Word Wörter aus Diagrammen zählen

Diskutiere und helfe bei Word Wörter aus Diagrammen zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mstbls, 30. Juni 2020 um 10:42 Uhr.

  1. mstbls
    mstbls Gast

    Word Wörter aus Diagrammen zählen


    Hallo,


    ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann dass Diagrammtitel, Kategoriebeschriftungen etc. auch zu dem allgemeinen Wörtern gezählt werden. Word sieht das Diagramm als Ganzes allerdings soweit ich das erblicken kann nur als eine Illustration an und zählt daher die in ihr erhaltenen Wörter und Zeichen nicht mit.


    Ist es möglich diese Wörter zu zählen oder gibt es zumindest einen Workaround?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. Bernard_Par Win User

    Wort in Zahlen (word)

    Hallo Florian,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Automating Word Tables for Data Insertion and Extraction


    Der Arikel ist auf English (Bing Translator).

    Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    MfG.

    B.P.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Rechtschreibung von Word 2010 ist fehlerhaft

    Hallo,

    schreibe ich au9to macht die rechtschreibung nix weil ein 9 er darinnen ist

    bei fast jedem wort wo eine zahl drinnen ist macht die rechtschreibung nix
    deaktiviere "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | Wörter mit Zahlen ignorieren".

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Olivenbaum2013 Win User

    Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

    was meinst du damit? Welches Ergebnis willst du mit dieser Formel haben?
    Na mir geht es jetzt weniger um das Ergebnis als um das Verständnis der Formel.

    In Deinem Fall

    =SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)

    überprüft er ja bei dem, was er zählt, am Kriterium "Januar" in derjenigen Zelle, in der gerade überprüft, ob er den Wert zählen soll oder nicht.

    Schritt für Schritt würde die Zählung entsprechend Deiner Formel [SUMMEWENN(A1:A8;"Januar";C1:C8)] so aussehen:

    1. C1 nicht zählen, weil in Zeile 1 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    2. C2 nicht zählen, weil in Zeile 2 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 3 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 4 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 nicht zählen, weil in Zeile 5 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    6. C6 nicht zählen, weil in Zeile 6 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    7. C7 nicht zählen, weil in Zeile 7 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    8. C8 nicht zählen, weil in Zeile 8 das Wort "Januar" nicht vorkommt
    Und das verstehe ich ja auch, diese Formel brauchte ich ja auch. Ich verstehe nur noch nicht, wie ich Deine Formel zu einer ähnlichen abgrenze, eine Formel, die Schritt für Schritt so aussehen würde (mal ganz abgesehen davon, was für ein absurdes Ergebnis
    dabei rauskommen würde):

    1. C1 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    2. C2 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    3. C3 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    4. C4 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    5. C5 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    6. C6 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    7. C7 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt
    8. C8 zählen, weil in Zeile 1-8 das Wort "Januar" vorkommt

    In diesem Fall käme freilich das wenig hilfreiche Ergebnis '8' heraus.

    Aber wie gemeint: Ich will zwei ähnliche Formeln von einander unterscheiden, das Ergebnis ist dabei irrelevant. Am Unterschied des Ergebnisses kann man den Unterschied der Formeln prüfen, nicht aber erklären.
  5. Pauline R. Win User

    PowerPoint 2010 - Wörter inkl. Leerzeichen zählen

    Hallo Ardona,

    du kannst in PowerPoint über Datei > Informationen
    > Alle Eigenschaften anzeigen die Wörter aller Folien und Notizen zählen. Hierbei werden allerdings die Leerzeichen nicht mitgezählt.

    Wenn du die Präsentation an Word sendest, so werden nur die Wörter der Notizen gezählt, das steht auch so in der von dir genannten Anleitung. Das zählen der Wörter der Folien ist hier nicht möglich.

    Andere Möglichkeiten, als die in der Anleitung beschriebenen, gibt es meines Wissens nach nicht - es sei denn du verwendest Zusatzprogramme von Drittanbietern.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichenzählung einstellen

    Hallo,

    Wo finde ich die Einstellung, um die Zeichen eines Word-Dukuments zu Zählen?
    Überprüfen | Dokumentprüfung | Wörter zählen.

    Du kannst auch den Befehl "Wortanzahl" in die Statusleiste übernehmen: mit rechter Maustaste auf Statusleiste klicken und entsprechenden Befehl auswählen.

    Dann reicht später ein Mausklick auf die Schaltfläche "Wörter" in der Statusleiste, um die Zeichenanzahl zu sehen.

    Falls du die Anzahl im Dokument benötigst: Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld | DocProperty | Characters.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Wörter aus Diagrammen zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Wörter aus Diagrammen zählen - Similar Threads - Word Wörter Diagrammen

Forum Datum

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...: Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?
Microsoft Office 10. Oktober 2018

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Wie formatiere ich Zahlen in Diagrammen in Word englisch (0.0 und. 1,000) statt deutsch...

Wie formatiere ich Zahlen in Diagrammen in Word englisch (0.0 und. 1,000) statt deutsch...: Hallo, ich habe in Word (Office 365) ein Dokument mit Diagrammen erstellt. Das gesamte Dokument wurde in deutscher Sprache erstellt. Nun muss ich das Dokument noch auf englisch übersetzen. Im...
Microsoft Office 14. November 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017
Word Wörter aus Diagrammen zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.