word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe

Diskutiere und helfe bei word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 15. Dezember 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe


    Hallo,


    ich möchte Word Vorlagen über Datei neu nicht mehr aufrufen, aber wenn ich die Vorlage in dem vorgesehen Ordner doppelklicke funktioniert das Öffnen.


    Wie kann ich die Vorlagen in Word wieder öffnen ?


    Gruß, Mainze
     
  2. rudijk Win User

    integrierte Formatvorlagen werden nicht geladen

    Hi Christian,



    der automatische Fix hat das Problem nur kurzfristig (einmal aufrufen von Word) und auch nicht vollständig gelöst (nicht alle Vorlagen sichtbar), dein Hinweis hat jetzt den Gesamterfolg gebracht. Die Umbenennung des files hat in der Tat dazu geführt, dass
    Word eine sauberes neue Datei angelegt hat und jetzt sämtliche Vorlagen wieder auftauchen. Vielen Dank.
  3. Timbuktu123 Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

    Liebe Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

    Hallo Hilmar,

    du startest Word oder Excel. Du wählst dann "Datei | Neu | Persönlich", um auf deine Vorlagen (*.dotx, *.dotm, *.xltx, *.xltm) zuzugreifen? Symbole für die Vorlagen werden angezeigt. Aber wenn eines doppelt anklickst oder per rechter Maustaste über das Kontextmenü
    "Erstellen" wählst, passiert nichts - es wird keine neue Datei erstellt?

    Ist in den Word- und Excel-Optionen der richtige Vorlagenordner eingestellt?

    Wenn du die Vorlagen im Windows-Explorer doppelt anklickst, werden dann neue Dokumente erstellt?

    Öffnen sich alte vorhandene Dokumente eventuell über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  6. -CHF- Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    HI

    lese ich richtig aus deinen Zeilen, dass du die Vorlage ÖFFNEST und ausfüllst und dann als DOCX speicherst?

    Und nicht eine neue Datei auf der Vorlage basierend per Doppelklilc erstellst?



    Kopier die Vorlagen in deinen Vorlagenordner in deinem Benutzerprofil (Pfad ist über die Word-Optionen ermittelbar). ERstelle dann eine neue Datei auf Basis der Vorlage.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe - Similar Threads - word vorlagen öffnen

Forum Datum

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen

Word-Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit Word 365 öffnen: Ich habe Office Home & Student 2019 auf meinem Rechner, mit dem ich bis jetzt alle Word-Dateien bearbeitet habe. Plötzlich lassen sich sämtliche Worddateien aber nur noch mit Word 365 öffnen, das...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen

selbst erstellte Vorlagen in Word schnell aufrufen: um schnell auf selbst erstellte Vorlagen zugreifen zu können, hatte ich in der Symbolleiste den Befehl "Neues Dokument oder neue Vorlage" hinzugefügt. Damit ließ sich mit einem Klick ein Fenster...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Öffnen von word-Dateien

Öffnen von word-Dateien: Seit 31.10.18 kann ich keine word-Dateien mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)". Was ist da los? pdf-Dateien lassen sich öffnen....
Microsoft Office 1. November 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
word vorlagen öffnen nicht, wenn ich sie über Datei Neu in Word 365 aufrufe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.