Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird

Diskutiere und helfe bei Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben viele Vorlagen angelegt, die immer die aktuelle Fußzeile erhalten sollen. Diese Fußzeile lege ich als Bitmap in einem bestimmten Laufwerk ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emmy-EMD, 10. Juni 2024.

  1. Emmy-EMD
    Emmy-EMD Gast

    Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird


    Wir haben viele Vorlagen angelegt, die immer die aktuelle Fußzeile erhalten sollen. Diese Fußzeile lege ich als Bitmap in einem bestimmten Laufwerk ab und erstelle eine Verknüpfung zu einer Mastervorlage. Dann werden aus dieser Mastervorlage weitere Vorlagen erstellt, die dann auch diese Fußzeile automatisch aktualisieren, sobald ich das im Laufwerk abgelegte Bitmap ändere und die Vorlage öffne.Hat jemand eine Idee, wie ich das Bitmap durch normalen Text ersetzen kann, ohne dass der Benutzer ständig gefragt wird, ob die Änderungen in der Vorlage gespeichert werden sollen?
     
  2. Winfried Sonntag Win User

    AutoTexte per VBA kopieren

    Am 07.05.2012 schrieb SIH007:

    ich bin am Verzweifeln, und zwar haben wir zentral ungefähr 50 verschiedene Word-Vorlagen, die alle die gleichen AutoTexte nutzen sollen. Eine zentral abgelegte Normal.dot hat ja u. a. den Nachteil, das die User ständig Meldungen bekommen, die Normal.dot
    wäre geändert worden..., das Pflegen eigener AutoTexte problematisch ist, etc. Da ich eine Riesenmenge Vorlagen und auch viele User habe, habe ich die erforderlichen AutoTexte in einer der 50 Vorlagen gespeichert und möchte sie per VBA in die anderen Vorlagen
    kopieren.
    Du könntest auch ein spezielle *.DOTM in das Templates Verzeichnis

    kopieren, die wird dann bei jedem Start von Word mitgestartet, schon

    kannst Du AFAIK immer auf die Autotexte zugreifen.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  3. lishi814 Win User

    Normal.dotm

    Vielen Dank für die Antworten!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe: gibt es keine Möglichkeit eine Vorlage für alle Mitarbeiter zentral zu hinterlegen die sich beim öffnen von Word automatisch öffnet?! Schade! :)
  4. francescogiacomo Win User

    Schnellbausteine in Outlook 2010 zentral zur Verfügung stellen

    Hallo Marc,

    ja, ich arbeite mit einer Global.dot. In der sind alle AutoText-Einträge und Makros enthalten.

    Diese liegt zentral auf dem Server. Diese Vorlage wird beim Word-Start automatisch mit der jeweiligen

    Normal.dot geladen. Dazu muss der Pfad zur Vorlage im AutoStart eingetragen sein. Außerdem sollte sich die Global.dot eine Verzeichnisebene höher als eine etwaige Normal.dot befinden.

    Übrigens, hatte ich auch herausgefunden, wie man die Schnellbausteine zentral in Outlook zur Verfügung stellt. Das funktioniert, entgegen der vorstehenden Antwort, doch.

    Viele Grüße

    Franz
  5. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Ja, auf der Zielgeraden geht's weiter (nicht).

    Die Vorlage habe über Verknüpfung eingefügt. Testweise habe ich in der Vorlage etwas geändert, gespeichert und geschlossen. Die Druckdatei geöffnet, Word merkt an, dass in diesem Dokument sich Verknüpfungen befinden, die möglicherweise auf andere Dateien
    verweisen. Will ich aktualisieren? Ja, ich will. Also auf Ja. Nichts passiert. Erst wenn ich händisch jedes Objekt aktualisiere, erscheinen die "Updates". Ist das so richtig?

    Grüße
  6. Gerts-Answers Win User

    Word

    ... ergänzend zu i_bins Tipp wegen der Vorlagen Dateien, schaue auch in dem Nachbarordner %appdata%\Microsoft\Word\Startup. Hier wären Dateien abgelegt, die beim Start von Word automatisch geladen werden.

    Was hat denn Deine Suche nach der Datei bzw. die Verschiebung aller Vorlagen ergeben?

    Sorry, aber es bringt uns nicht weiter, wenn Du nur auf einen kleinen Teil der Antworten eingehst, und nicht die entscheidenden Schritte ausführst bzw. dazu nichts schreibst.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird - Similar Threads - Word Vorlagen automatisch

Forum Datum

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren: Sehr geehrte Damen und Herren,bisher habe ich meine wissenschaftliche Arbeiten mit LateX geschrieben. Die Masterarbeit sollte aber in Word erfolgen. Ich habe die Microsoft Office 365 Version...
Microsoft Office 24. April 2023

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen: Hallo zusammen,ich möchte ein DMS in Sharepoint aufbauen, dafür möchte ich aus einem Listeformular, welches der Benutzer ausfüllt, ein Word Dokument erstellen, wo an vordefinierten Stellen die...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?

Kann der Speicherort für OneNote-Vorlagen geändert werden?: Hallo Community,Heute habe ich Fragen zum Speicherort der OneNote-Vorlagen. Diese liegen ja standardmäßig unter:C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Templatesals "Meine Vorlagen.one" ab....
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten

Office 365 - Vorlagen zentral für Organisation verwalten: Ich bin Admin unserer Office 365 Instanz und möchte gerne unser digitales Briefpapier so hinterlegen, dass alle meine Kollegen in meiner Gruppe (21 Mitarbeiter) ihrerseits beim Online-Erstellen...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word Vorlagen automatisch aktualisieren, wenn zentral abgelegte Mastervorlage geändert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.