keine Verknüpfung mehr vorhanden - Word war vom Rechner verschwunden...

    ich habe also das Office Paket wieder gelöscht und neu heruntergeladen ...

    dann konnte ich WORD öffnen. In den Einstellungen habe ich dann unter Trust Center alle Häckchen zur "Geschützten Ansicht" und zu Zugriffsschutzeinstellungen herausgenommen.

    Erst jetzt lässt sich WORD wie gewünscht öffnen - auch nachdem ich es geschlossen habe.

    Bedeutet das, dass Word nun bei mir ungeschützt ist? kann ich jetzt leichter ein Virus bekommen wenn ich zB eine Word Datei öffne die mir ein Dozent per E-Mail geschickt hat ?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Ach das, das war ja klar.

    Ist denn keine Verknüpfung zu Word mehr in der langen Liste?

    Wenn sie fehlt, such winword.exe in den Programmordnern (siehe Beispiele in der verlinkten Seite) und lege per Rechtsklick eine neue Verknüpfung an.

    Gruß

    G. O.

    Edit:

    Da ja die Verknüpfungen zu Excel etc. noch existieren, kannst Du mit deren Hilfe den Speicherort von Winword leicht feststellen:

    1. Rechtsklicke den Eintrag von z.B. Excel im Startmenü und wähle Mehr | Dateispeicherort öffnen.
    2. Rechtsklicke im neu geöffneten Fenster wiederum Excel und wähle Dateipfad öffnen.
    3. Suche im neu geöffneten Fenster Winword.exe, Rechtsklick, An Start anheften.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Wo hast Du "Ja" geklickt?

    Hinweise auf den Speicherort findest Du in der verlinkten Hilfeseite.

    Was ist mit den originalen Links im Startmenü?

    Gruß

    G. O.
  5. Nadi_19 Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    ich habe JA geklickt bei der Frage :

    " Das Element WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

    Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

    JA

    Und jetzt habe ich kein Word mehr auf dem Rechner. Auch wenn ich in der Windows Suche "Word" eingebe findet mein Rechner gar nichts mehr.

    Ich verstehe nicht warum Excel, Powerpoint und MS-Team ganz normal funktioniert aber das was ich wirklich brauche nämlich Word geht nicht ....
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    Keine Ahnung, wo Du das mit dem Trust-Center gelesen hast, aber es ist Müll.

    Versuch's mal
    hiermit
    , da gibt es ausführliche Beschreibungen zu einer rückstandsfreien Deinstallation.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Verknüpfung gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Verknüpfung gelöscht - Similar Threads - Word Verknüpfung gelöscht

Forum Datum

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.: Ich habe eine Verknüpfung für ein Spiel das ich hatte. Ich habe das Spiele gelöscht jedoch ist die Verknüpfung noch hier und sie kann nicht gelöscht werden, da die Verknüpfung nicht mehr gemacht...
Apps 6. Februar 2023

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.

Desktop Verknüpfung kann nicht gelöscht werden.: Ich habe eine Verknüpfung für ein Spiel das ich hatte. Ich habe das Spiele gelöscht jedoch ist die Verknüpfung noch hier und sie kann nicht gelöscht werden, da die Verknüpfung nicht mehr gemacht...
Games und Spiele 6. Februar 2023

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen

Word 2016 Standard: Verknüpfung zu einer gelöschten Vorlage entfernen: Hi Zusammen, ich habe Word 2016 Standard auf einem Windows 10 x64 1809. Vor einiger Zeit habe ich zu persönlichen Vorlagen eine Dokument-Vorlage eingefügt, die auf einem Netzlaufwerk lag....
Microsoft Office 9. Mai 2019

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Verknüpfung gelöscht

Verknüpfung gelöscht: Hallo, ich habe bei Word versehentlich die Verknüpfung gelöscht und jetzt kann ich es nicht mehr aufrufen...wie kann ich das wieder herstellen oder neu installieren ohne es erneut kaufen zu...
Microsoft Office 29. Mai 2018

word gelöscht

word gelöscht: Ich habe für meinen Laptop einen Product key bekommmen, damit ich Z.B. Word runterladen kann. Bevor ich es heruntergeladen habe, hatte ich ein Problem mit der Verknüpfung mit Word und habe auf JA...
Microsoft Office 13. Januar 2017

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden"

"OneNote-Verknüpfungen können nicht gelöscht werden": Hallo, ich weiß, dass es zu dem Thema bereits Fragen und Antworten gibt, komme aber leider damit nicht weiter. Ich werde schier wahnsinnig: Jedesmal wenn ich meinen Laptop (Windows 10)...
OneDrive 18. November 2016
Word-Verknüpfung gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.