Word Voralgen

Diskutiere und helfe bei Word Voralgen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Worddokument geöffnet und mit verschiedenen Inhalten gefüllt. Jetzt merke ich das ich gerne noch ein weiteres "Blatt"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office Dude, 31. August 2017.

  1. Word Voralgen


    Hallo zusammen, ich habe ein Worddokument geöffnet und mit verschiedenen Inhalten gefüllt. Jetzt merke ich das ich gerne noch ein weiteres "Blatt" hinzufügen möchte. Da ich aber gerne die Grundformatierungen, wie zb Layout, Textfeldpositionen, etc. nicht wieder "handisch" hinzufügen möchte frage ich mich, wie ich das hinbekomme.

    Mein schon ausprobierter Weg: Ich habe die alles spezifische, wie Texte, Graphiken, etc. gelöscht, so dass das Dokument nur mit den immer zu verwendeten Inhalten da ist. Dann habe ich dies als Vorlage abgespeichert. Dann wollte ich in dem bearbeiteten Dokument ein neues Blatt aus eben der Vorlage einfügen. Das hat nicht geklappt.

    Wahrscheinlich ist alles ganz einfach aber ich komme einfach nicht drauf und bitte um eure tatkräftige Unterstützung zu der Lösung beizutragen. Danke
     
  2. Office Dude Win User

    Word Voralgen

    Danke für die schnelle Antwort. Den ersten Absatz verstehe, doch der zweite bringt mich nicht zum Ziel.

    Es geht mir darum, dass gestalterische Elemente eines Dokuments (bestehend aus mehreren "Seiten") immer gleich bleiben und auch nur dort geschrieben werden soll, wo man schreiben soll. Wo ich es vorher definiert habe.

    Da ich es nicht ohne Textfelder hinbekommen habe, habe ich es mit gemacht.

    Jetzt brauche ich aber eine zweite "Seite" und möchte mein zweite Seite so aussehen lassen, wie die erste (Layout). Als wenn man einen Brief schreibt. Der hat auf der ersten Seite oben zb. die Anschrift und dann noch kommt der Betreff und dann der Text.
    Auf der Seite dann nur noch der Text mit eben den immer erscheinenden Elementen, wie ein Strich an der Seite, ein farbiger Balken, etc.

    Leider fehlt mich auch das Wissen um mein Anliegen in Bezug auf Word adäquat zu beschreiben...grrr

    Hoffentlich weiß du jetzt mehr, bzw. besser über meine Anliegen bescheid?!
  3. Bernard_Par Win User

    Word Voralgen

    Hallo Office Dude,

    Du schreibst dass du kein neues Blatt einfügen koenntest.

    Hast du eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, wie lautete sie?

    Was passiert wenn du eine 'einfache' Vorlage speicherst und verwendest um eine neue Datei zu erstellen?

    Versuche folgendes:

    Gib im Feld Dateiname einen Namen für deine Vorlage ein.

    Klicke bei einer Standardvorlage in der Liste Dateityp auf das entsprechende Vorlagenelement. Klicke in Word beispielsweise auf
    Word-Vorlage.

    Wenn dein Dokument Makros enthält, klicke auf Word-Vorlage mit Makros

    Zum Erstellen einer neuen Datei, die auf deiner Vorlage basiert, klicke auf
    Datei
    > Neu > Persönlich und dann auf deine Vorlage.

    Lass mich bitte wissen, ob es goholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Robert M. Franz, exM Win User

    Word Voralgen

    Vorab: Word ist nicht wirklich "Blatt"-orientiert!

    Ein Dokument besteht aus 1..i Abschnittten, ein Abschnitt aus 0/1..j Absätzen, ein Absatz aus 0..m Zeichen.

    Wenn Du Textfelder benutzt, dann sind die typischerweise irgendwo im Fliesstext-Bereich. Vermutlich kommst Du hier am besten zum Ziel, wenn Du Dir einen Textbaustein (AutoText/Schnellbaustein) anlegst und den dann bei Bedarf einfügst.

    Schau Dir das mal in der Hilfe an, und wenn Du fragen hast, komm wieder.

    LG

    R.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office365 Automatische Antworten Voralge für Benutzer festlegen / Regeln auch

    Hallo Manuel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Exchange Online Admin Oberfläche im Office 365 Portal kann man nicht die automatischen Antworten für alle User festlegen. Das wäre nur mit dem PowerShell und einem Skript mit

    diesem Befehl
    möglich.



    Eine Weiterleitung und eine automatische Antwort für gleiches Postfach können im Exchange Online nicht gleichzeitig aktiv sein. Das kann man

    hier
    lesen. Man kann als Workaround noch Outlook lokal als alternative verwenden, um dein Ziel zu erreichen. Dafür setzt man die automatische Antwort und dann erstellt man eine Regel im Outlook lokal. Der Rechner mit dem Outlook von dem Kollegen, der nicht
    in dem Office ist, soll nicht ausgeschaltet werden, damit die Regel funktioniert.





    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. G.O.Tuhls Win User

    Tastenkombiniationen in Office 2016 können nicht geändert werden

    Hast Du auch die Überschrift der Anleitung richtig gelesen?

    "GILT FÜR: Word 2016 , Word 2013
    , Word 2010 , Word 2007 , Word Starter , Word Starter 2010"

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Voralgen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Voralgen - Similar Threads - Word Voralgen

Forum Datum

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?

Ist es möglich, einen URL-Link in allen Word-Dateien in einem Ordner massenhaft zu aktualisieren?: Ich muss ca. 800 Word-Dokumente aktualisieren, um eine ALTE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) durch eine NEUE URL (die in allen Dokumenten identisch ist) zu ersetzen. Gibt es eine Art...
Microsoft Office 21. März 2024

Rechtschreibprüfung Word-App

Rechtschreibprüfung Word-App: Office 365-perönliches Konto - Word-App - Samsung/Android - Rechtschreibprüfung ist aktiviert, Sprache ausgewählt, aber es erfolgt keine Rechtschreibprüfung. Weiß wer Rat?
Microsoft Office 19. März 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Word zu PDF - Teile fehlen

Word zu PDF - Teile fehlen: Guten TagWenn ich ein Word Dokument in ein PDF umwandle, fehlen Teile. Ebenso sieht eine Kollegin beim Oeffnen des Word-Dokumentes nicht alle Teile wie ich. Es enthält Tabellen. An was könnte das...
Microsoft Office 18. März 2024

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...

Office 2019 Word In den Anmerkungen kann ich Schriftart - Schriftgröße Änderung nicht...: Betrifft Office 2019 16.0.17328.20162Im Bereich Anmerkungen lässen sich die Änderungen der Schriftart- und Größe nicht speichern. Ich weiß, wie es geht, aber es funktioniert nicht. Betrifft...
Microsoft Office 18. März 2024

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business: Hallo, ich möchte gern die Spracheingabe bei Word nutzen.Aber ich finde keine Option in " Office Word 2019 Home und Business".Wo kann ich das einstellen, bzw. kann das überhaupt meine Office...
Microsoft Office 17. März 2024

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...: Ich beziehe mich auf eine Frage die hier bereits gestellt wurde, deren Thread aber leider gesperrt ist.Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar. - Microsoft CommunityAuch ich...
Microsoft Office 17. März 2024
Word Voralgen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.