Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme

Diskutiere und helfe bei Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Bei macOS High Sierra kommt beim Start von der aktuellen Version aus Office 365 folgende Meldung: "Die vorhandene Datei kann von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven2908, 21. Februar 2018.

  1. Sven2908
    Sven2908 Gast

    Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme


    Hallo zusammen!


    Bei macOS High Sierra kommt beim Start von der aktuellen Version aus Office 365 folgende Meldung: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden."

    Auch der Versuch bei Beenden von Word eine neue Vorlage abzuspeichern schlägt immer fehl.

    Es heißt immer, das die Datei Normal nicht unter dem gleichen Namen "Normal", als auch unter einem anderen Namen gespeichert werden kann.


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich verzweifle hier. Auch das neu installieren hat nichts gebracht!


    Danke


    Grüße
     
  2. Sven2908 Win User

    Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme

    Hallo,

    danke, nach dem Löschen der Vorlage und einem Neustart von Word, hat alles wieder funktioniert.

    Gruß
  3. Gijs_H Win User

    Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme

    Hallo Sven,

    danke für die Rückmeldung.

    Hast du schon versucht das aktuelle normal.dotm zu löschen? Dies befindet sich in ~/Library/Group Containers/UBF8T346G9.Office/User Content/Templates

    Der Bibliotheksordner ist ausgeblendet. Um den Ordner Bibliothek im Finder anzuzeigen, klicke auf das Menü Gehe zu und halten Sie dann OPTION (Steuerung) eingedrückt.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Sven2908 Win User

    Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme

    Hallo Kyle,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe meinen MAC im abgesicherten Modus gestartet und ihn dann wieder heruntergefahren und "normal" hochgefahren. Leider habe ich weiter das selbe Problem.

    Im abgesicherten Modus habe ich beim zweiten Versuch auch mal Word gestartet, dort hatte ich das gleich Problem wie sonst auch.

    Sollte ich im abgesicherten Modus sonst noch irgendetwas machen?

    Das ist übrigens ein Screenshot der Meldung.


    [​IMG]
  5. Kyle_Si Win User

    Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme

    Hallo Sven,

    dies klingt ärgerlich. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich bitte dich folgendes zu versuchen:

    1) Starte den Computer im abgesicherten Modus:

    • Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
    • Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird. Wenn dein Startvolume mit FileVault verschlüsselt ist, müsstest du dich möglicherweise zweimal anmelden: einmal zum Entsperren des Startvolume und ein weiteres Mal zur Anmeldung
      im Finder.
    • Zum Beenden des gesicherten Modus starte deinen Mac neu, ohne beim Systemstart eine Taste zu drücken.
    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung



    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Sprache nicht änderbar

    Du könntest ja mal versuchen, mit einer frischen, unverkorksten Normal.dotm zu testen, ob diese Probleme auch auftreten. Benenn die Normal.dotm um und starte Word, dann arbeitet Word mit den Grundeinstellungen und legt beim Schließen eine aktuelle Normal.dotm
    an.

    Wenn das auch nichts bringt, bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

Office 365 / Word 365 / probleme

Office 365 / Word 365 / probleme: hallo Früher bei Win 7 / Word 2010 hatte ich nie ProblemeMein Dokument 1.000 Seiten ungefähr das Schreiben gerade ist leicht verzögert das kam nie vorIch habe am Computer nichts geändert nichts is...
Microsoft Office 7. November 2023

SharePoint macht Probleme

SharePoint macht Probleme: Hallo an alle! ich hab das Problem, dass ständig Daten vom Server gelöscht werden, obwohl ich diese nicht gelöscht habe. Bei mir im Papierkorb Desktop landen Daten, die ich nicht angefasst habe....
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Probleme beim Mac mit Word/Office 365

Probleme beim Mac mit Word/Office 365: Hallo! Ich habe Office 365 mit Lizenz über meinen Arbeitgeber installiert Bildungseinrichtung. Jetzt habe ich aber einen Mac und es stand geschrieben, dass es auch auf diesem läuft..... Wenn ich...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Normales Word

Normales Word: Hallo, ich habe ein Problem. Ich studiere und habe ein Jahr nun kostenlos word benutzt. jetzt läuft mein Abo ab und es lässt sich nicht verlängern, bzw kann ich nur noch auf Word online zugreifen....
Microsoft Office 25. April 2018

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac

Probleme beim Erstellen von Etiketten in Office Word 365 Mac: Guten Tag Seit ich die neuste Version von Microsoft Word for Mac (Version 16.10) installiert habe, kann ich keine Adressetiketten mit einer Excel - Liste als Datenquelle mehr erstellen. Nachdem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

word 2010 macht probleme!

word 2010 macht probleme!: word öffnet sich, aber es kommt sobald ich etwas anklicken will oder schreiben beginne, ganz oben unter der dateibezeichnung (Keine Rückmeldung) - Word ist ein Office Produkt. In das Office...
Microsoft Office 15. März 2017

Home Office 365 macht auf Mac Probleme

Home Office 365 macht auf Mac Probleme: Guten Tag Mir wurde von Microsoft vor einer Woche Home Office 365 verkauft. Das habe ich nun auf meinem iMac installiert – macOS Sierra. Das Excel bereitet nur Probleme. Beim Scrollen tauchen...
Microsoft Office 1. November 2016
Word vom Office 365 auf dem MAC macht mit der Normal.dotm Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.