Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü.

Diskutiere und helfe bei Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, bei einer erstellen Word-Vorlage mit Dropdownlisten, diese so als docx oder pdf zu speichern OHNE, dass bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dodo215, 10. Februar 2021.

  1. dodo215
    dodo215 Gast

    Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü.


    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, bei einer erstellen Word-Vorlage mit Dropdownlisten, diese so als docx oder pdf zu speichern OHNE, dass bei einer Nichtauswahl "Wählen Sie ein Element aus" sichtbar bleibt.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Ich habe versucht dies über die Eigenschaften zu regulieren, indem ich die erste Auswahl mit einem Leerzeichen belegt habe. Leider ohne Erfolg :-

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich diese Ansicht nur mit Auswahl eines Leerfeldes verhindern kann. Bei einem Dokument mit vielen Seiten und Tabelle ist das sehr nervig und zeitaufwendig.

    Danke im Voraus.
     
  2. Shakiru Soenu Win User

    Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

    Hallo OversoulSeven!

    So erstellen Sie eine Word-Vorlage mit den spezifischen Anforderungen an die Kopfzeile, die Sie erwähnt haben.

    Bitte versuchen Sie dies
    1. Öffnen Sie ein neues Word-Dokument und gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen".
    2. Klicken Sie auf "Kopfzeile" und wählen Sie "Kopfzeile bearbeiten" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Fügen Sie in der Kopfzeile Ihren Briefkopf mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten ein. Stellen Sie die Höhe des Headers auf 3,5 cm ein.
    4. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    5. Gehen Sie auf der zweiten Seite auf den Reiter "Einfügen" und klicken Sie erneut auf "Kopfzeile". Wählen Sie dieses Mal "Header 2" aus dem Dropdown-Menü.
    6. Geben Sie in der Kopfzeile den Dateinamen und die Seitenzahlen ein. Passen Sie die Höhe des Headers auf 1,5 cm an.
    7. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    8. Gehen Sie auf die Registerkarte "Seitenlayout" und klicken Sie auf "Umbrüche". Wählen Sie unter "Abschnittsumbrüche" die Option "Nächste Seite" aus.

    9. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für alle folgenden Seiten.
    10. Speichern Sie Ihr Dokument als Word-Vorlage, indem Sie auf "Datei" gehen und "Speichern unter" auswählen. Wählen Sie "Word-Vorlage" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" und benennen Sie Ihre Vorlage.

    Wenn Sie nun diese Vorlage verwenden, um ein neues Dokument zu erstellen, werden die Kopfzeilen automatisch wie angegeben angewendet, und wenn das Dokument zu einem einseitigen Dokument wird, wird die Kopfzeile der ersten Seite verwendet.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. AnnaK_22 Win User

    Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern

    Hallo Lucas

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    In Microsoft Word können Sie eine benutzerdefinierte Listenformatvorlage erstellen und in der "Listengalerie" speichern, sodass sie leicht aufgerufen und auf andere Dokumente angewendet werden kann. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:

    1. Erstellen Sie ein neues Dokument oder öffnen Sie ein vorhandenes Dokument, das den benutzerdefinierten Listenstil enthält, den Sie speichern möchten.
    2. Wählen Sie den Text in der Liste aus, den Sie als benutzerdefinierten Stil speichern möchten.
    3. Gehen Sie zur Registerkarte "Home" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Multilevel List" in der Gruppe "Absatz".
    4. Klicken Sie unten im Dropdown-Menü auf "Neuen Listenstil definieren".
    5. Geben Sie im Dialogfeld "Listenstil" Ihrem benutzerdefinierten Stil einen Namen und klicken Sie auf "OK".
    6. Um auf Ihren benutzerdefinierten Stil in anderen Dokumenten zuzugreifen, öffnen Sie ein neues oder vorhandenes Dokument und gehen Sie zur Registerkarte "Startseite".
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Mehrstufige Liste" und dann unten im Dropdown-Menü auf "Weitere Listenstile".
    8. Ihr benutzerdefinierter Stil sollte im Abschnitt "Listengalerie" aufgeführt sein. Klicken Sie darauf, um es auf Ihr Dokument anzuwenden.

    Sie können den benutzerdefinierten Stil auch als Vorlage speichern und in anderen Dokumenten verwenden. Speichern Sie das Dokument mit dem benutzerdefinierten Listenstil als Vorlage (Datei > Speichern unter > Word-Vorlage), und dann können Sie es als Vorlage für neue Dokumente verwenden.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Taiwo30 Win User

    Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

    Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

    1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

    2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

    3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

    4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

    5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

    6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. AnnaThomasH Win User

    Word: Formatvorlagen dauerhaft löschen für alle aufrufe

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Sie können dauerhaft nur zwei Formate für alle Word-Dateien festlegen, indem Sie eine benutzerdefinierte Vorlage mit den gewünschten Formatvorlagen erstellen und diese als Standardvorlage für neue Dokumente festlegen. Öffnen Sie dazu ein neues Dokument und wählen Sie die Stile aus, die Sie beibehalten möchten ("Standard" und "kein Leerraum").

    Löschen Sie dann alle anderen Stile, indem Sie im Bereich "Stile" mit der rechten Maustaste darauf klicken und "Löschen" auswählen. Wenn Sie nur noch die gewünschten Formatvorlagen übrig haben, speichern Sie das Dokument als Vorlage, indem Sie auf "Datei" > "Speichern unter" > "Word-Vorlage" klicken. Navigieren Sie im Dialogfeld "Speichern unter" zum Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" und speichern Sie Ihre Vorlage unter einem aussagekräftigen Namen.

    Legen Sie schließlich diese Vorlage als Standard für neue Dokumente fest, indem Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern" klicken und Ihre benutzerdefinierte Vorlage aus dem Dropdown-Menü "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen" auswählen.

    Warum überhaupt so viele Stile angezeigt werden, besteht darin, den Benutzern eine Vielzahl von Formatierungsoptionen zur Auswahl zu bieten. Wenn Sie jedoch eine optimierte Auswahl an Stilen bevorzugen, können Sie Ihre Vorlage wie oben beschrieben anpassen.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Mike Brotschi Win User

    Word 2013 Inhaltssteuerelement

    Also, ich habe das leider nicht verstanden. Wie muss ich das machen, wenn es mehrere Inhaltssteuerelemente hat?

    1. Inhaltssteuerelement = Dienststelle

    2. Inhaltssteuerelement = Aufgabenart

    3. Inhaltssteuerelement = Aufgabengliederung

    Jedes Inhaltssteuerelement ist eine Dropdownliste, bei dem ein Anzeigename ausgewählt werden kann, aber für die Weiterverarbeitung des Dokuments wird der Wert benötigt. Genau gesagt ist die Anforderung folgende:

    Aus den drei obenerwähnten Dropdownfeldern soll je ein Anzeigename ausgewählt werden können. Dessen Werte sollen dann beim Speichern den Dateinamen ergeben.

    z.B.

    1. Inhaltssteuerelement (Dienststelle) wird Abt. Informationssysteme ausgewählt, dessen Wert ist 025.

    2. Inhaltssteuerelement (Aufgabenart) wird Kernaufgabe ausgewählt, dessen Wert ist B.

    3. Inhaltssteuerelement (Aufgabengliederung) wird Einwohnerregister ausgewählt, dessen Wert ist 0044.

    Beim Speichern soll der Dateinamen 025B0044.docx daraus entstehen. Momentan ergibt sich aber der Dateinamen Abt.InformationssystemeKernaufgabeEinwohnerregister.docx.

    Vielleicht können Sie mir bei diesem Problem auch weiterhelfen. Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü. - Similar Threads - Word Vorlage speichern

Forum Datum

Einschränkung des Dropdown-Menü?

Einschränkung des Dropdown-Menü?: Hallo Zusammen,Ich würde mich für einen Lösungsvorschlag interresieren.Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen, eine ist das Datum z.B.: 01.12.2022. Wenn ich mit Datenüberprüfung...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

DropDown Menue in Excel

DropDown Menue in Excel: HalloWie schaffe ich es, dass ich mehrere Auswahlmöglichkeiten in einem DropDown Menue gleichzeitig wählen kann? Danke schon mal.
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wird nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt

Excel DropDown Menü wrd nicht angezeigt: Guten Tag,ich habe ein Excel Problem, welches ich auch nach sehr langer Recherche nichtmals irgendwo finde, vielleicht fehlen mir auch einfach die richtigen Suchbegriffe.In einer Exeltabelle in...
Microsoft Office 14. Oktober 2021

Dropdown Menü funktioniert in der Word App nicht

Dropdown Menü funktioniert in der Word App nicht: Hallo zusammen,leider konnte ich in anderen Beiträgen keine Lösung für mein Problem finden.Ich habe mit Word 365 ein Formular erstellt welches ein Dropdown Menü in Form eines Steuerelementes...
Microsoft Office 18. Mai 2021

Dropdown Menü verliert Inhalt nach dem Speichern

Dropdown Menü verliert Inhalt nach dem Speichern: Liebe Comunity, ich habe in einem Word Dokument ein Dropdown Feld eingerichtet. Dieses als Kombinationsfeld. Den Inhalt füge ich aus einem weiteren Word Dokument in die Eigenschaften des...
Microsoft Office 14. August 2020

Dropdown-Menü

Dropdown-Menü: Guten Tag Wir haben eine Personendatenbank im Access. Je Person sollen nun Interessen als Freitext hinzugefügt werden können. Wenn einmal ein Freitext eingegeben wurde, soll dieser aber...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Word-Vorlage speichern ohne Anzeigename einer nicht ausgewählten Antwort im Dropdown Menü. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.