Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Diskutiere und helfe bei Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir haben hier ein paar vorlagen, die wir seit einigen Word Versionen erfolgreich verwenden. Nun haben wir auf Office 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pm.can, 13. Januar 2021.

  1. pm.can
    pm.can Gast

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates


    Hallo zusammen

    Wir haben hier ein paar vorlagen, die wir seit einigen Word Versionen erfolgreich verwenden.

    Nun haben wir auf Office 2019 aktualisiert.

    Wird die Vorlage geöffnet ist alles OK.

    [​IMG]

    Nach dem Speichern sind die Grafiken nicht mehr am richtigen Ort.

    [​IMG]

    Die Einstellungen sind aus meiner Sicht richtig.

    [​IMG]

    Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und nur negative Werte hat die Grafiken an die gewünschte Position gesetzt.

    Was kann ich ändern, dass dies wieder funktioniert?

    Danke für Unterstützung.

    RetoFelix
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

    Hallo,

    Grafiken "schwebend", also auf Zeichnungsebene zu positionieren, ist definitiv nicht optimal. "Mit Text in Zeile" ist immer die bessere Variante.

    Dokumentvorlagen (*.dot?) über mehrere Word-Versionen mitzuschleppen, ist erst recht nicht ratsam.

    Wenn beim Öffnen der Vorlage (oder beim Erstellen eines neuen Dokuments auf Basis der Vorlage) noch "alles OK" ist, dann wohl deshalb, weil sich die Datei noch im Kompatibilitätsmodus befindet. Wird sie schließlich im neueren Word-Format gespeichert, greift
    natürlich neuere Funktionalität, die neuere grafik engine und Tabellen werden nach rechts verschoben, weil die inneren Zellbegrenzungen nicht mehr in den Seitenrand hineinreichen sollen.

    Meine Empfehlung: Vorlagen überarbeiten oder neu aufbauen. Ansonsten schauen, inwelchem Absatz die Grafiken verankert sind (dafür die Ankersymbole einblenden) und evtl. die Option "Objekt mit Text verschieben" aktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

    Hallo,

    da es sich bei den Grafiken vermutlich um eine Art Markierung fürs Falten oder Lochen handelt, könnte es (laut Anmerkung eines Kollegen) eine Alternative sein, links eine weitere Spalte zu nutzen und die Grafiken darin "Mit Text in Zeile" innerhalb einer
    Zelle zu positionieren.

    Ich selbst würde wohl die Variante mit der Kopfzeile bevorzugen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. pm.can Win User

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

    Hallo Lisa

    Ich möchte die Tabelle bis möglichst an den Rand oben/unten drucken. Dann habe ich keinen Platz für eine Kopf- Fusszeile.

    Noch eine weitere Idee?

    Danke

    RetoFelix
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

    Hallo,

    wenn du den oberen Seitenrand beispielsweise auf -0,1 cm festlegst, wäre das kein allzu großer Verlust, oder? Die Tabelle würde lediglich 0.1 cm unterhalb des oberen Papierrands beginnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

    Hallo,

    sofern es sich um Falzmarken oder ähnliches handelt, kann man sie beispielsweise in einem Absatz der (ersten) Kopf- oder Fußzeile verankern, statt im Hauptdokument in einer Tabellenzelle.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates - Similar Threads - Word verschiebt Grafiken

Forum Datum

Fehlercode beim Aktualisieren

Fehlercode beim Aktualisieren: Der Fehlercode lautet 21147024864 Wer kann mir da bitte weiter helfen, was muß ich tun? Danke für antwort
Windows Security 24. September 2020

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren

Diagramm-Daten im .ppsx/.ppsm Format aktualisieren: Guten Morgen zusammen, gibt es eine Möglichkeit mit oder ohne VBA-Programmierung ein Diagramm beim Öffnen der Bildschirmpräsentation, automatisch oder mit Hilfe eines Button, im...
Microsoft Office 19. August 2020

Formate in Word

Formate in Word: Ich habe Office 2019 installiert, kann mich allerdings nicht anmelden, die Antwort lautet verfügbare Lizenzen verbraucht. Was aber noch schlimmer ist, die alten Dokumente werden nicht ganz...
Microsoft Office 2. März 2020

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument

Word Text verschiebt sich von selbst im Dokument: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Worddokument. Das Dokument umfasst ca. 500 Seiten, inklusive Inhalts- und Abbildungsverzeichnis (ca. 100 Abbildungen in jpg.). Wenn ich nun z. B. Seite...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.