Word Vorlage Mac / Microsoft

Diskutiere und helfe bei Word Vorlage Mac / Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra_228, 17. Februar 2020.

  1. Sandra_228
    Sandra_228 Gast

    Word Vorlage Mac / Microsoft


    Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office bearbeiten. Kann es da zu Kompatibilitätsschwierigkeiten kommen? Wird alles funktionieren was ich einrichte? Oder geht das nur von Mac zu Mac und von Microsoft zu Microsoft?

    Danke und Grüße!
     
  2. opeter1710 Win User

    Problem: Word Dok. die aus einer Vorlage mit 2011 für Mac erstellt wurden können mit word 2007 nicht gespeichert werden

    Hallo,

    Die Datei basiert auf der Vorlage "Winternewsletter". Aber eben mit Word 2010 für Mac erstellt.

    Die Vorlagen für den Mac sind auch viel ansprechender wie für office für den pc. kann man die irgendwie importieren??

    Danke für die Antwort
  3. Marco Roettger Win User

    Word 2011 extrem langsam in der Layoutansicht

    Ergänzung: Nicht alle Anwendungen bzw. das gesamte Betriebssystem friert ein, sondern lediglich Word für Mac 2011. Andere Anwendungen lassen sich normal nutzen.

    Ich hatte gefragt, wie die, das Problem verursachende Vorlage, von mir im Forum bereit gestellt werden kann. Dies ist generell auch für andere Dateien interessant, für die konkrete Vorlage stelle ich hier den entsprechende Download-Verweis aus dem Online-Vorlagen-Katalog
    zur Verfügung:
    TC030009795
    (http://office.microsoft.com/de-de/templates/results.aspx?qu=diplomarbeit&ex=1#ai:TC030009795|). Es geht um die Vorlage "Schriftliche Ausarbeit Word 2007".

    Das Verhalten von Word für Mac 2011 im Zusammenhang mit dieser Vorlage verunsichert mich sehr, da ich mich gegen Ende der Bearbeitungszeit nicht gerne mit technischen Problemen auseinandersetzen möchte. Es wird mein Vertrauen in Word für Mac 2011 hoffentlich
    wieder herstellen, zu erfahren warum diese Vorlage so ein Problem verursacht.

    Interessant ist es, ob auch andere "Word für Mac 2011"-Nutzer dieses Problem haben. Ich habe es auch auf anderen Computern mit Word für Mac 2011 mit dem gleichen Ergebnis versucht.
  4. Robert Ha. Win User

    Problem: Word Dok. die aus einer Vorlage mit 2011 für Mac erstellt wurden können mit word 2007 nicht gespeichert werden

    Hallo opeter1710,

    Die Datei basiert auf der Vorlage "Winternewsletter". Aber eben mit Word 2010 für Mac erstellt.

    Mit dieser Vorlage konnte ich dein Problem nachstellen. Beim Speichern unter Dialoge stuertzt Word 2007 ab. Was aber funktioniert ist wenn du die Datei lokal abspeicherst (aus der Mail die du erhalten hast), sie dann in Word 2007 bearbeitest
    und dann das Speichersymbol in der Leiste waehlst.


    [​IMG]

    Die Vorlagen für den Mac sind auch viel ansprechender wie für office für den pc. kann man die irgendwie importieren??

    Diese Vorlagen werden bei Word 2007/2010nicht Lokal sondern ueber Office Online zur Verfuegung gestellt, wie das bei Word 2011 fuer Mac ist kann Ich dir nicht genau sagen.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Vorlage Mac / Microsoft

    Kommt drauf an, was Du alles einbaust. Eine schlichte Vorlage ohne Spezialitäten wird problemlos sein.

    Bei Feldern, speziell Formularfeldern fangen die Probleme schon mal an, und wenn gar VBA drin sein soll, kannst Du die Sache knicken.

    Alte Officer-Weisheit: Vorlagen immer auf der Plattform erstellen, auf der sie auch eingesetzt werden sollen.

    Gruß

    G. O.
  6. Dan_Av Win User

    Papierformat festlegen und Zuweisung speichern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlage Mac / Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlage Mac / Microsoft - Similar Threads - Word Vorlage Mac

Forum Datum

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage: Hallo, bisher habe ich mit an einem betagten Mac mit El Capitan und Word 2011 gearbeitet. Nun sind es Mojave und Word 2019. Ich nutze häufig die Vorlage L4737 von Avery Zweckform. Das hat mit dem...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Microsoft Vorlagen Word

Microsoft Vorlagen Word: Wenn ich Word (Office 365, Win 10) öffne werden mir mehrere Vorlagen angeboten. Kann ich bzw. wie kann ich da meine persönliches Formular einfügen und zwar an erster Stelle ? Danke für Tipps
Microsoft Office 10. März 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Vorlagen OneNote für Mac

Vorlagen OneNote für Mac: Hallo, wo finde ich Vorlagen für OneNote (für Mac) zum herunterladen? Speziell das Kundennotizbuch. Vielen Dank für die Hilfe.
Microsoft Office 23. März 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word Vorlage Mac / Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.