Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte?

Diskutiere und helfe bei Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe ein Word-Document in dem mehrere Geschichten, die auch Kaptte oder Teile enthalten. Nun möchte ich für gede Geschichte wissen, wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSMBond, 3. Oktober 2021.

1. KSMBond
    KSMBond Gast

Guten Tag,Ich habe ein Word-Document in dem mehrere Geschichten, die auch Kaptte oder Teile enthalten. Nun möchte ich für gede Geschichte wissen, wie viel Seiten diese Geschichte hat.Im Inhaltsverzeichnis ab Seite 1 kann ich sehen auf welche Seite eine der Geschichten beginnt. Mit "Numpages" weis ich auch daß das Dokument z.B. 169 Seiten insgesamt hat.Für jede Geschichte muß ich die Seitenzahl anhand des Inhaltsverzeichnisses ausrechnen. Gibt es eine Möglichleit unter der Überschrift einer Geschichte die "Anzahl der Seiten zur Geschichte" anzuzeigen?z.B.:Geschichte 1von Autor XSeitenanzahl d

2. KSMBond Win User

Danke damit hat es geklappt.
    <br />Man kommt doch mit mehreren Dingen Vorwärts, aber mit einer Bestimmten besser :)
    <br />
  3. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Beginnen Sie jede Story mit einem Abschnittsumbruch auf der nächsten Seite anstelle eines Seitenumbruchs.

Diese finden Sie auf der Registerkarte Layout > Pausen

Hier ist ein Screenshot aus der englischsprachigen Version, der helfen kann.

4. KSMBond Win User

Hallo Charles,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Die "SECTIONPAGES" habe ich schon verwendet, aber leider wurde die Gesamtseitenzahl der Word angezeigt.
    <br />Was meinen sie mit "separaten Word-Abschnitt"?
    <br />Jede Geschichte habe ich mit "Leere Seite" begonnen. Dann kommt die Geschichte mit oder ohne Kapitel. Für eine neue Geschichte kommt auch wieder eine "Leere Seite" (button). Natürlich gibt es Referenzen zum direkten Sprung zu einer Geschickte.
    <br />Klaus
    <br />
  5. CharlesKenyon (IA) Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

Wenn es sich bei jedem Textabschnitt um einen separaten Word-Abschnitt handelt, können Sie das Feld SECTIONPAGES verwenden.

Hier ist mein Schreiben über die Seitennummerierungsfelder in Word.

https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

Dieses Feld wird nicht automatisch aktualisiert, wenn kein Stimulus vorhanden ist, um es zu verursachen. Sie können alle Felder im Textkörper eines Dokuments aktualisieren, indem Sie Strg+A drücken, gefolgt von F9 (Fn+F9 auf einigen Computern). Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen ein Makro geben, das nur SectionPage-Felder aktualisiert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

Bleiben Sie gesund
  6. G.O.Tuhls Win User

Wenn {Sectionpages} dieselbe Seitenzahl liefert wie {Pages}, hast Du ganz sicher keine Abschnitte angelegt.
    <br />Setz die Schreibmarke ans Ende jeder Geschichte und dann
    <br />Layout / Umbrüche / Abschnittswechsel Nächste Seite.
    <br />Deine manuellen Seutenumbrüche nimmst Du raus.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte? - Similar Threads - Word Geschichte

Forum Datum

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar: Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument...
Microsoft Office 25. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z. B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:Das erste...
Microsoft Office 17. Juli 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z.B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:das erste...
Microsoft Office 16. Juli 2025

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden: Hallo,Wie so manche hier wurde auch mein Konto gehackt. Ich habe eine email Adresse auf meinem Account die ich nicht zu ordnen kann.Diese mail Adresse gebe ich auch gerne preis bei bedarf da es...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?: Ich habe das word über apple gekauft. Gestern Nacht wird es aber von microsoft gesperrt, ich habe keine Zugang mehr?
Microsoft Office 11. Juli 2025

Ist MS Word Geschichte?

Ist MS Word Geschichte?: Glauben Sie, dass MS Word veraltet ist und in z. B. 5 oder 10 Jahren keine Zukunftsperspektive mehr besteht? Glauben Sie, dass die Konkurrenz (Canva, alle Produktivitäts-Apps) den Markt erobert?...
Microsoft Office 29. März 2025
Word - Wie viel Seiten hat eine Geschichte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.