Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Urs AndreasBuechler, 25. Oktober 2016.

  1. Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr


    Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse, Briefanrede, etc. mehr geöffnet werden. Dokumente ohne Makros können jedoch in allen Office Programmen geöffnet werden.


    Hat das Update vom 18.10.2016 einen Einfluss auf diesen Fehler. Unsere Überprüfungen ergaben, dass das Problem nicht von unserem CRM Programm sondern von Microsoft Word und Excel herrührt.


    Unser System: Windows 10 Pro; Microsoft 365 2016 Business


    Besten Dank für Hinweise das Problem zu beheben. Unser Office steht seit gestern still.


    Beste Grüsse

    Urs Büchler
     
  2. Urs AndreasBuechler Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Das Problem liegt darin, dass im Patch vom Oktober 2016 ein Fehler betreffend der Ausführung von Makros ist. Somit muss das Office auf die Version September 2016 zurückgestellt werden. Dies erfolgt wie folgt:

    1. Update Funktion im Office stoppen (z.B. aus Word - Datei - Konto)

    2. Die Office Version Oktober wird mittels folgendem Befehl auf die September Version zurück gestellt:

    "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.7341.2035

    Eine Anleitung zum Rückstellen bietet folgender Link:

    https://help.xlstat.com/customer/de/portal/articles/2596935-how-to-update-excel-2016-to-a-specific-version-?b_id=9202

    Beste Grüsse

    Urs Büchler
  3. Urs AndreasBuechler Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Georgi

    Wir benutzen Word 2016 MSO (16.0.7329.1017) 32-Bit, Windows 10 Pro

    Das CRM Programm ist: VisualAdress von Abex AG. Ein Produkt , dass es bereits über 20 Jahre gibt und immer bestens mit Word funktioniert hat.

    Gemäss dem Programmierer von Abex AG muss letzte Woche ein Update oder Hintergrund Aktualisierung vom System gemacht worden sein. Anscheinend betrifft es einige seiner Kunden.

    Ein ähnliches Problem haben wir mit Excel Vorlagen, die mit Makros versehen sind. Diese Vorlagen funktionieren nur teilweise oder gar nicht. z.B. können Dropdown Fenster nicht geöffnet werden.

    Die Einstellungen der Makros haben wir alle schon überprüft.
  4. Georgi T. Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Urs,



    In dem Fall empfiehlt es sich Deine Office 365 Organisation auf den
    Verzögerten Kanal für Office Updates
    umzustellen, die vorhandene Version von Office zu deinstallieren und erneut Office zu installieren. Somit wird die Version von Verzögerten Kanal für Office installiert. Diese hat laut Deiner Aussage funktioniert.



    Wenn Du
    diesen Link aufrufst
    , kannst Du den Office Update Kanal ändern. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Georgi T. Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Urs,



    Bitte beantworte die folgenden Fragen:



    Welche Version genau hat Word?



    Wann wurde das update durchgeführt? Wie viele Benutzer sind betroffen?



    Welches CRM Programm wird benutzt?



    Bitte überprüfe die Einstellungen für Makros laut den Artikel
    Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office-Dateien
    ". Stelle sicher,
    dass die Makros nicht ohne Benachrichtigung deaktiviert werden
    . Teste auch die Option
    Alle Makros aktivieren.



    Falls das keine Besserung bringt, bitte führe eine
    Online Reparatur von Office
    .



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

    Hallo Urs,



    Danke für die Rückmeldung! Ich freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.



    Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass in dem Fall gut wäre, die Updates für Office zu deaktivieren und beim nächsten Update nur einen Benutzer updaten, testen und falls es keine Störungen gibt updaten.



    Die Updates können in Word unter Datei /Konto / Updateoptionen
    deaktiviert werden.



    Damit es aber Eure Organisation mehr Zeit hat die neunen Updates zu testen empfiehlt es sich, den verzögerten Kanal für Office 365 ProPlus nutzen.



    Zitiere:



    "Wenn Ihre Organisation die neuesten Features von Office nicht sofort bereitstellen möchte,
    oder Sie eine erhebliche Anzahl von Branchenanwendungen, Add-Ins oder Makros haben, die Sie mit Office testen müssen, könnte Verzögerter Kanal die bessere Lösung für Ihre Organisation sein. Das liegt daran, dass der Verzögerter Kanal nur ein
    paar Mal pro Jahr verfügbar gemacht wird, statt jeden Monat. Verzögerter Kanal ist der standardmäßige Updatekanal für Office 365 ProPlus.
    "



    Hier ist der Link als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Word Vorlagen Makros

Forum Datum

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...: Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach meinem Wissenstand bis heute ohne...
Microsoft Office 23. Februar 2024

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Makros zum Versenden von Email Vorlagen

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Makros zum Versenden von Email Vorlagen

Makros zum Versenden von Email Vorlagen: Hallo miteinander Ich muss gewisse Emails immer und immer wieder versenden und habe mir dafür Email-Vorlagen erstellt. Damit ich die Vorlage nicht jedes Mal über "Neue Elemente" - "Weitere...
Outlook.com 24. Januar 2020

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert sind. Die Makros sollen beim Starten von Word zur...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.